Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung - Euer Rat?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ijgt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:05
Zitat von magazinermagaziner schrieb:E92. Kostet mit dem, was man so braucht so um die 68000, 70000 Euro. Aus der Hüfte geschätzt.
Das ist mir schon klar, wollte ja nur wissen war sich für einen geholt hat, denke ja kaum das es ein E92 ist.

Anzeige
melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:05
@Stalin-Orgel
Wichtiges kriterim fuer mich beim autokauf es muss so selten sein das ich ein 2tes hoehstens einmal im jahr sehe

rofl, hast Recht, darauf kommts beim Autokauf an. :D


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:06
@BlackPearl
Er schrieb: NEU. ;)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:07
Ich glaub in meinem Budget und für meine Voraussetzungen bezüglich des fehlenden Führerscheins und meinem leichten Hang zur Ökophilosopie, ich kauf mir ein Bobby Car ;)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:07
@magaziner
euros interessieren mich nicht. Habe einen neuuen gefunden 106'800 Fr. woow wie krass..

@univerzal
kA wer so dumm sein will und leasen will solls tun ^^

@Stalin-Orgel
in australien würden dir die frauen den kleinen Finger zeigen...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:09
@darkylein
Ohje, unter den richtigen Vorraussetzungen ist Leasing mehr als klug, z.B. als Selbständiger. Dann wäre da noch die Finanzierung, wohl das häufigste Zahlungsmodell. Barzahler findet man überwiegend im niederen Gebrauchtwagensegment.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:10
Das negative bei sowas ist immer der Charakter und nicht das Besitztum...Also bewahre dir einen guten Charakter ;)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:11
Zitat von Stalin-OrgelStalin-Orgel schrieb:Ihr habt alle keinen autogeschmack............
Wie kommst Du drauf? Hab ich erwähnt was ich für Autos fahre?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:12
Wie kommst Du drauf? Hab ich erwähnt was ich für Autos fahre?

Denk dir nix, isn Benzer, als hätten die ne Ahnung von Geschmack. :D


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:12
@univerzal
ja bis du nimmer zahlungsfähig bist, viel spass denne ^^ ich hab lieber was, was mir gehört. Mein Vater hatte auch schon mehr als ein Auto bis jetzt, zwar keine 100'000 Franken Schlitten aber er bezahlte es jedesmal auf einmal..und nein er ist keiner der rumlümmelt und dafür Geld bekommt, sondern hart arbeitet, aber halt auch spart und verzichtet um es dann zu haben, uund das Auto gehört ihm dann auch.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:13
@univerzal

Wollte nicht jede Art der Finanzierung schlecht reden, nur mag ich die nicht, die sichs im Grunde nicht leisten könnten, sprich den Typ "Hochstabler".

Ich denke da gibts schon einige und meist sinds sogar genau die, die dann durch den Neid auf die, die sichs leisten können, irgendwelche krummen Dinger machen um nach Aussen mehr darzustellen als sie wirklich sind...


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:14
Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen und wundere mich.
@haalfingaaer
Was interessiert dich was andere Leute denken?

Kleines Beispiel: Mich und meine Frau.

Wir haben jetzt Jahrelang Corsa-B und C gefahren. Vor kurzem hat unser kleiner C Corsa angefangen zu spinnen und muss jetzt auch dringend in die Werkstatt. Um auf Arbeit zu kommen brauche aber ein Auto. Arbeite bis zu 6 Tage die Woche und bis zu 12 Stunden.
Spontan haben mir meine Eltern ihren alten
Mercedes 190e geschenkt. Ist zwar ne alte Kiste aber ich ernte trotzdem immer wieder bewundernde Blicke. Oder das genaue Gegenteil: "Schau mal ein Türkenbenz!"
Die Kiste hat gebraucht 1000€uronen gekostet. Er fährt und bringt uns sicher von A nach B.
Wenn ich das geld hätte wäre es sicher ein neuer Volvo V70 und es gäbe neider und stänkerer.
Ist doch egal was man besizt. Es gibt IMMER welche die es einem nicht gönnen und andere die einem einfach nur mal auf die Schulter klopfen.

@haalfingaaer
Sch... drauf was andere denken. Hauptsache DU hast Spaß dran! Und wer dir deinen Spaß nicht gönnen will, der hat Pech gehabt.
Ich mach mit so Leuten immer kurzen Prozess. Reisende soll man nicht aufhalten.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:15
@univerzal


Ja ich schaue nicht auf benzin oder unterhalt .......ich bin nicht reich aber das gönne ich mir

Hauptsache born in the u.s.a


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:15
@univerzal

Oh, das erklärt einiges :D

Aber es geht hier ja nicht um Autos sondern um...ja um was eigentlich?

@haalfingaaer

Was willst Du jetzt eigentlich genau wissen? Ob es richtig war den Leuten von dem Auto zu erzählen?


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:16
@haalfingaaer
ja ich schliesse mich der Perle an, um was gehts hier? Kann dein Auto sich auch unsichtbar machen wie das von Megamind oder in spongebob? Nein, na dann hättest es eh net lange "verheimlichen" können..von dem her ^^


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:17
@BlackPearl

Er sagte klar, daß es sich um einen Neuwagen handelt, warum traust Du ihm das nicht zu?

@haalfingaaer

Nimm es mir bitte nicht krumm, aber wenn Du Dir solche Gedanken machst, solltest Du Dir vielliecht einen gebrauchten 08/15 besorgen.
Es gehört auch ein gewisses Selbstbewusstsein zum Auto. Daß da sogar Freunde zu Neidern werden können, ist eine Erfahrung, die jeder macht, der ein außergwöhliches Auto fährt. Wenn das aber zu einem Problem in der Freundschaft wird, sind es die Freunde nicht wert.

Ich hatte auch mal einen Sportwagen, der auch noch auffälliger war, als ein 3er. Mir wäre es egal gewesen, was Freunde dazu sagten (es hielt sich aber auch in Grenzen). Einzig im Arbeitsumfeld war es etwas schwieriger, wurde aber im Großen und Ganzen auch akzeptiert. Es kommt darauf an, in welcher Form man dazu steht.

Inzwischen bin ich verheiratet mit Anhang und kann mit einem 2-Sitzer nichts mehr anfangen, Sei doch froh, daß Du es Dir erlauben kannst.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:18
@darkylein
Ja, weil ja jeder Leaser/Finanzierer sofot pleite geht. Ohje zum Zweiten. Es geht nicht nur um den Besitz, sodern auch um den Wertverlust. Was bringt mir ein schweineteurer Barkauf, wenn ich ab den ersten zehn Kilometern rund ein Drittel des Werts verpufft? Denk mal darüber nach.
---
ja ich schliesse mich der Perle an, um was gehts hier?

Es geht darum, dass er eher ein diskreter Autokäufer ist, der seine Freude daran hat und das Verhalten seiner Mitmenschen hinterfragt. Kann man übrigens ab dem ersten Beitrag nachlesen. Ist das neuerdings verboten?

@DieSache
Nur die Wenigsten können zehntausende Euronen mal schnell in die Hand nehmen und sich was Neues kaufen. Vor allem wenn es akut ist. Man muss halt wissen, was monatlich im Rahmen ist.

@BlackPearl
Um Neid, wobei das geklärt wäre. Jetzt sind wir mitten im Auto-/Zahlungsbash. ;)


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:19
@jorandax

Der gute alte 190 er babybenz eines der erfolgreichsten modelle seit einführung

War mein erstes auto hatte einen 2.3 .mit automatikgetriebe und 230000 km und er hat mir immer gute dienste geleistet und konnte von jeder werkstatt günstig repariert werden

Wenn ich es mir jetzt aussuchen müsste wuerde ich einen 190 er einen golf 6er vorziehen......wenn beide umsonst zur auswahl stuenden


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:19
@Commonsense

Ok, das hatte ich garnicht gelesen, wo habe ich ihm das nicht zugetraut? Ich hätte es nicht gedacht das es E92 ist.


melden

Eure Meinung - Euer Rat?

16.02.2012 um 00:19
@haalfingaaer
Es geht wahrscheinlich darum, dass sich eine solche Renommierkutsche zunächst etwas dekadent anfühlt, wenn man das nicht gewohnt ist. Es bedarf einer gewissen Eingewöhnungszeit, auch für den Eigner. Erst recht für die Schnacker und Neider, die das schlechtreden, obwohl sie beim Anblick einen Ständer kriegen und feuchte Lippen: haben, haben! :D


Anzeige

melden