Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben nur ein Spiel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben nur ein Spiel?

21.11.2004 um 11:28
ähnelt ja wenn so Monopoly....so geld verdienen...dann kommen wieder die tage an denen man keins hat.....und vielleicht noch Mensch ärgere dich nicht ;)

ach ich denke das Leben ist alles nur kein Spiel

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Das Leben nur ein Spiel?

21.11.2004 um 11:40
den Sinn? Lerne Dich kennen, dann kommt auch der Sinn ;)
Die meisten suchen oder finden den Sinn im Glauben........und wer verdammt ist nicht zu glauben, der wird lernen müssen sich zu glauben;)
Was macht für Dich Sinn und was nicht? Es ist doch eigentlich ganz einfach.....
folge deinem Sinn und lasse den "unsinn" :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Das Leben nur ein Spiel?

21.11.2004 um 17:07
Es heißt doch alles sei nur ein Spiel.
Ne Freundin meinte, man müsse nur
lernen es richtig zu spielen...*g*

PUNK is not DEATH! *smile*


melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

21.11.2004 um 20:15
Naja aber ein Spiel hat doch auch immer gewinner und verlierer.
Wer ist denn das in diesem Falle?
Natur gegen Mensch, Wissen gegen nicht wissen, Tod gegen Leben?

"Wohin ich sehe,wohin ich gehe.
Überall ein hauch von Liebe,Gefühle die mein Herz treffen.
Ich suche nach mir,ich suche nach dir.
Dabei vergesse ich mich,denn ich Liebe dich!"



melden

Das Leben nur ein Spiel?

22.11.2004 um 18:09
Jeder Selbst muss für sich bestimmen was/wen
er zu den Gewinnern zählt.

PUNK is not DEATH! *smile*


melden

Das Leben nur ein Spiel?

04.01.2006 um 23:43
Es ist nicht wichtig, ob das Leben ein Spiel ist, oder nicht.
Wichtig ist, was wir denken oder nicht denken, wie wir handeln oder nicht handeln. Für uns, für andere, gegen uns und gegen andere.


q.



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Das Leben nur ein Spiel?

05.01.2006 um 07:53
das leben ist ein spiel wenn wir wieder spieler werden.
verlust will gelernt sein, denn nur wer bereitwillig verliert hat sein spiel
gewonnen! alles eine haltungsfrage: gib das ziel auf und spiele das spiel um
des spieles willen und du wirst viel weiter kommen als du dir je zugetraut hast.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Das Leben nur ein Spiel?

05.01.2006 um 20:37
Ich rede mir jeden morgen ein, dass das Leben ein gigantischer Witz ist.

==> Das beruhigt ungemein!! ;)
Gruss Mohn


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

05.01.2006 um 20:43
Das Leben nur ein Spiel?
Vielleicht ist unser das ganze Leben nur Illusion gesponnen aus unserer eigenen Realität. Doch ist es unser Leben und so wie wir es nehmen so ist es das auch für uns.
Ich denke mir nicht, dass das Leben nur ein Spiel ist. Ich glaube, dass wir selbst unserem Leben eine Bedeutung geben können, auch wenn es dann nur für uns eine Bedeutung hat. Der tiefere Sinn muss ja nicht von uns ergründet werden um vorhanden zu sein :)


melden

Das Leben nur ein Spiel?

05.01.2006 um 20:45
Der Lauf der Natur ist nun einmal so, dass man lebt, um Nachkommen zu zeugen, Nahrung zu vertilgen und als Nahrung für andere Rassen zu dienen, egal ob Mensch oder Tier.
Und nur weil die Menschen sich darüber hinweggestzt haben und glauben, die Natur beherrschen zu können, wird es doch nicht anders dadurch.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

05.01.2006 um 23:57
Eine Große Koalition, die im Bundestag mit 73 Prozent über eine gigantische Mehrheit verfügt, wird die Dinge in unserem Land schon richten,- so oder ähnlich versucht man derzeit uns Deutschen zum Jahreswechsel erneut Sand in die Augen zu streuen. - Doch in Wirklichkeit wird es bald ein schlimmes Erwachen geben, denn das Ende der von den etablierten Politikern selbst zu verantwortenden Krise ist auch 2006 nicht in Sicht.

Rufen wir uns in Erinnerung: 33 Jahre stellten CDU/CSU den Bundeskanzler, 18 Jahre die SPD. 39 Jahre ermöglichte die FDP die politische Entwicklung Deutschlands hin zur Katastrophe und in den letzten sieben Jahren beschleunigten diesen Weg noch die Grünen. Ermöglicht hat dies vielfach die bei ca. 40 Prozent liegende "Partei der Nichtwähler", also diejenigen Bürger, die aus Politikverdrossenheit den Wahlen fern blieben, statt einer nationalen Partei, wie der NPD durch ihre Stimmabgabe zu einer alternativen Politik für ein besseres Deutschland zu verhelfen. Das muß und wird sich 2006 ändern!

So fängt das Neue Jahr für BRD-Deutschland mit offiziell 4,5 Millionen registrierten Arbeitslosen an, deren wirkliche Zahl die "Wirtschaftswoche" im vergangenen Jahr mit 8,3 Millionen treffender angab.

Die BRD ist mit 1,4 Billionen Euro hochverschuldet. Die Haushaltslücke von 35 Milliarden Euro soll durch den Verkauf des Tafelsilbers, wie staatlichen Einrichtungen, Immobilien und Gebäuden geschlossen werden. Die für 2006 angegebene Neuverschuldung von 40 Milliarden Euro deckt gerade einmal den Zinsaufwand des neuen Haushaltes. Bei dieser gewaltigen Summe wird nicht einmal ein Euro getilgt. Jede private Firma wäre so gezwungen Insolvenz zu beantragen.

Der Koalitionsvertrag: "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" vom 11.11.2005, geschlossen zwischen CDU, CSU und SPD, liest sich wie ein "Märchen aus 1001 Nacht". Er mutet angesichts der wirklichen Probleme in unserem Land an, wie ein übler Faschingsscherz: Die Mehrwertsteuer soll in 362 Tagen von 16 auf 19 Prozentpunkte steigen, was die SPD im Wahlkampf zu recht strikt genauso ablehnte, wie die CDU die Einführung einer Reichensteuer.

Während die Regierenden sich ein neues Ministerium, Tausende neue Beamte (viele Alte werden vorzeitig in den Ruhestand versetzt) und mindestens 30 weitere Staatssekretäre (ca. 500.000 Euro pro Person und Jahr zusätzliche Kosten) leisten, erfahren die Rentner, daß sie bis 2009 keine Rentenerhöhung mehr erhalten. Die Rentenbeiträge werden dann ab 2007 erhöht und das Rentenalter ab 2012 schrittweise auf 67 Jahre angehoben. Wer heute jünger als 45 Jahre ist, wird mit der staatlichen Rente ab 2025 dann lediglich ein Leben auf Sozialhilfeniveau führen können. Eventuelle finanzielle Absicherungen oder Rücklagen einzelner Bürger über Sparverträge, Lebensversicherungen oder Immobilien werden bis dahin längst über die Hartz IV Regelungen, verbunden mit den Leistungen nach Arbeitslosengeld II vom Staat für seine perspektivlose Politik abgeschöpft. Man könnte auch sagen, de nverantwortungsbewußten Bürgern geklaut.

Dem Koalitionsvertrag, dem 73 Prozent der Abgeordneten des Bundestages verpflichtet sind, fehlen jegliche Perspektiven und Visionen. Im Ergebnis werden Bürger und Unternehmen künftiger deutlich weniger Geld in der Tasche haben und notwendige Investitionen werden weiter zurückgehen. Das Bankgeheimnis gibt es faktisch nicht mehr, "Homo-Ehe" und Zuwanderungsgesetz bleiben. Es fehlen deutliche Worte darüber, daß Einsparungen bei den Sozialkassen im großen Maßstab durch Heimführung von dauerarbeitslosen und sozialhilfeabhängigen Ausländern erreicht werden könnten, wie es die NPD schon lange fordert.

Keine Antwort gibt der Koalitionsvertrag auf die drängenden Fragen der Überfremdung. Genausowenig wurden Maßnahmen beschlossen, um der Verlagerung deutscher Unternehmen in Ausland entgegenzutreten, oder die Einfuhr billiger Waren oder die Einreise von billigen Arbeitskräften aus dem Ausland zu stoppen. CDU/CSU haben darüberhinaus ihre stramme Haltung zum Thema EU-Beitritt der Türkei aufgegeben. Nach einer kleinen Schamfrist werden wir ähnlich dem Einknicken der Union bei den Ostverträgen dann hören, daß man sich den "Realitäten" beugen wird.

Es bleibt also Nacht über Deutschland! So bedauerlich dies ist, so ist dies offensichtlich nötig, damit Millionen Wähler aufwachen und sich nicht länger belügen und betrügen lassen. Die junge deutsche Volksbewegung steht bereit. Unser "Aktionsprogramm für ein besseres Deutschland" muß nun verstärkt bekannt gemacht werden. Die Deutschen müssen erfahren, daß ihr Schicksal nicht Hoffnungs- und Arbeitslosigkeit ist. In diesem Land, in diesem Volk stecken immer noch genügend Kraftreserven einer funktionierenden Volksgemeinschaft.

Im kommenden Jahr, werden die Kräfte der neuen deutschen Volksbewegung, dann Erfolg haben, wenn sie zusammenstehen. Wir werden unsere Pflicht im Kampf für ein besseres Deutschland tun!


melden

Das Leben nur ein Spiel?

05.01.2006 um 23:59
Guck mal in dein Gästebuch, Mr. Politik....

Wahnsinn ist nur die Antwort einer gesunden Psyche auf eine kranke Gesellschaft...
JEDER IST INDIVIDUELL, UND WER DAS NICHT KAPIERT, F*CK YA!!!



melden
sekra ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

06.01.2006 um 00:09
Das Leben nur ein Spiel? Wenn ja.. dann mach was du willst, streng dich an damit du deinen eigenen persöhnlichen Highscore holst. Wichtig ist halt zu wissen was man will, was wiederum das schwerste im ganzen Spiel ist. Denn nur zu oft passiert es uns dass wir das was wir eigentlich wollen verwechseln mit was andere von uns erwarten.

- Eine Minderheit ist es die ihr wahres Potenzial entdeckt bevor die Gesellschaft ihnen die Saat des Zweifels einsäät -


melden

Das Leben nur ein Spiel?

06.01.2006 um 00:30
Die Frage nach dem Sinn des Lebens ist wohl die älteste und am häufigsten gestellte Frage der Menschheit.

Ich halte das Leben für ein Spiel. Ein Spiel, in dem es gilt, das Ziel zu finden.
Welches das Ziel ist, kann nur jeder für sich beantworten.

Der Mensch sollte als Sinn des Lebens, seinen Sinn des eigenen Lebens suchen. Sucht er den absoluten Sinn, begibt er sich in Abhängigkeit.

Jeder soll für sich die Essenz des Lebens herausfinden. Die Suche nach dem Sinn der Existenz, die Auseinandersetzung mit Leben und Tod, sowie das Streben nach innerer Veränderung und Erkenntnis.
Was heute unten ist, wird morgen vielleicht schon eine neue Perspektive sein. Was heute Sinn macht, mag morgen überholt sein. Das Leben ist ein ewiger Wandel, auf den nur wir selbst Einfluss haben. Und dies erfordert ständige Evaluation, Reflexion und dauerhafte Flexibilität, Veränderungen in Kauf zu nehmen und anzustreben.

Der Mensch hat das Recht, nach seinem eigenen Gesetz zu leben.
Er sollte sich, im weitesten Sinne, seine eigenen Spielregeln setzen...

Liebe Grüße
TP

Ich bin meine eigene Hölle


melden

Das Leben nur ein Spiel?

06.01.2006 um 02:32
Ich glaube nicht das es einfach nur ein Spiel ist. Ich denke es ist bißchen mehr..

In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden

Das Leben nur ein Spiel?

06.01.2006 um 02:39
Das Leben ist ein Spiel,
du kannst gewinnen und verliern

Wllst du nur im Schatten stehn
und nie etwas riskiern?


***
(C) 1990 Böhse Onkelz


melden

Das Leben nur ein Spiel?

06.02.2006 um 11:23
Wer ist der Regisseur, wenn das Leben nur ein Spiel ist?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

06.02.2006 um 11:34
dann wäre es ein spiel, in dem grausame facetten enthalten sind.

jenseits von dir..
--------------------------------
"..Even your god doesnt dare to judge me.."



melden

Das Leben nur ein Spiel?

06.02.2006 um 15:18
Schau Dich an
was kannst Du sehn?
bist Du zufrieden
oder glaubst Du auch
es muss etwas geschehn?

Das Leben ist ein Spiel
Du kannst gewinnen und verliern
willst Du nur im Schatten stehn
und nie etwas riskiern?

Keine Tränen
Du hast es in der Hand
fang an zu Leben
scheiß auf Regeln
und benutze Dein Verstand

(C) Böhse Onkelz (Das Leben ist ein Spiel)


Mehr gibts da net zu sagen



Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

06.02.2006 um 15:18
vgl. mein sig ^^

Das Leben ist ein recht merkwürdiges Spiel, aber die Grafik ist geil!

Kljakalji, Kljakalja



Anzeige

melden