Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung - Euer Rat?

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Ijgt
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:05
Ist gefragt : folgende situation . mir liegt es fern mit jenem das ich besitze anzugeben. ich kaufe alles nur für mich und gönne jedem anderen was er hat auch dann wenn es besser/teurer u.s.w ist . soviel zu mir aber es gibt auch andere leute. mein problem ist : ich habe mir ein auto gekauft das relativ teuer ist. ich hab das nicht an die grosse glocke gehängt also niemandem davon erzählt. jetzt fängt es solangsam an das es sich rumspricht das ich darauf angesprichen werde und auch die neider kristallisieren sich raus obwohl es das war was ich verhindern will ich habe dafür einfach keinen kopf. jetzt hat mich jemand gefragt was hast du gezahlt. ( meiner meinung auch ein zeichen schlechten charakters ich würde das andersrum nicht tun aber das nur nebenbei. ich habe ihm dann eben geantworted und den preiss genannt. nun frage ich mich ov dies ein fehler war und den neid nochmehr schürt ? Macht man sowas in der regel eher nicht ? Ich kenne mich mit menschen schlecht aus da ich mich nicht dafùr intressiere daher frage uch


melden
Anzeige
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:06
Entschuldigt die tippfehler ( handy )


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:26
Also ich verstehe immer noch nicht was du von uns wissen möchtest!


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:31
@haalfingaaer
ich glaube nicht das es Neid ist sondern Bewunderung, und wieso darf man nicht fragen was es gekostet hat? Würd ich wahrscheinlich auch, einfach so aus Neugierde, weil man ja bei gewissen Marken net informiert ist wie teuer das ist.

Darf ich auch fragen um was für ein Auto es sich handelt?


melden
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:36
Was ich eigentlich damit sagen will : da ich niemand neidisch machen will fürchte ich das ich den neid geschürt habe durch das erzählen


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:36
@haalfingaaer

Warum macht man aus sowas ein Geheimnis? Wenn man es sich leisten kann und es selber bezahlt undnnicht auf pump lebt kann man doch kaufen was man will.

Ich sehe es auch wie @darkylein und würde sicher auch fragen was es gekostet hat denn man ist ja neugierig. Ich würde niemals dran denken jemandem etwas zu neiden und so wird es vielen auch ergehen, aber wenn Du sowas versuchts zu verheimlichen und was besonderes draus machst ist es doch klar das Leute über Dich reden.

Wenn ein Bekannter von mir sich z.B. ein neues Auto kauft und es niemandem erzählt aber jeder sieht ihn damit rumfahren würde ich auch denken: "was ist das denn für ein Wichtigtuer? Ist doch nur ein neues Auto, hat der Angst das man ihm das klaut oder was?"


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:36
@haalfingaaer

Du hast garkeinen Neid geschürt, den hättest Du wahrscheinlich nur gern. Was ist es denn nun für ein Auto?


melden
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:39
Richtig. ich habe aber keine lust das rumzuerzählen weil ich es nur für mich kaufe . mit neider mein ich böse blicke oder verstummende gespräche wenn man den raum betritt. das auto ist ein m3


melden
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:40
Wie kommst du darauf das ich es gern hätte wenn ich den neid schüre ?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:40
Ja gut, so ein M3 wird seit den 80zigern gebaut, was ist daran jetzt besonders oder worauf muss man da neidisch sein?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:42
Ja gut, so ein M3 wird seit den 80zigern gebaut, was ist daran jetzt besonders oder worauf muss man da neidisch sein?

So ne Frage kann nur von ner Frau kommen. Weils sehr geile Autos sind.


melden
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:43
Ich merke eben wie sich das verhalten der leute seitdem ändert. es ist der neue


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:43
@univerzal
http://auto.ricardo.ch/search/search.asp?gclid=CPyks9SGoa4CFQEj3godC0sBLQ&txtSearch=BMW+M3&Catg=69956&onlynewauction=0&I... naja so abartig teuer scheinen se ja net zu sein. dachte jetzt n ferrari oder lambho oder sowas ^^


melden
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:43
Es kotzt mich an das die sich nicht um den eigenen scheiss kümmern


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:44
@univerzal

Was hat das mit Frau zutun? ich hab drei Autos und mache alles selber dran, soviel zum Thema keine Ahnung von Autos^^

Klar ist ein BMW ein tolles Auto aber trotzdem ein "Normales" und kein Lambo oder sowas.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:47
@darkylein
Überleg mal, wer hat heutzutage noch 20 Mille und mehr, um sich so ne Kiste zu holen?

@BlackPearl
ich hab drei Autos und mache alles selber dran, soviel zum Thema keine Ahnung von Autos

Was denn, Fussmatten, Fuchsschwanz und WD

M3 gehört schon zu den edleren Autos, ist preistechnisch nicht für viele drin, vor allem die neuen Modelle. Keine Ahnung, was der Opener erstanden hat, fabrikneu, gebraucht o. Unfallwagen. Aber wenn die Leute neugierig werden, wirds wohl kein zehn Jahre altes Modell sein.


melden
Stalin-Orgel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:48
Lol m3 ich dachte jetzt kommt eine s-klasse.......oder so..........


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:48
@haalfingaaer
Zum Erwerb eines solchen Fahrzeugs gehört auch die Bereitschaft, ein gesundes Selbstbewusstsein an den Tag zu legen und auf Neider mit einem Lächeln zu reagieren. Freue Dich daran, das hast Du Dir verdient und erarbeitet. (Nehme ich an ;))


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:49
@haalfingaaer
B2T, bei der Frage was das Teil gekostet hat, würde ich nicht daran unterscheiden, sondern wer sie stellt. Wirst ja sicherlich differenzieren können, wer aus deinem Bekanntenkreis solche Infos diskret behandelt und es ehrlich meint und wer nicht.


melden
Anzeige
haalfingaaer
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

15.02.2012 um 23:50
Ja klar freue ich mich daran es war harte arbeit. und klar kann ich darüber lächeln aber ich versteh das nicht warum kümmert sich der mensch nicht um das eigene ?


melden
359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden