Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

275 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Liebe, Depression, Beten, Lebensfreude, Selbstmitleid
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:29
@ihrunwissenden
raum und raumlos
das ist die umkehr der wahrheit.
raum ist alles raumlos ist nichts und nichts ist raumlos


melden
Anzeige

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:30
@ihrunwissenden

Der Raum , in dem ich existiere braucht einen Raum in dem er existent ist. Ohne Raum ist die Existens raumlos.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:32
Ach du liebes Lieschen... :D

Was sind das denn jetzt für Wortspielchen? Ein Raum kann schlecht Raumlos sein, sonst wäre er ja auch kein Raum, oder???

Und wieso braucht die Raumlosigkeit den Raum um Raumlos zu sein???

Ich glaub ich geh lieber schlafen und sing: Völlig los gelöst, von der Erde, schwebt das Raumschiff völlig Schwerelooooooos....


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:33
@Malthael


Dann ist ja der Raum, das Raumlose und das Raumlose der Raum , verstehe ich das richtig ?!


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:33
@Fabiano

Du hast den thread jetzt nicht wirklich für vollgenommen, oder etwa doch?


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:33
@Fabiano


Weil du es dann nicht definieren könntest :) RAUM; RAUM-LOS


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:34
nichts ist wahr alles ist echt
alles ist wahr nichts ist echt ;)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:34
@NoSleep


Wenn ich im Raum existiere, dann existiere ich doch aber auch nicht, weil aus dem Nichts der Raum ja kommt :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:35
Ich werde dann erstmal meinen Raumausstatter befragen.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:36
@Malthael


Und warum sollte ich mich dann an etwas klammern ?! Dann kann man ja genau so gut in der ecke sitzen und nichts tun :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:37
Diskussion: Ist "Nichts" wirklich nichts?

Lasst uns doch da weitermachen^^


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:37
Das ist eine gute Idee :D

Denn allmählich wird das ziemlich OT hier...


@Sayne


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 00:38
@Malthael


Wenn nichts wahr ist und alles echt, warum ist dann alles echt wenn nichts wahr ist?


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 13:13
Was kann man verlieren, wenn man betet? Nichts...

Was kann man verlieren, wenn man nicht betet? Die Erlösung, das Leben nach dem Tod, Ewigkeit...


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 16:19
Wenn ein gläubiger Mensch Kraft aus seinem Gebet zieht - oder wenn es auch nur hilft, sich auf ein Problem und seine Lösungsansätze zu konzentrieren, dann mag das für diesen Menschen richtig, wichtig und positiv sein. Das wüde ich ihm oder ihr auch nie vermiesen wollen.
Ich glaube an keine Götter - ich muss mich schon um meinen Kram selbst kümmern. Das ist nicht immer einfacher, aber ich habe mich daran gewöhnt. So geht halt jeder seinen Weg.


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 16:39
ja stimmt schon

ich will mich auch entschuldigen

ich hatte die letzten tage eine seltsame art der depression - irgendeine art positive fast schon euphorische unterart davon

aber ich will keinem sein gebet und sein gottesvertrauen madig reden
und es ist eigentlich ganz schön blöd von mir

wenn ihr kraft im gebet findet - dann kann es nicht schlecht sein - nicht alle probleme kann man lösen - und manchmal ist man einfach überfordert - und dann tuts gut sich in religion ein wenig kraft zu holen

trotzdem nehm ich was aus diesem höhenflug mit - und zwar dass ich meinen kampfwillen wieder gefunden habe - und das kann auch nicht verkehrt sein :)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 17:13
ich hab zudem etwas begriffen...

...und zwar wenn ich annehme dass ich bis jetzt falsch gelebt habe - dann implizier ich damit - das gott bis jetzt nicht für mich da war - und das will und kann ich nicht glauben

mein leben ist eine reise - gott ist mein führer - und seine lektionen sind hart - also mach ich mir nicht so viele gedanken - sondern bin lieber gespannt wohin mich mein hirte als nächstes führt


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 17:22
@Wandermönch

Zudem würde ich mal sagen kommts auf die generelle Grundhaltung an, wie man betet ;)

Soll heißen, wenn man sich nur darauf verlässt, irgendeine "Höhere Macht" wird einem schon alles irgendwie richten, dann ändert sich auch nichts an den Lebensumständen die einen verzweifeln lassen. Gott ist schließlich kein "Wunderdienstleister", sondern im Leben ist es immer auch von einem selbst abhängig, ob und wie man aus Krisen hervorgeht !

Ein Glaube, wenn er nicht zu flachs "nachgelebt" wird und es nicht in Richtung Fanatismus geht, kann Menschen durchaus helfen Kraft für das zu schöpfen, was wir so als Prüfungen ansehen ;)


melden

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 18:49
Beten in Bezug auf Glauben ist das Gleiche wie die Wirkung der Gedanken für die Ungläubigen.

Es unterliegt dem Gesetz der Resonanz und ist äußerst wirksam, wenn es richtig angewendet wird.

Video
http://www.youtube.com/watch?v=9tWTP4XHYV8

Weiterhin kann ich den Film THE SECRET - DAS GEHEIMNIS empfehlen.


melden
Anzeige
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beten kann eigentlich nur ungesund sein

15.02.2012 um 19:33
gladiator82 schrieb: Was kann man verlieren, wenn man nicht betet? Die Erlösung, das Leben nach dem Tod, Ewigkeit.
auch nicht ganz richtig. Es gibt genug, die mit dem Demiurgen nichts zu tun haben wollen, aber deren Lehre im Endefekt aufs gleiche rausläuft. ;)


melden
102 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden