Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Leben nur ein Spiel?

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 14:05
Lila;)

Anzeige
melden

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 14:51
@Maat:

das Gustav Gans Phänomen ist, das man eben viel Glück hat, eben mehr als andere!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 14:59
Danke für die Erklärung. Das Phänomen müßte auch endlich mal bei mir eintreten.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 15:04
Ja da sagtse was, ich warte auch noch drauf, obwohl, ich hatte letzte Woche das Glück einen Zwanzig Euro zu finden und ein paar Tage zuvor schon 5 Euro, hehe!

Naja ein bisschen mehr kanns trotzdem noch sein, bitte!! ;) :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 15:07
Ich habe letzte Woche beim Hausflurputzen einen Pfennig in einer Ecke gefunden. Gustav Gans läßt grüßen. *hüstel*


melden

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 18:35
Oh Pfennige finde ich auch oft, auch Pfennige sind Geld, hehe....;)


melden

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 18:48
Wer den Pfennig nicht mehrt.......


melden

Das Leben nur ein Spiel?

16.08.2007 um 18:56
"Das Leben nur ein Spiel?"

Villeicht, aber wenn, dann eins das man ernst nehmen sollte.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:01
Mit dieser Erkenntnis(erster Post) empfehle ich den Buddhismus.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:27
"Villeicht, aber wenn, dann eins das man ernst nehmen sollte."

Noch ernster?
Das Leben wird doch überwiegend TODernst genommen, weshalb so viele Menschen unglücklich sind. Und macht diese Ernsthaftigkeit das Leben nicht erst zu einem Spiel, in dem es darauf ankommt als Sieger hervorzugehen?
Besser wäre doch, es eben nicht so ernst zu nehmen, um die Unbeschwertheit zu bewahren, finde ich.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:31
>>Besser wäre doch, es eben nicht so ernst zu nehmen, um die Unbeschwertheit zu bewahren, finde ich.<<

Sehr richtig! Einwenig mehr Selbstironie würde wirklich Jedem gut zu Gesicht stehen.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:37
@BlackFlame:

Ist das wirklich nur ein Spiel oder hat es viellicht doch eine höhere Bedeutung?

Kann ein Spiel nicht höhere Bedeutung sein?

Im Prinzip leben wir um neues Leben zu erschaffen

...sagt wer?

aber früher oder später wird das Leben an sich sowieso aussterben und unsere "Arbeit" ist nutzlos.

...sagt wer?

Auserdem lernt man doch schnell wie hart das Leben sein kann und dann die Spur des Spiels verschwimmt und sie irgendwann nichtmehr zu erkennen ist.

Und wenn's 'hart' ist, kann es kein Spiel mehr sein, weil Spiel immer nur was lustiges ist und nur dann ist, wenn es nicht hart ist? Sagt wer?

Oh, ich sage Dir, wer das alles sagt: Dein Glaube über das Leben und Dein Glaube über Spiel ;)


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:46
Navigato,

"Einwenig mehr Selbstironie würde wirklich Jedem gut zu Gesicht stehen."

Soooo hatte ich das eigentlich nicht gemeint mit der Unbeschwertheit. *g

Selbstironie, Zynismus und Co. können wohl über diese (in meinen Augen überflüssige) "Ernsthaftigkeit" hinwegtäuschen, aber ob das hilft wage ich zu bezweifeln.

Ich meinte eigentlich einfach unbeschwert sein, denn die Sorgen die viele Menschen haben, müssten eigentlich keine sein. Das sind zumeist selbstgemachte Leiden. Verstehst was ich meine?


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:56
>>Ich meinte eigentlich einfach unbeschwert sein, denn die Sorgen die viele Menschen haben, müssten eigentlich keine sein.<<

Das ist wahr, es gelingt mir aber jedenfalls nur wenn ich mich selbst nicht so bierernst nehme, also durch einen gehörigen Schuss Selbstironie.
Vielleicht hast Du einpaar andere Strategieen entwickelt, die noch anders funktionieren. Las mal hören.

>> Das sind zumeist selbstgemachte Leiden. Verstehst was ich meine?<<

Einerseits verstehe ich, denke ich, was Du meinst, andererseits sind es dennoch Leiden mit denen man fertigwerden muss...irgendwie.
Nein. Ich glaube ich habe Dich doch nicht so ganz verstanden :)
Versuche das mal zu erklären.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 01:58
"es ist die zeit die dir bleibt die dich weitertreibt"


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 02:00
Mensch ärgere dich nicht !

Poker ?

Schach ?

oder Scharade ?

Welches der Games darf´s denn sein ?


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 02:06
@DieSache

wenn Du schon so fragst, entscheide ich mich für Poker.
Ich erkenne da immer wieder Paralellen :)


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 02:10
"Vielleicht hast Du einpaar andere Strategieen entwickelt, die noch anders funktionieren. Las mal hören."

hm, ich habe keine Strategien, ich nehms nur nicht so ernst. :D
Ich versuche nur weitesgehend im Hier und Jetzt zu -sein-, mehr steckt da nicht dahinter.


Und zu den selbstgemachten Leiden, nun ja, wenn man das Leben als Spiel betrachtet, dann ist man zumeist darum besorgt Sieger zu sein, aus was für Motiven auch immer, diese sind individuell.
Nur ich frage mich, warum man sich freiwillig in diese Situation bringt. Geht es nur darum zu siegen? Mir erschließt sich das nicht, ebensowenig wie das Leben eben so todernst zu nehmen, das ist mir bis heute ein Rätsel und wird es wohl auch immer bleiben. :)

Jedenfalls glaube ich, dass ein Siegen oder Verlieren zu wichtig genommen wird, es gibt Wichtigeres.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 02:12
gut geschrieben!

ich finde das wichtigste am leben ist der spaß und das gefallen am eigenen leben.
mit sich selbst im reinen sein und diese kraft an andere weitergeben.


melden

Das Leben nur ein Spiel?

17.08.2007 um 02:18
Denke mal einige von uns hat einfach verlernt zu Spielen um der Freude am Spiel wegen...wo steht geschrieben, dass immer nur gewonnen werden muss ?

Spielen ist etwas urmenschliches und wenn man Kindern in armen Ländern bei ihren Spielen zuschaut, dann versteht man, dass Spielen nicht immer und zwangsläufig das Ziel eines Sieges sein muss ;)

Spielen macht Spaß und bringt Freude...zu verbissen sollte man es nicht sehen !


Anzeige

melden