Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eure Meinung - Euer Rat?

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Ijgt

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:54
@darkylein

Jemand, der sich einen Ferrari, Lambo oder Porsche kauft, will den auch mal ausfahren. Viele fahren dazu auf den Nürnburgring oder nach Hockenheim, etliche machen auch eine Lizenz und fahren Gruppe-Rennen.


melden
Anzeige

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:57
@Stalin-Orgel
Auch wenns schon vor 2 Seiten war ^^

Ich liebe den 190er irgendwie... und der schnurrt wie ein kätzchen... das mit 275tkm :o


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:57
@Commonsense
nö ich net..kann den auch hier rumfahren..bei top gear war letztens ne folge "die schönsten strassen europas" sie fanden schweiz/österreich perfekt..rumgefahren sind se mit lambho, aston und porsche..aber halt wirklich so sportkarren ohne klima und so (haha der eine hat sich zu tode geschwitzt im Auto :D )


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:58
@darkylein
Fangen wir mal so an: Kannst du dir ne Kiste zwischen 40 und 60 Mille leisten? Höchstwahrscheinlich nicht, es gibt keine Grenzen für Neid, das geht beim Iphone los und hört beim Eigenheim noch lange nicht auf. Daher spielt das Modell auch nur ne ganz, ganz untergeordnete Rolle in der Neidfrage und daher waren etwa 2/3 von deinem Geschreibsel höchst überflüssig. Keine Ahnung, warum man erstmal jedes Detail klären muss, ehe man ne gescheite Antwort kriegt.

Wenn ich mir was kaufe und mir ein Kumpel deswegen blöd kommt, würde ich auch erstmal dumm gucken. Aber ich würde dann das Maul aufmachen und fragen was los ist. Nuuuur, und jetzt pass gut auf, bin ich nicht der Maßstab der Menschheit. Daher darf er ruhig fragen, ohne dass er sich deswegen grossartig rechtfertigen muss. Ich hoffe, du hast das Konzept eines Forums verstanden, wobei ich glaube, in nem Chat wärst du deutlich besser aufgehoben, bei dem ganzen Müll den du wie am Fliessband produzierst.

@Commonsense
Habe ich auch, bereits auf Seite 2, also deutlich früher als du. Das mit 'Deutsch' lassen wir mal unter den Tisch fallen, den Neid ist immer noch ein menschliches Verhaltensmuster, unabhängig der Nationalität.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:58
porsche?? Ich meld mich auch... will mal unbedingt nen GT3 mit meinem Frauchen ausfahren :-)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:59
@darkylein

Kommt immer darauf an, was man machen will, ich würde in den Schweizer Serpentinen vielleicht nciht versuchen, mit 200 Sachen in der Kurve zu driften...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:03
@univerzal

Gibt es eigentlich irgendeinen Kommentar von anderen Usern, bei dem Du nicht alles besser weißt?

Ich bin auch schon ein paar Jährchen unterwegs und kenne mich ein wenig mit der Mentalität aus. Auch wenn Du anderer Meinung bist, Neidkultur ist in Deutschland viel verbeiteter, als in vielen (nicht allen) anderen Ländern. Das ist meine Erfahrung.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:05
@Commonsense
Absolute zustimmung. Das sehe ich jeden Tag aufs neue


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:05
@Commonsense
Tja und ich hab andere Erfahrungen gemacht, Neid ist meiner Ansicht nach ziemlich unbeeinflussbar und in der Regel individuell. So, wollen wir jetzt den Prügel rausholen und klären, wessen Erfahrungen wertvoller sind?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:06
@Commonsense
ja aber die strassen sind schon easy so von der umgebung her und so ^^

@univerzal
univerzal schrieb:Fangen wir mal so an: Kannst du dir ne Kiste zwischen 40 und 60 Mille leisten?
Nö momentan net, bin aber sehr zufrieden mit meinem jetzigem Auto, daher kein Anlass.
univerzal schrieb:Wenn ich mir was kaufe und mir ein Kumpel deswegen blöd kommt, würde ich auch erstmal dumm gucken. Aber ich würde dann das Maul aufmachen und fragen was los ist. Nuuuur, und jetzt pass gut auf, bin ich nicht der Maßstab der Menschheit. Daher darf er ruhig fragen, ohne dass er sich deswegen grossartig rechtfertigen muss.
er schreibt nie was von einem Kumpel, also lern mal richtig zu lesen, oder liess den Einganspost, bist du auf bitchfight aus, geh in deinen clash. Wenn er sich aufregt weil sich die anderen net um ihren eigenen Scheiss kümmern, ist es in dem Moment doppelmoral, weil er sich ja auch um deren Scheiss kümmert, nämlich wieso sie sich um seinen kümmern.
univerzal schrieb:Ich hoffe, du hast das Konzept eines Forums verstanden, wobei ich glaube, in nem Chat wärst du deutlich besser aufgehoben, bei dem ganzen Müll den du wie am Fliessband produzierst.
äh ja lies mal deinen ersten super-qualifizierten Post hier und dann meinen hier, ich hoff du verstehst ja das Konzept des Forums nach bald 8 jahren Anwesenheit.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:09
@univerzal
univerzal schrieb:So, wollen wir jetzt den Prügel rausholen und klären, wessen Erfahrungen wertvoller sind?
Keine Ahnung...klärst Du Deine Diskussionen üblicherweise so?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:18
@darkylein
Ach, die Goldwaage. Wenn man ein bisserl schlussfolgert, können nur engere Bekannte und Freunde in die Auswahl kommen, denn nur die werden wissen, was für ein Auto er fährt. Bei wildfremden Leuten wärs schon arg verwunderlich.

Ja, dein erstes Posting war grandios: Äh ja, ich glaube es ist Bewunderung, äh kein Neid. Was für ein Auto fährst du denn (wenn man fragen darf)?
Die Neiddebatte kann man übrigens grundsätzlich führen, ohne materielle Angaben, wie beschrieben.

@Commonsense
Wenn es sein muss. Aber den Tenor kenne ich schon aus allen möglichen Kanälen, die bösen Deutschen sind so neidisch, die bösen Deutschen sind so missgünstig, hast ja bereits deinen ersten Anhänger gefunden. Als hätte auch nur Irgendjemand einen brauchbaren und ernstzunehmenden Vergleich.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:26
Würde mal sagen, diese Neider sind in allen Gesellschaftsschichten zu finden und auch etwas regional gefärbt...ist irgendwie auch so ne Frage des regionalen Charakters, der Mentalität. Bei uns hier im Schwobaländle gibts schon sowas wie ne Neidkultur, wobei die nicht immer negativ zu werten sein muss, solange man sich das worauf man bei anderen eventuell neidisch ist selbst erwirtschaftet und ermöglicht. Aber ich kenns ganz gut der Eine hat nen Benz vor der Tür, 14 Tage später, hat der Nachbar auch einen davor stehen, wenn möglich aber einen noch besseren...frei diesem Werbespot :

"Mein Haus, mein Wagen, meine Frau und meine Jacht !"

Zumindest konnte ich diesen Konkurrenzkampf in der Mittelschicht-Siedlung beobachten in der ich aufwuchs...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:28
@univerzal

Ich habe schon Vergleichsmöglichkeiten - sonst würde ich ja nicht von Erfahrungen reden.

Ich habe es in Amerika nicht erlebt, daß jemand (der dazu selbst zu den Besserverdienenden gehörte) mich fragte, wieviel ich denn verdiene, daß ich mir ein solches Auto leisten kann. Auch nicht in Portugal, in England, oder in der Schweiz. In Deutschland ist mir - und nicht nur mir - das aber nicht nur einmal passiert.

Dieses Verhalten kenne ich in dieser ausgeprägten Form nur aus dem deutschen "Gutbürgertum".

Es ist mir nicht wichtig, ob Du mir zutraust, Erfahrungen machen zu können, oder nicht, aber es kann doch so viel Respekt erwartet werden, daß Du mir Gegenargumente darlegst, anstatt Dich zur moralischen Instanz zu erheben und mir durch die Blume zu verstehen zu geben, daß nur Du Ahnung hast und alle anderen offenbar nicht.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:30
@Commonsense

Ich wohne in einem Land, da wurde so gut wie jedem der Neid schon in die Wiege gelegt. ;) Ist da aber wirklich schlimm.

Das die Deutschen eines der neidischten (schreibt man das so ?) Völkchen sein soll, kannst du nicht beurteilen. Oder kennst du jeden Einwohner Deutschlands persönlich ?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:36
@Vina

Nun, Du scheinst die Einwohner Deines Landes ja auch alle persönlich zu kennen...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 01:53
@Commonsense
Du weißt schon was dieses Smlie bedeutet ? ;)
...aber lassen wir das.

Neider gibt es in jedem Land zu Genüge.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 02:58
Schön, wemm einer nur solche Luxusprobleme hat...


melden
Anzeige

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 03:59
also ich verstehe nicht wieso dich das stört wenn jemand nach dem preis fragt ??
ist doch eine ganz normale frage !
wenn ein freund von mir sich ein auto kauft, frag ich ihn auch was es gekostet hat... nur aus dem grund weil es eine frage ist die dazu gehört !
glaubst du wirklich das sich die menschen den kopf darüber zerbrechen von wo "du" das geld fürs auto hast ??
glaubst du wirklich das sich menschen mehr über dich gedanken machen als über ihre eigenen probleme ?
also ich bin mir ziemlich sicher das du ein anderes problem hast ;-)


melden
173 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
7. Sinn18 Beiträge