weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Mahler, Horst

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

01.03.2012 um 21:07
Immer noch warte ich auf eine seriöse Erklärung von "jüdischem Blut", liebes @Entenfutter!


melden
Anzeige
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

03.03.2012 um 19:56
@Doors

Ich bezog mich dabei auf eine seiner Formulierungen, die er für sich selbst nutzte.
Kann aber auch sein, dass ich mich irre.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

03.03.2012 um 19:58
Blut hat bekanntlich keine Religion.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

04.03.2012 um 20:23
Mahler, ja eine tragische Gestalt, in mehrfacher Hinsicht eine herbe Enttaueschung.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

06.03.2012 um 16:30
@Doors
Was die Abstammung mit der Religion zu tun hat, ist beim Judentum so'ne Sache... 1. gibt es genug Juden, die davon ausgehen, man müsse als Jude geboren sein, um Jude zu sein, zudem ihre Schriften so auslegen, dass ihre Volkszugehörigkeit sie zu Auserwählten macht, 2. gibt es genug Judenfeinde, die den Juden nicht über seine religiösen Überzeugungen definieren, sondern eben als Angehöriger des "Judenvolks". Da taucht der Gedanke vom "jüdischen Blut" gerne mal auf, Horst Mahler benutzt den Begriff soweit ich weiß selbst. Hier wurde er wohl eher gedankenlos in den Raum geschmissen.
Ethnische Faktoren haben nur da mit den Glaubensvorstellungen zu tun, wo der Herdenmensch auf's Denken verzichtet und sich nach seiner kulturellen Prägung richtet, das glaubt, was ihm von kleinauf eingetrichtert wurde. Hinter den Urbildern, aus denen verschiedene Religionssysteme entstehen, stecken meiner Meinung nach immer die selben Ideen, die Verpackung ist der Unterschied. Mir ist es gleich, ob jüdisch-biblische Begriffe verwendet werden oder mythologische Entsprechungen. Am liebsten greift der Mensch eben auf das zurück, womit er sich wegen traditioneller Überlieferungen identifizieren kann. Es fehlt der Gedanke einer religionsübergreifenden, universellen Spiritualität, weil das Kollektiv nicht reif genug ist. So bleibt den Menschen ein törichter Fundamentalismus, der u.a. zu völkischen Gedanken dieser Art führt.


melden
Entenfutter
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

10.03.2012 um 14:42
@Yak...

Bitte wirf mir in diesem Zusammenhang keine Gedankenlosigkeit vor. Ich kann meinen Stammbaum zurück zu Juden verfolgen.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

10.03.2012 um 16:17
ER zeigt gut das es keinen Unterschied gibt zischen Links und Rechts gibt und das die Führungs-Persönlichkeit der Linken genauso verhafte gehören wie die der NPD.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

05.07.2013 um 04:38
Kenne ich nicht.


melden
nurdasein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

05.07.2013 um 06:16
Ich kenne nur Marler Stern.. In Marl.
:D


melden
Ajatarra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

05.07.2013 um 08:02
Ich kenn den nicht.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

14.07.2013 um 09:49
Nachdem er während des Prozesses den Richtern, den Schöffen und dem Staatsanwalt die Todesstrafe nach dem Reichsstrafgesetzbuch angedroht und im Gericht antisemitische Äußerungen gemacht hatte, erteilte das Amtsgericht Tiergarten Mahler am 8. April 2004 ein vorläufiges Berufsverbot. Ähnliche Todesdrohungen gingen an die Abgeordneten des Deutschen Bundestages und zwei Anwälte der Partei Bündnis 90/Die Grünen. Wegen der antisemitischen Kommentare erhob die Staatsanwaltschaft eine neue Anklage. Während des Prozesses ordnete das Landgericht an, Mahler von einem psychiatrischen Sachverständigen begutachten zu lassen. Er wurde schließlich zu einer Freiheitsstrafe von neun Monaten verurteilt.
Quelle:wikipedia.org

Wenn ein Gericht ein psychiatrisches Gutachten in Auftrag gibt, kann man davon ausgehen, das bei dem zu Begutachtenden gesundheitlich etwas nicht stimmt. So wird das auch im Fall Mahler sein.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

14.07.2013 um 13:24
ups schrieb am 10.03.2012:ER zeigt gut das es keinen Unterschied gibt zischen Links und Rechts gibt und das die Führungs-Persönlichkeit der Linken genauso verhafte gehören wie die der NPD.
Na so ein Unfug.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

28.05.2017 um 23:48
Hier mal die Lebensgeschichte von Horst Mahler
Wikipedia: Horst_Mahler
Vielleicht versteht man dann ansatzweise, warum er zwischen den Extremen pendelt.


Wie blöd kann man eigentlich sein und sich versuchen, nach Ungarn abzusetzen?
Warum nicht Österreich, die liefern auch aus :D


http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/horst-mahler-der-universalextremist-15018767-p2.html
http://www.spiegel.de/politik/ausland/budapest-ungarn-nimmt-horst-mahler-in-abschiebehaft-a-1148140.html


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.05.2017 um 08:23
emz schrieb:Wie blöd kann man eigentlich sein und sich versuchen, nach Ungarn abzusetzen?
Warum nicht Österreich, die liefern auch aus
ist doch das selbe? Wikipedia: Österreich-Ungarn

:D


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.05.2017 um 10:38
Was kann man zu Mahler schon sagen?

Der Mann ist einfach ein Paradebeispiel dafür, dass es völlig egal ist ob rechts oder links extrem. Ein geeignetes Feinbild kann er sich sich aus beiden Positionen bestens konstruieren, damit er seinem Selbsthass ein politisches Mäntelchen verpassen kann.

Irgendwie eine traurige Gestalt, der auch auf seine alten Tage, nichts dazu gelernt hat.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

29.05.2017 um 12:38
nodoc schrieb:dass es völlig egal ist ob rechts oder links extrem.
Das ja, aber ich wüsste jetzt keinen, der die Seiten derartig hin und her gewechselt hat. "Traurige Gestalt", und irgendwie habe ich Mitleid mit ihm. Verstehen kann ich das Ganze nicht und das nicht nur, weil ich der Rechten so gar nichts abgewinnen kann.

Gibt es kein Land, dass ihn aufnimmt und wo er in Freiheit seine letzten Jahre verbringen könnte?


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

14.06.2017 um 15:34
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-06/flucht-nach-ungarn-horst-mahler-rechtsextremist-deutschland-festna...

Horst Mahler ist wieder zurück.
Eigentlich müsste ihm doch vorher klar gewesen sein, dass ihn Ungarn ausliefern wird.
Hatte er denn keine Kontakte mehr in andere Länder?
Wobei Venezuela, woran ich gerade denke, jetzt auch nicht so ein Traumland wäre. Aber besser als Knast schon.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

14.06.2017 um 15:39
Eine lächerliche, erbärmliche kleine Gestalt ist der. Schon zu RAF-Zeiten.


melden

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

14.06.2017 um 15:57
@El_Gato

So, so, schon zu RAF-Zeiten war er eine "lächerliche, erbärmliche kleine Gestalt" :D
Schätze mal, da bist du nicht allzu gut informiert, man könnte auch sagen, du hast wenig bis gar keine Ahnung.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie denkt ihr über Horst Mahler?

14.06.2017 um 15:58
@emz

Ich bin über die RAF im Bilde, danke der Nachfrage. :P:


melden
121 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden