Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

26.11.2004 um 18:04
Winterdepression? Ich bin im Sommer depressiver.

Bei all den Fehlern unserer Geschichte, waren es doch vorallem die Politische und Gesellschaftliche Zensur, die uns zu der verlogenen Menschheit gemacht haben, die wir heute sind.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.


Anzeige
melden

Borderline

29.12.2004 um 01:09
Okay, ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht so genau wie ich meine Worte formulieren soll.

Ich habe die Threats hier aufmerksam gelesen, und erhlich gesagt muss ich sagen, das keiner der hier einen Thread abgegeben hat, wirklich eine Ahnung davon hat, was Borderline eigentlich für eine Krankheit ist.

Borderline ist eine Mischung aus Psychose und Neurose. Und keineswegs genetisch bedingt. Rund 1% der Boderline erkrankten haben eine genetische bzw. erbliche Ursache.
Die Hauptursache liegt darin, das man Probleme nicht nach aussen trägt, sondern sie verinnerlicht. Man redet nicht darüber, als Beispiel.
Der Körper,bzw. der Kopf sucht sich dann irgendwann eben seinen eigenen Weg die Probleme zu bewältigen.
Durch Selbstverstümmelung oder Alkoholismus.
Das sind zwei Sypmtome die hier des öfteren gefallen sind. Jedoch ist nicht gleich jeder, der eine dieser beiden Symptome hat, gleich ein Borderliner. Da gehört noch viel mehr dazu.
Weitere Symptome sind zum Beispiel Depressionen, dieses schwarz-weiß denken, und ein bisschen auch Schizophrenie. Aber auch Essstörungen und Selbstmordversche gehören dazu. Dazu kommen dann noch ein gestörtres Sexualverhalten und gefährtdetes Suchtverhalten, was sich nicht nur im Alkohol ausdrückt. Broderliner leben in der Regel in zwei ´verschiedenen Welten.
Borderline ist eine Krankheit, die man nur in seltenen Fällen heilen kann. Man kann in den meisten Fällen nur lernen, damit umzugehen. UNd das ist ein langer Prozess. Erst wenn man angefangen hat, sich mit der Krankheit zu identifiezieren, dann kann man lernen damit umzugehen.

Gerade wenn es um psychische Krankheiten geht, wäre ich mit Aussagen vorsichtig, wenn man keine Ahnung von der Thematik hat.

Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...


melden

Borderline

29.12.2004 um 09:14
Die Aussage von Odette kann ich nur bekräftigen.

Ich habe eine sehr gute Freundin, die auch Borderliner ist. Sie ist mittlerweile in psychologischer Behandlung. Deshalb macht es mich sehr betroffen, wenn ich lesen muss, wie unsachlich hier darüber diskutiert wird.

Aussagen wie "Borderline is doch bloß ne Form von Depression es spiegelt Unzufriedenheit mit dem Leben... " sind so was von lächerlich, da sollte man lieber den Mund halten, wenn man keine Ahnung davon hat.

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:05
Boarderline is n großer haufen scheiße
ne verfuckte zivilisationskrankheit
nur weil unsere kinder von grundauf manipuliert und degeneriert sind können sie
dieser "krankheit" verfalllen.
ich gehe sogar soweit das 95 % aller dieser fälle nur schwachsinn ist
der sich in den köpfen von kleinen mädchen abspielt
dieser humbug ist dann spätestens nach ende der pubertät beendet.
wir sind ja alle so depressiv...wenn ich diese ständige gejammer in den chatrooms und foren höre dann könnte ich stundenlang kotzen.
viele koketieren auch damit und geben boarderline in ihrem profil.
Viel dämlicher gehts wohl nicht mehr..

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:10
Lauter Experten hier, was? *g*

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 11:12
nö seit wann muß man experte sein um hier bei nem thema mitreden zu dürfen...is mir entgangen...

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:14
meinte ja nich Dich;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 11:15
Ich denke ein Problem entsteht erst dann, wenn man es zu einem macht!
und die meisten tun es eben.......


Kitara





Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 11:24
Hier im Thread haben sehr viele falsche Vorstellungen ~ es ist aber auch einiges wahres gesagt worden.

@CaptainTripz

Zeig mir mal ein Forum wo es so ist.
Ich kann mir das nämlich kaum vorstellen.


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:24
Sehe ich auch so

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:31
@odette

Danke

@CaptainTripz

"ich gehe sogar soweit das 95 % aller dieser fälle nur schwachsinn ist
der sich in den köpfen von kleinen mädchen abspielt
dieser humbug ist dann spätestens nach ende der pubertät beendet."


das ist der größte bullshit den ich je gehört habe!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:46
@ CaptainTripz:

Wie kannst du so etwas von dir geben? So was ist einfach unglaublich...
Aber na ja, ein Blick in dein Profil (und auf dein Alter) zeigt mir mal wieder, dass man nicht jeden ernst nehmen kann, der hier seine Meinung auskotzt.

Es geht doch hier nicht um pubertierende 14jährige, die sich umbringen wollen, weil irgendeine Boyband nicht mehr zusammen ist... es geht um schwere psychische Konflikte, von denen Frauen und auch Männer betroffen sind. Mann, wie kann man so verblendet sein...!? Alles totreden, wovon man keine Ahnung hat - sehr armselig.

Ich kann nur allen raten, die ernsthaft etwas darüber wissen wollen, sich andere Seiten im Netz zu Gemüte zu führen, und nicht ihren Horizont auf dieses Forum hier beschränken.

www.rotetraenen.de
www.svv-community.net
www.svv-info.de
www.borderline-selbsthilfe.de

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:49
vielen Dank Schwedenkind!

Die Zukunft wirst du nie erleben, denn in dem Moment da du meinst die Zukunft zu erleben ist diese bereits lebhafte Gegenwart um sich dann in unnahbare Vergangenheit zu wandeln.


melden

Borderline

29.12.2004 um 11:52
So, Kyria darf endlich rot sein...


disconnected...



melden

Borderline

29.12.2004 um 11:57
@schwedenkind

Das Problem liegt einfach daran, dann sich einfacher jeder 2te inzwischen mit dieser Krankheit identifiziert!
Gib Ihr einen Namen........und man IST Krank!

Es fällt den meisten leichter mit einer Krankheit zu leben um nichts ändern zu müssen!!
Das ist ein Problem der MENSCHHEIT!

Neurose hin oder her, die hat die gesamte Bevölkerung! Bei den meisten geht es halt noch nicht bis zur Psychose.........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 12:02
@das Problem liegt einfach daran, dann sich einfacher jeder 2te inzwischen mit dieser Krankheit identifiziert!


dem habe ich nichts hinzuzufügen

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:04
@CaptainTripz

;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 12:05
@kitara

Da hast du sicher nicht unrecht.
Eine Diagnose "rechtfertig" vieles.


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:05
außerdem finde ich immer noch das es sich hierbei um eine zivilisationskrankheit handeln vergleichbar mit homosexualität und anderen geistigen störungen

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:10
@CaptainTripz

Hier stimme ich dir zu.
Wir sind eine Borderlingesellschaft und gewisse Tendenzen in abgeschwächter Form hat fast jeder.


Anzeige

melden