Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Liebe, Depression, Beten, Lebensfreude, Selbstmitleid
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:33
es gab schon mal der so gedacht hat
ich bin gott
sein name war lucifer
wir sind göttlicher natur, vielleicht auch mächtig, aber nicht gott


melden
Anzeige
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:34
Über das Wort "existiert" kann man sich meinethalben streiten. Gott existiert nicht, sondern IST einfach. Und wenn Gott IST, dann völlig unabhängig ob man nun betet oder nicht. Trotzdem sehe ich da keine Täuschung.

@ihrunwissenden


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:34
@Malthael
@ihrunwissenden
Ich denke, als Menschen sind wir geistiger Natur, aber unser wahres Wesen ist unendlich und göttlich. Wir haben es bloß vergessen, und unterschätzen unsere Kraft.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:35
@Yoshi
@Malthael
Jo, Mensch ist nicht Gott. Wir tragen aber den göttlichen Funken in uns, um Gott zu erkennen. Wir sind Mensch und sollen lernen, damit glücklich zu sein.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:38
man kann sich auf seiner reise, gott annähern... bzw dem was man als gott bezeichnet, aber zu behaupten man sein schon gott, ist selbstverblendung.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:41
@Malthael

Naja, das ist hier auf Allmy allerdings inzwischen keine Seltenheit mehr, dass sich die Menschen gleich selbst für Götter halten... :D

Es strotzt hier doch nur so vor Göttern... :D


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:43
@Malthael


Wie kann Gott sein im selben Raum wie du und doch nicht erkannt werden ?! Wenn Gott wäre in diesem, dann wäre er hier, doch wo ist er, das du sagen musst, da ist er ?! :)

Ergo,

Man kann es nennen wie man will und dennoch nicht erkennen. Gedanken und die daraus resultierenden Worte und zusammenhängenden Gefühle sind wie Informationen auf einer Festplatte. Sie können dir nicht die Wirklichkeit zeigen, sondern nur das, was dich andere sehen lassen wollen. Man nennt es Programmierung. Wenn Menschen wissen würden, wer sie wirklich sind, dann würden sie wissen, das alles wissen, Unwissen ist. Die Tatsaceh schon alleine, das ein Gott IST oder nicht IST, ist eben genau die art von Programmierung von der man denkt, sie selbst Programmiert zu haben. Täuschungen sind vielfältig :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:43
GOTT, hat sich, in einer gewalten explusion, selbst vernichtet und aus seinen überresten sind wir entstanden. gott ist tot

wir tragen alle einen kleinen teil von ihm, mit uns.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:44
@Yoshi


Wenn du wirklich denken würdest, dann würdest du aufhören zu denken :) Du denkst nicht, du wirst gedacht. Das ist ein kleiner aber feiner unterschied.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:44
@Malthael
Interessante Theorie, wie kommst du drauf?


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:45
@Yoshi

Kann ich im Grunde nachvollziehen. Zumindest habe ich manchmal das Gefühl, ich könnte es nachvollziehen. Das ist eher so eine Art Präsenz, die ich fühle. Nicht Gott, sondern eher die Präsenz des Seins selbst.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:46
@Sayne
seit dem ich versuche physik und spirituallität zu vereinen.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:47
@Malthael
Erklär doch mal^^


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:47
@Malthael


Gott steht gerade vor dir und du siehst ihn nicht. Ihn für Tod oder lebendig zu halten ändert nichts an der Wirklichkeit :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:49
@ihrunwissenden
oh bitte nicht
ich will von realität und wirklichkeit nichts mehr hören, dass habe ich hier schon oft genug...
das hängt mir langsam zum hals raus.

nimms nicht persöhnlich :P:


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:50
Hehe, dann geh doch in den Thread "Alles ist Illusion" :D

@Malthael


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:50
@Sayne
stellt dir vor es gibt nur dich und nichts sonst...
was fühlst du? was tust du?


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:50
@Malthael


Ich nehme es nicht persönlich, ist schon gut :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:51
@Malthael
Wenn es außer mir wirklich nichts gibt, kann ich überhaupt nicht existieren ;)


melden
Anzeige
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

14.02.2012 um 23:53
@Sayne
wenn man allmächtig ist schon ^^
die frage ist philosophisch nicht physikalisch
die physik gabs ohnehin erst nach dem urknall


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden