Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung - Euer Rat?

180 Beiträge, Schlüsselwörter: Ijgt

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:33
@kathy1987
kommt drauf an was genau das ist - es gibt ja nicht "den AMG".
aber du kriegst jetzt vermutlich eh haue, von wegen "benz-fan".
das interessanteste an AMG ist für viele deren engagement im renn-sport. ansonsten isses doch auch nicht soviel mehr als ein bisschen tuning...


melden
Anzeige
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:36
@wobel

AMG ist Tuning die Tunen für Mercedes :)
Aber es ist dezentes Tuning :)
Mit gefällt es und mich wird garantiert kein Benz Fan hauen :)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:41
@kathy1987
*lach* - das brauchste mir nicht zu sagen. ich dachte DU weisst das nicht, weil du geschrieben hast
kathy1987 schrieb:dennoch gefallen mir die Autos gut
das klang für mich halt so als würdest du glauben die produzieren eigene autos.
das tuning bei AMG ist aber (leider) auch nicht immer dezent. da gibt's genauso prollige varianten wie bei allen anderen autos auch. auch AMG macht was der kunde will, auch wenn's noch so hässlich ist.

und was benz im allgemeinen angeht, da gab's hier im thread halt schon die eine oder andere abfällige äusserung...
mein strich-8er fährt heute irgendwo in der wüste rum oder hat längst würfelform, ebenso der 190er. aktuell fahr ich fiesta und bin auch glücklich. mir sind autos halt nicht wichtig.
ich hab aber verständnis wenn andere daran spass haben und bereit sind dafür massenhaft geld auszugeben. was soll's? jedem das seine...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:41
@wobel

"Bischen Tuning" naja....

Ich habe vor fast 10 Jahren mal eine kurze Probefahrt mit dem damaligen SL AMG gemacht. Der hatte über 500 PS und ging ab, wie eine Rakete. Das war schon sehr beeindruckend.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:42
@Commonsense
es ist nicht mehr als tuning. wenn auch hochwertiges.

die AMG-sticker sind übrigens 'n verkaufsrenner - brauchste einen?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:44
@wobel

Nee danke, der würde auf unserem w124 etwas displaziert wirken...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:45
@Commonsense
*ggg*
aber ernsthaft, wennde täglich zig AMGs siehst, wird's langweilig. und bei uns gibt's die halt massenhaft.


melden
kathy1987
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 09:46
@wobel

Sry kam von mir jetzt nicht so professionell rüber haha :)
Ich weiß schon was des ist
Aber mir gefällt das dezente :)
Ja gegen Mercedes und BMW wird doch generell gewettert :)

Im Grunde ist es auch nur ein Fortbewegungsmittel , aber wenn jemand Wert darauf legt finde ich es ok :)


Bei uns gibt es die eben nicht so oft daher Schau ich eben gerne hin :)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:00
@wobel

Ich sehe die auch täglich, das tut der Qualität aber keinen Abbruch.

Persönlich habe ich die "Sturm und Drang-Zeit" hinter mir. Derzeit interessiert mich ein T-Modell und ca. 200 PS reichen mir völlig aus. Aber Komfort war mir immer wichtig und da liegt in meinen Augen der Vorteil eines AMG gegenüber vielen reinen Sportwagen.

"Rennsemmeln" finde ich gruselig und in Kleinwagen fühle ich mich körperlich unwohl. Ich könnte niemals einen Smart oder ähnliches fahren.

Deswegen finde ich auch Argumente, wie sie hier schon vorgebracht worden nicht auf jeden anwendbar. Auch, wenn ich nur von A nach B kommen will, kann ich doch wenigstens erwarten, daß ich mich bequem und sicher fühle.

Viele hier wettern gegen Sportwagen und Limousinen angesehener Hersteller. Ich wettere gegen SUV's. Die nerven mich tierisch....


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:05
@Commonsense
Commonsense schrieb:Aber Komfort war mir immer wichtig und da liegt in meinen Augen der Vorteil eines AMG gegenüber vielen reinen Sportwagen.
AMG tunt dir auch deine familienkutsche - nicht nur sportwagen.
die meisten AMGs die hier so rumkurven sind eben keine sport-modelle.

dass du dich in kleinwagen unwohl fühlst, kann ich zu 100% nachvollziehen - ein smart wär mir auch zu wenig "material" um mich rum. aber kommt ja auch drauf an was du damit machst, mit dem fiesta über die dörfer zu schaukeln ist kein problem, auf der autobahn ist mir ein anderes auto aber auch deutlich lieber...
alles 'ne frage der bedürfnisse.

aber komisch dass die leute sich an autos immer so aufhängen - über immobilien wird lange nicht so viel geredet, oder kommt mir das nur so vor?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:13
@wobel

Keine Ahnung. Vielleicht liegt es daran, daß viele Häuser geerbt wurden und viele wissen, daß sie auch einmal eines erben werden?

Vielleicht auch daran, daß Wohnen als notwendiger gesehen wird und viele auch ein Eigenheim bevorzugen würden und hoffen, selbst mal ein Haus zu besitzen?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:19
@Commonsense
Commonsense schrieb:Vielleicht auch daran, daß Wohnen als notwendiger gesehen wird und viele auch ein Eigenheim bevorzugen würden und hoffen, selbst mal ein Haus zu besitzen?
aber grad dann müsste doch die anschaffung eines hauses sehr viel mehr "geschwätz" auslösen als der kauf eines simplen autos? auch wenn sich's hier um ein hochpreisigeres auto handelt, so ein haus kostet ja nochmal ein vielfaches davon...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:23
@wobel

Ist eher ein Rechenexempel. Immerhin muss die Miete ja auch bezahlt werden. Ich denke, da werden die meisten Menschen nicht so stark reagieren - es sei denn, Du leistest Dir eine Villa mit Swimming-Pool usw.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:27
@Commonsense
wenn ich das hier lese:
Commonsense schrieb:Ich sehe die auch täglich, das tut der Qualität aber keinen Abbruch.
frag ich mich ob wir womöglich nachbarn sind *g*


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:33
@wobel

Muss nicht sein. Bei Dir klingt es eher so, als würdest DU dort leben, wo sie gebaut (umgebaut) werden.

Ich wohne wohl eher da, wo sie gefahren werden. Aber vielleicht ist es ja auch nicht so...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:36
@haalfingaaer


Geniesse dein Auto und peisch damit schön rum.
Dass ein Auto Geld kostet ist logisch;dass ein BMW mehr kostet ist logisch.

Enjoy

Ob nun Mercedes oder BMW;Schwanzvergleich auf hohem Niveau. Ich werde mir wahrscheinlich die Tage einen Benz anschauen.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:37
@Commonsense
richtig, ersteres. drum gibt's hier auch so viele. aber eben mehr die "alltags"-AMGs, die "sport"-AMGs könnteste hier ja eh nicht ausfahren, ich müsst jetzt echt schwer nachdenken wo's bei uns noch ein stück autobahn gibt ohne geschwindigkeitsbegrenzung.
eigentlich ein witz - hier werden jede menge schnelle kisten gebaut, aber ausfahren kannste deinen SL oder deinen porsche oder deinen AMG hier dummerweise nicht.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:41
@wobel

Kann man ohnehin kaum. Ich bin meinen damals nur 2 mal ausgefahren.

Hier sieht man oft die SL, SLK und CLK-Modelle von AMG. Wobei inzwischen ja nur schwer zu unterscheiden ist, was ein AMG ist und was nur so aussieht.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:45
@Commonsense
Commonsense schrieb:Wobei inzwischen ja nur schwer zu unterscheiden ist, was ein AMG ist und was nur so aussieht.
ich sag ja: die AMG-sticker sind ein verkaufsrenner.
ich hatte mir schon überlegt mir spasseshalber einen an meinen fiesta zu machen.
aber ich kenn zu viele die bei AMG arbeiten, ich glaub dafür würden die mich dissen *ggg*


melden
Anzeige

Eure Meinung - Euer Rat?

20.02.2012 um 10:56
@wobel
Häuser haben keine Marken. Es gibt große und kleine Häuser, aber es gibt halt keine von Mercedes. Bei Häusern ist zudem das Angebot begrenzter. Ich kann mir leicht ein italienisches Auto kaufen, aber wenn ich ein italienisches Haus will muss ich nach Italien ziehen. :D


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Schnell fahren282 Beiträge
Anzeigen ausblenden