Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

265 Beiträge, Schlüsselwörter: Zukunft, Fortschritt, Fahrrad, Vernunft, Mobilität, Ökologie, Lebensqualität
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

16.11.2012 um 18:54
@Warhead


super. das erste bild wirkt wie ein rätsel. man fährt dann mit dem teil, aber man weiss nicht genau, was abgeht. irgendwie wie kunst. vielleicht hates aber seinen sinn, wenn der fahrer entsprechend geformt ist.

das zwiete rad wirkt extrem gemütlich. da will man gleich mehr. man könnte daraus einen zweisitzer machen und romantisch als pärchen rumfahren. die möglichkeiten sind zahlreich...


--
ich bin derzeit ausserhalb deutschlands und hier ist überhaupt nicht ans radeln zu denken. vielleicht finde ich aber noch eine fahrradstadt....


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:17
@Billy73
Wieso,bist du in der Antarktis stationiert oder wohnst du gerade im Rifgebirge??


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:26
@Warhead
Vielleicht arbeitet er auf einer Bohrinsel.

Ich würde mich auch freuen, wenn Fahrradleihsysteme und Fahrradwege weiter ausgebaut würden. Allerdings sollte man dann auch über eine Möglichkeit nachdenken, Fehlverhalten im Straßenverkehr stärker zu ahnden.


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:30
Wozu eine Fahrradstadt?

Immer diese Hippies mit ihren verrückten Ideen über Umweltschutz und diesen ganzen Quatsch.

Und Lebensqualität? Lebensqualität ist für mich, wenn ich mir ein fettes T-Bonesteak auf meinen Barbecue-Grill hauen kann, welches ich in meinem Hummer heute morgen beim Markt die Straße rauf gekauft hab.

Der hört sich übrigens ganz toll an, wenn man den Motor laufen lässt, finde das immer sehr beruhigend.

Diese Ökos mit ihren Umweltbedenken sollen sich mal nicht so anstellen...


:troll:


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:36
@Kc
Hau doch das Steak direkt auf die Motorhaube.
Und auf dem Markt einkaufen ist dir nicht zu öko? So ein Steak schmeckt doch erst, wenn es einmal um die ganze Welt gereist ist.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:38
@Pantha
Vom Koberind sollte es schon sein


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:43
@Warhead
Ich esse erst wieder Steak, wenn es mir von dem Rind selbst empfohlen wird.

Da scheinen dann auch die Reisekosten hoch genug zu sein.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 14:52
Jaja,das Restaurant am Ende des Universums...gute Untergangsshow

http://www.youtube.com/watch?v=gu-YliNf40g&feature=relmfu


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 15:20
@Pantha

Da merkt man, dass du überhaupt keine Ahnung von Autopflege hast - da versau ich mir doch den ganzen Lack auf meinem Wagen. Hab doch nicht umsonst für teures Geld extra ein patriotisches Sinnbild der Freiheit darauf airbrushen lassen!


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 15:23
@Kc
Hättest ja etwas vorausplanen können und ihn mit Teflon beschichten lassen.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 15:23
ich würde auch gern täglich mit dem Rad zur Arbeit etc. fahren wollen, nur müssten dafür mal die Mietpreise in den Städten, wo es gute Arbeit gibt, bezahlbar werden!


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 16:14
Die Niederländer wollen sogar ihre Geh-und Radwege beheizen im Winter,damit man besser gehen und radeln kann.Was für eine Massnahme hehehe... :D

http://www.wallstreet-online.de/nachricht/5037972-hollaender-planen-beheizte-radwege


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 16:28
@Badbrain
Dann stolpert man aber immer über Obdachlose.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 16:30
@Pantha
Hehehehehe,bist Du fies heute :D


melden
Billy73
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

17.11.2012 um 18:58
@Pantha


sowas sollte einen fliegenden holländer nicht stören.

dürfen überhaupt die holländer technologisch an deutschland vorbeiziehen?

andererseits lungern an der strasse noch mehr menschen rum...


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

18.11.2012 um 11:16
neues Argument für mehr Fahrrad und weniger Autoverkehr
http://www.spiegel.de/panorama/sechs-menschen-sterben-bei-verkehrsunfall-auf-der-a5-a-867892.html


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

18.11.2012 um 13:48
@guppybs
Also möchtest Du jetzt große Entfernungen mit dem Rad erledigen aha....der Artikel paßt irgendwie nicht zum Thema....


melden

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

18.11.2012 um 14:05
finde schon. Wenn was passiert kann es gleich schlimm werden. Von den ganzen Knochenbrüchen beim Zusammentreffen von Autos und Rädern in der Stadt mal ganz zu schweigen. Vielen Autofahren fehlt das völlige Verständnis das sie in der Stadt nicht alle auf den Straßen sind. Und ebenfalls die Einsicht was falsch gemacht zu haben , wenn sie mal wieder einen Radfahrer übersehen oder einfach ignoriert haben. Spreche aus Erfahrung. Fahre fast das ganze Jahr überwiegend mit dem Rad weil das Auto in der Stadt nicht konkurrenzfähig ist.

Darum Autos und Radfahrer auf unterschiedlichen Strassen trennen. Bei uns in Braunschweig wir über das Konzept von Radschnellwegen nachgedacht wo man Autos raushalten will.


melden
Badbrain
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

18.11.2012 um 14:46
@guppybs
Naja,Du hast es aber hier mit einer Autobahn zu tun und mit einem Falschfahrer,das Thema ist da ein anderes.


melden
Anzeige

Fahrradstädte forcieren - Eure Meinung

18.11.2012 um 15:09
war es ein Falschfahrer? Wusste ich nicht. Ist dann sehr unpassend.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gefühle..!23 Beiträge
Anzeigen ausblenden