Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Deutschland, Fundamentalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
neurotikus Diskussionsleiter
Profil von neurotikus
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

06.03.2010 um 14:20
Ich bin beim Lesen über The Fellowship, einem christlich-fundamentalistischen, antikommunistischen Netzwerk was direkten Einfluss auf US-Politiker nimmt, darüber gestolpert, das es von denen einen deutschen Ableger unter dem Namen "Christen in Verantwortung" geben soll.

Wer noch nichts davon gehört hat, hier die Wiki-Artikel

Wikipedia: The Fellowship (Christian organization)
Wikipedia: The Family

Der deutsche Zweig des Netzwerks soll nach dem zweiten Weltkrieg von einem Pfarrer namens Otto Fricke begründet worden sein und ziemlich durchseucht mit Funktionären des alten NS-Regimes gewesen sein.


Was ich leider nicht herausfinde, ist was daraus hierzulande bis heute geworden ist. In den USA sollen sie ja immer noch ziemlich einflussreich sein.

Hat jemand da weitere Informationen?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

06.03.2010 um 14:52
Und wo ist da jetzt die Verschwörung, bzw. über was möchtest Du sprechen?
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Hat jemand da weitere Informationen?
Google vielleicht?


melden

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

06.03.2010 um 15:42
Scheinbar war der Pfarrer Fricke selbst ein Nationalsozialist und Bücherverbrenner.
Eine komische "Christenbewegung", die für Wiederbewaffnung und Krieg eintritt.
Aber passend zum (heutigen) Zeitgeist :D

Wikipedia: Otto Fricke (Pfarrer)


melden
neurotikus Diskussionsleiter
Profil von neurotikus
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

06.03.2010 um 16:40
@konstanz
"Und wo ist da jetzt die Verschwörung, bzw. über was möchtest Du sprechen?"

Findest du es nicht verschwörerisch, wenn sektiererische Organisationen sich direkt an Politiker ran machen, anstatt den demokratischen Weg zu nehmen und ihre Ansichten öffentlich zu vertreten?

Ich finde den Einfluss solcher Leute auf die Politik durchaus für Diskussionswürdig.

"Google vielleicht?"

Was meinst du, was ich damit meinte als ich schrieb das ich nichts weiteres darüber herausfinden konnte.


1x zitiertmelden

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

07.03.2010 um 18:27
Es gibt ja auch Religionsfanatiker die sich kreuzigen lassen.


melden

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

07.03.2010 um 18:39
@konstanz
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Findest du es nicht verschwörerisch, wenn sektiererische Organisationen sich direkt an Politiker ran machen, anstatt den demokratischen Weg zu nehmen und ihre Ansichten öffentlich zu vertreten?

Ich finde den Einfluss solcher Leute auf die Politik durchaus für Diskussionswürdig.
Ich finde, dass dies den Touch einer echten Verschwörung hat, zum Unterschied von den diversen Chemtrail, HAARP, 9/11 etc. Spinnereien.

Religiöser Fundamentalismus und Fanatismus ist immer gefährlich (und da kommt 9/11 auch mit in's Spiel). Und wenn dieser Fundamentalismus dann noch versucht, in der Politik Einfluss zu nehmen sind wir bald wieder im finstersten Mittelalter.


1x zitiertmelden

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

07.03.2010 um 19:32
@OpenEyes
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Und wenn dieser Fundamentalismus dann noch versucht, in der Politik Einfluss zu nehmen sind wir bald wieder im finstersten Mittelalter.
Die Politik ist schon lange von Fundamentalisten oder ähnlichem unter Kontrolle.
Wolfgang Eggert erzählt auch davon.

Um euch Anti-Troofern das googlen abzunehmen.

Hier gleich die Niedermach-Artikel über Wolfgang Eggert
http://www.onlinezeitung24.de/article/2313 (Archiv-Version vom 06.03.2010)
Esowatch darf natürlich als Munition für Anti-Troofer nicht fehlen.
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wolfgang_Eggert (Archiv-Version vom 10.01.2010)

Und hier für die erleuchtenden Troofer.
https://www.youtube.com/watch?v=zYUkyxpKl4A

lg
euer OberTroofer ;)


melden

"Christen in Verantwortung" - Fundi-Netzwerk

07.03.2010 um 19:35
Da fehlen Links im vorrigen Post.

Hier gleich die Niedermach-Artikel über Wolfgang Eggert
An die Anti-Troofer ;)
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Wolfgang_Eggert (Archiv-Version vom 10.01.2010)
http://www.onlinezeitung24.de/article/2313 (Archiv-Version vom 06.03.2010)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: WM 2018: Theorie für das frühe Aus unserer Mannschaft
Verschwörungen, 194 Beiträge, am 01.08.2018 von Warhead
5torm am 28.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
194
am 01.08.2018 »
Verschwörungen: LUDWIG II.
Verschwörungen, 7 Beiträge, am 28.06.2016 von daisuki
daisuki am 25.06.2016
7
am 28.06.2016 »
Verschwörungen: Agenda 2010
Verschwörungen, 17 Beiträge, am 24.01.2011 von omem
mr_maloney am 02.07.2003
17
am 24.01.2011 »
von omem
Verschwörungen: c.i.a in deutschland
Verschwörungen, 20 Beiträge, am 27.11.2005 von Obrien
senedjem am 25.11.2005
20
am 27.11.2005 »
von Obrien
Verschwörungen: Deutschland auf dem absteigenden Ast
Verschwörungen, 45 Beiträge, am 09.04.2023 von frivol
flyflower am 25.03.2023, Seite: 1 2 3
45
am 09.04.2023 »
von frivol