Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung - Euer Rat?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ijgt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:19
@Commonsense
Nimm es mir bitte nicht krumm, aber wenn Du Dir solche Gedanken machst, solltest Du Dir vielliecht einen gebrauchten 08/15 besorgen.
Es gehört auch ein gewisses Selbstbewusstsein zum Auto.


Tut es das? Meines Wissens gehört ein Führerschein und ausreichendes Kapital dazu, der Rest ergibt sich.

Anzeige
melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:21
@univerzal

Ich meine damit, daß ich mir ein Auto kaufe, weil ich es haben möchte und dann ist es mir Schnuppe, ob es anderen passt oder nicht...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:22
@Commonsense
Das hat er ja, er wollte es, er hat es sich gekauft. Nun kommen die Ratten aus den Löchern und stellen blöde Fragen, das kann jemanden schon verunsichern.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:23
Naja, oft ist es doch so, daß in kleineren Orten (z.B. Dorf), da eher getuschelt wird, wenn jemand was Neues hat. So wie: Der muß ja Geld haben, wie kann der sich sowas leisten. Unsereins muß auf jeden Pfennig schauen. Der will halt angeben und protzen. Wenn man es in den A......geschoben bekommt ist es ein Leichtes.

Für mich klingen solche Kommentare jedenfalls nach Neid und Mißgunst.

Die Anderen, die meinen: Tolles Auto, würd mir auch gefallen, nur mir fehlt das Geld ; ich denke bei diesen Leuten hat das weniger mit Neid zu tun. Das würde ich eher als wehmütig bezeichnen.

In größeren Städten ist solch ein Neidproblem wegen eines Neuwagen eher weniger, so hab ich das jedenfalls empfunden.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:23
@Commonsense

Wäre auch nochmal schöner, wenn man bei jeder Neuanschaffung von Dingen ne Volksbefragung machen müsste, ob es nun Herrn Mustermann und Frau Schmitt passt, dass man sich was Neues anschafft *ggg*


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:24
@Stalin-Orgel
Offtopic: mein Vater hat einen 190 E 2.0. Mit über 280tkm. Tiptop gepflegt. Ich werde ihn wohl erben. Aber nicht verkaufen. Die kamen während meiner Ausbildung gerade neu raus...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:24
@univerzal
herrgott pms oder so? Hier n paar Smarties ^^

es gibt halt Menschen die es mögen, wenn sie etwas ganz besitzen. Man macht mit fast allem im Leben einen Wertverlust, ja der Partner wird älter, die Kinder ebenfalls, man selber sogar, und doch kümmert man sich drum.

Ich find solche Leute einfach toll die sich eben n auto kaufen können - und es dann ihnen gehört, und net nen bmw leasen müssen damit sie einen auf geil machen können, und ihn dann gegen ne Wand fahren (oder 1000 x um den Bahnhof lässig aus dem Fenster guckend). Ich habe i-wie mehr Respekt vor so Personen die zielstrebig sind, und für etwas hart arbeiten, auf etwas verzichten. Mein Vater hat auch über Jahre hinweg zwei Häuser gebaut und sie gehören ihm, und darauf ist er stolz.


Und ja was will haalfingaaaer nun wissen? Was soll ich ihm raten? Gib den Wagen zurück? Mach ihn unsichtbar? Fahr nimmer mit ihm? Er hat sich den Wagen gekauft also sollte er sich mit gewissen Reaktionen auseinandersetzen können. Habe auch in meinem 1. Post schon geschrieben, dass ich fragen wie "wie teuer war der?" net schlimm finde, wurde ich auch schon bei meinem Autöli gefragt, und dass ist wahrlich kein luxuskarren. Neid und Anerkennung/Bewunderung sind auf ne ganz perfide Art und Weise zwei Paar Schuhe - aber es ist nicht jedem gegeben das zu unterscheiden.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:25
@univerzal

Warum? Was soll mich daran verunsichern? Jeder kann doch sein Geld ausgeben, wie es ihm passt. Im Regelfall sind es doch diejenigen, die sich darüber mokieren, die selbst darauf bedacht sind, anderen alles unter die Nase zu reiben, was sie besitzen...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:26
@haalfingaaer

Wie gesagt, ich hätte der Frage nach den Kosten mit Humor gekontert, wer wissen will was so ein Teil kostet, der kann sich ja schlau machen !


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:26
@haalfingaaer

ja goldfinger...

du bist der beste, schnellste und schönste...
das wolltes du doch hören, oder etwa nicht.
Warum erzählst du mir das. was geht es mich an
wofür du dein geld verschwendest.
Die kohle hättest du gut investieren können.

tz. wichtig macher. ätsch. :)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:27
Ich habe langsam eher das Gefühl das ist so n Thread, der Aufmerksamkeit erregen soll aber weiss ja net.. gehört für mich in den UH "omg habe mir ein teures Auto gekauft und kann jetzt Blicke nimmer ertragen!"

ich zieh ja auch n mini-mini an und wunder mich dann wieso mich alle angaffen... Sachen gibts ^^


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:27
@darkylein
Echt? ;)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:28
@haalfingaaer


Jetzt hatte ich erwartet das hier geschrieben wird ........du willst doch nur hier im forum erwähnen das du einen fetten m3 faehrs.........

Aber ehrlich sei froh das du in der lage bist dir so ein auto zu leisten jeder trägt sein finanzielles kreuz ....mehr oder weniger der eine fährt 3 mal im jahr dick in den urlaub und laesst dort 10 000 liegen der eine zahlt ein schönes eigenheim ab .........jeder hatte und braucht etwas was ihn Antreibt

Bei mir ist es auch mein auto, die anglerei, die pc,s und jedes 2 te jahr eine reise nach brittish columbia ............

Und alter jetzt kommt der sommer da kannst du die karre schön polliere und schön gummi geben


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:29
@darkylein

Genau so sehe ich das auch ;)

Aber was solls, er hat halt ein tolles Auto gekauft und alle bewunden ihn oder beneiden, was solls?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:29
@DieSache

So sieht's aus. Meine Erfahrung war, daß manchmal dämliche Fragen kamen, die man schnell abwenden konnte.

Nach dem Motto: "Das kostet aber doch einen Haufen Unterhalt!?!"

"Ja schon, dafür bin ich nicht verheiratet und spare mir teuren Urlaub.!"

"Ach so..:"


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:29
@darkylein

In ein paar Tagen interessiert sich eh keiner mehr für @haalfingaaer neues Auto. Da ist wieder was Anderes interessanter. Is so. ;)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:29
@Vina
Jo.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:31
@magaziner
ich weiss net wieso du mir das "echt?" schreibst , iwie zusammenhang verloren


Achja @all ich hab mir da neulich so ein Auto gekauft..

lamborghini-concept-s

nun traut sich niemand mehr in meinem Auto zu essen? Wieso das? :D


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:32
@darkylein
Jo, du kommst von Anfang an mit dem Thread nicht klar, aber ich hab PMS, goil :D

Schön ausgeführt und genauso gibt es Leute, die eben kein Geld verschenken wollen aus irgendwelchen ideologisch-romantisierten Gründen. Besitztum ist beim Auto nicht mehr nötig, ein kluger Leaser kann alle drei, vier Jahre ein hübsches, neues Auto fahren, muss sich nicht um den Versicherungsschnickschnack kümmern und kann sich trotzdem darüber freuen.

Das Problem ist wohl eher, dass du in deinen konservativen Ansichten dazu nicht zwischen Leaser und Poser unterscheiden kannst, wohl wegen der ähnlichen Schreibweise. Mir ist das persönlich egal, wenn du dich an Stereotypen aufhängen willst, bitteschön.

Jedenfalls, der Opener hat ja sein Anliegen schön dargelegt. Er wollte seine Neuanschaffung diskret handhaben und nun erntet er unterschiedlichste Reaktionen. Darf man da neuerdings nicht nachfragen oder zuckt bei dir bereits auch die Neidkeule. :D

@Commonsense
Man wird ja wohl noch nachfragen dürfen, oder? Oder ist das hier neuerdings keine Diskussionplattform mehr?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:32
@darkylein

Wahrscheinlich hast Du den aufpreispflichtigen Putzroboter nicht dazu gekauft Du geiziger Sparfuchs :P:


Anzeige

melden