weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Horst, Mahler
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:25
es ist schon eine Weile her, aber seit ich den RAF Film damals gesehen habe interessierte ich mich natürlich für den harten Kern.
Die meisten von ihnen sind ja in Stammheim gestorben, aber er hat überlebt.
In den letzten Jahren stand der ehemalige Linksextremikstische ja häufig vor Gericht wegen rechten Äußerungen.
Mir kam er nicht unintelligent vor, aber ziemlich fanatisch (z.B. das er den Holocaust leugnet)
und äußerst antisemitisch. Er spricht ständig von einer Verschwörung der Juden, obwohl er selbst jüdisches Blut in sich hat.

Glaubt ihr der Mann kann noch einmal geläutert werden?
Was haltet ihr von ihm?

Mfg


melden
Anzeige

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:30
ich kenne ihn nicht ausreichend um mir ein urteil bilden zu können, aber eine kurzbeschreibung a la wiki wäre schon wünschenswert gewesen.
seine politische orientierung ist natürlich seine eigene meinung und wie so häufig bei extremistischem gedankengut erscheint so etwas für den politisch uninvolvierten nicht unintelligent.
mit etwas hintergrundwissen kann es aber widerlegt werden, jedenfalls was holocaustleugnung angeht.

gegen antisemitismus hab ich persönlich nichts, so lange es sich um die politik israels dreht und nicht juden verallgemeinert


der mann soll mal ruhig seine meinung behalten und solang er mich damit nicht bekehren will auch körperlich unversehrt bleiben, aber ich denk schon
wer einmal nicht in dieses system passt wird immer wieder nach möglichkeiten suchen dagegen zu kämpfen
@Entenfutter


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:36
Nun ja Hintergrundinformationen:

-Mitbegründer der RAF
-danach NPD Mitglied )bis zu seinem Austritt)
-gründete Rechte Zirkel

Hier ein Interview von ihm mit Michel Friedmann
http://www.vanityfair.de/articles/gesellschaft/politik/horst-mahler/2007/09/11/0/09724/


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:37
Entenfutter schrieb:Mir kam er nicht unintelligent vor, aber ziemlich fanatisch
Das eine schließt das andere leider nicht aus.
Entenfutter schrieb:Glaubt ihr der Mann kann noch einmal geläutert werden?
Nein, oder kannst du davon überzeugt werden, dass die Juden den Tod verdienen? (nicht meine Meinung, will nur den Gegensatz klar machen)
Wohl eher nicht, denn so ist nun mal deine Ansicht, genau wie er seine Ansichten hat, auch wenn sie natürlich nicht gut sind und völlig überzogen und man sie ihn nicht unterstützen sollte.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:39
@Aniara

gutes beispiel


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:40
@Aniara

Nun, er hat sich von ''links'' nach ''rechts'' bewegt.

menschen ändern sich. Man siehe Oppenheimer.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 21:41
@Entenfutter
Ja, da hast du schon recht, aber man kennt nicht die Gründe, warum er diese Meinung vertritt, dann könnte man ihm vlt. vom Gegenteil überzeugen. Sein Umfeld wird aber wohl auch nicht sonderlich positiv auf ihn wirken.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 22:16
Ehrlich gesagt habe ich noch nie von dem gehört :O


melden
-hyde-
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 23:06
@fluegellos
fluegellos schrieb:gegen antisemitismus hab ich persönlich nichts, so lange es sich um die politik israels dreht und nicht juden verallgemeinert
Wolltest du das echt so schreiben?


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.02.2012 um 23:14
Irgendwie erinnert mich dieser Wandel von linkem zu rechtem Gedankengut an Mussolini - ob Mahler ihn sich wohl zum Vorbild genommen hat?


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 18:42
@Entenfutter
Entenfutter schrieb:Er spricht ständig von einer Verschwörung der Juden, obwohl er selbst jüdisches Blut in sich hat.
Was ist das denn für eine wirre These? Wie kann denn jemand "das Blut" einer bestimmten Religion in sich haben?

Guten Tag, mein Name ist A., ich habe christliches Blut in mir.
Guten Tag, mein Name ist B., ich habe buddhistisches Blut in mir.
usw.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 18:50
Er ist eben ein Nazi, mehr gibt es da doch nicht zu denken?

Nicht mehr lange und es wird kein Aprilscherz mehr sein, das der neue NPD-Bundespräsidentschaftskandidat Rainer Langhans heisst. ^^


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 18:52
@jimmybondy

Wirr genug wäre er ja in der Birne. Der lebende Beweis dafür, dass zuviel Kiffen und zuviel Meditieren auf die Dauer nicht gut für den Denkapparat ist.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 19:21
jimmybondy schrieb:Nicht mehr lange und es wird kein Aprilscherz mehr sein, das der neue NPD-Bundespräsidentschaftskandidat Rainer Langhans heisst.
Ehrlich gesagt das traue ich ihm zu *g*


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 19:53
Ein Vollpfosten, der zeigt wie kurz der Sprung von links- zu rechtsradikal sein kann.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 22:08
@-hyde-

ich schreibs mal anders...
ich hab was gegen den staat israel und die von ihm geführte politik
da israel als judenstaat gegründet wurde werde ich oft mit antisemiten über einen kamm geschert
in dem fall hab ich nichts gegen antisemitismus, solang es sich um die oben beschriebene politik dreht

wenn allerdings jemand von einer judenverschwörung spricht und die jüdisch gläubigen menschen zu einer allgemeinheit zusammenfasst, die der menschheit schaden will und "ausgerottet" werden muss
ja, dann hab ich was gegen antisemitismus


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 22:37
Der gehört wohl zur Gruppe der Antisemitichen Juden (wie in South Park)


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 22:49
Was soll man über Horst Mahler sagen, außer das sein Werdegang ziemlich eindeutig ist. Er ist nunmal ein Freund des extremen Spektrums.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.02.2012 um 22:53
tja..ich würd sagen wenn man zuweit nach links rutscht kann man schnell wieder rechts rauskommen...


melden
Anzeige

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

01.03.2012 um 09:28
Der Mann istz nicht ganz dicht! Was aber eigenartig ist: 12 Jahre Gefängnis für ein Meinungsdelikt?


melden
166 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden