Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Liebe, Depression, Beten, Lebensfreude, Selbstmitleid

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:12
@Malthael


Wenn Nichts, nichts braucht, wie kann es dann Raumlos sein?! Dann ist es doch nur Nichts :)


melden
Anzeige

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:13
So ungesund kann es nicht sein. Eines der wesentlichen Bedingungen zum Beten ist Vertrauen. Und Vertrauen ist ein Eckpfeiler der geistigen Gesundheit. So ist das Beten, ganz gleich ob es tatsächlich Gehör findet Ausdruck eines Ur-Vertrauens in die Welt in der man lebt.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:14
@ihrunwissenden
du hast deine frage doch schon selbst beantwortet.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:15
@ihrunwissenden
Das Problem dabei ist nur das ich dem "Nichts" eine persönliche Bedeutung gegeben habe, welche jedoch nicht wirklich da sein MUSS.

Das Wort Baum z.B definiert einen Gegenstand der Groß, Braun etc. ist... Alles Dinge die wir beweisen können.

Aber wie ist das mit dem "Nichts"? Da funktioniert das nicht so wirklich und deshalb können wir das "Nichts" nicht wirklich mit unserem Geist erfassen, weil wir nichts tun können außer das "Nichts" mit Dingen zu erfassen die wir vom "Sein" kennen, was aber bei der Erfassung des "Nichts" ja direkt zu einem widerspruch führt :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:16
@Sayne


Ich war es nicht der behauptet hat, das dass Nichts raumlos ist. :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:17
@Sayne
genau.. es ist ein paradoxon.


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:17
@ihrunwissenden
kannst du dir vorstellen wie raumlosigkeit ist? wenn ja dann beschreib es bitte :P:


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:18
... und "IhrUnwissenden" scheint Paradoxien besonders zu lieben :D


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:19
@Malthael
Aber was hat das jetzt mit Gott und dem Urknall zu tun?


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:19
@Fabiano
@Malthael
@ihrunwissenden


Vielleicht sollten wir nen neuen Thread zu dem Thema eröffnen Leute? :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:20
@Sayne
negation des nichts...
nichts gibt es nicht


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:20
@Sayne


woher kommt das Nichts, wenn nicht vom Sein?! Ist das Nichts dann auch nicht ?!

Das Nichts ist ein Wort und es hat eine Bedeutung, wie du schon erwähnt hast. Jedoch trägt die eine Bedeutung zu der anderen bei. Ohne Sein, kein Nichts, ohne Nichts, kein Sein. Verstehst du?!

WER jedoch ist es der das SEIN und das NICHTS trägt ?! Es geht nicht um die Form oder um den Inhalt, sondern um das Warum. Warum denkst du, das dieses Sein die Wirklichkeit ist oder das man Nichts , nicht erfassen kann?! :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:21
Beten, Yoga, Meditation. Ist das alles ungesund? Ist Saufen ungesund? Ist Rauchen ungesund?

Was ist den gesund?


Warum ist irgendetwas ungesund?


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:22
@Malthael


Raumlosigkeit ist ein Raum in dem kein Raum existiert. Sonst würde man im Wort weder Raum noch losigkeit wieder finden und so mit auch nicht im Gedanken tragen :)


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:24
@ihrunwissenden
es ist nur ein wort...
vielleicht sollte man @Sayne rat zu herzen nehmen und einen thread darüber eröffnen
weil wir hier vom thema abkommen ^^


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:25
@Malthael
@ihrunwissenden
Na dann macht mal, ich hab schon sovieoe Threads die letzten 2 Tage eröffnet :D


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:26
in dem moment in dem man raumlos und zeitlos ist, ist man nichts und da es nichts nicht gibt, wird man zu allem was ist.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:27
@Malthael


Wörter haben Bedeutungen. Bedeutungen basieren auf Vorstellungen und Vorstellungen auf Gedanken. WOHER kommen die Gedanken und warum trägt man sie ?!

Wer das Wort nicht erkennt, der schwimmt in einem Meer ohne Wasser :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:27
@ IchUnwissender

Raumlosigkeit ist der Raum, in dem ich Raumloser in einem Raum existiere, in dem kein Raum existiert.

Der Gedanke ist demnach ein Raum der existiert, in einer Raumlosigkeit, in derm ich nicht existiere.


melden
Anzeige

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:28
@NoSleep


Und ich frage:

Wie kann ein RAUM, RAUMlos sein, wenn es denn RAUM braucht um RAUMlos zu sein?! :) Vielleicht kannst du mir das ja beantworten.


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle46 Beiträge
Anzeigen ausblenden