Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

29.12.2004 um 12:10
@CaptainTripz

Hier stimme ich dir zu.
Wir sind eine Borderlingesellschaft und gewisse Tendenzen in abgeschwächter Form hat fast jeder.

Anzeige
melden

Borderline

29.12.2004 um 12:11
Ist Homosexualität für dich auch eine geistige Störung??

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:13
Meinst du mich?
Denke nicht, oder?


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:14
Wollte nur anmerken , ich stimme nur der Zivilisationskrankheit zu!!!


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:37
Nein, ich meinte CaptainTripz, weil sich sein letzter (halber) Satz
vergleichbar mit homosexualität und anderen geistigen störungen
so anhörte...

Zivilisationskrankheit hin oder her, ich finde es traurig, wenn man SVV oder Borderline so lapidar als "das hat doch jeder" abtut. Menschen die so denken, möchte ich lieber nicht begegnen...

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden

Borderline

29.12.2004 um 12:42
@schwedenkind

das hat nix mit Abtun zutun!!
und das es jeder hat, hat hier niemand behauptet,oder? Bist Du neurotisch oder woher ziehst Du Dir das? oder nur etwas fanatisch? :)

Aber ich denke solange es noch genügend Helferlein in dieser Richtung gibt, wird sich an SVV und Bordis auch nix ändern;)

Homosexualität kann beides sein........im übrigen........Störung/genetisch

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 12:52
Es gibt beim Boderlinesyndrom Abstufungen.
Vielleicht sollte man es Borderline Tendenzen nennen ~ das kommt dem Ganzen schon näher.


melden

Borderline

29.12.2004 um 13:03
Bist Du neurotisch oder woher ziehst Du Dir das? oder nur etwas fanatisch?
@ Kitara: Und selbst? Wohl ein wenig unbefriedigt??? Ziemlich armselige Reaktion von dir... und ziemlich dumm von mir, dass ich überhaupt drauf reagiere... - Wüsste nicht, was dich an meiner letzten Antwort hier gestört haben könnte, dass du derart billig kontern musst?

Single seit 20.12.2004... aaaah!!!


melden

Borderline

29.12.2004 um 13:07
@schwedenkind

>>>>Menschen die so denken, möchte ich lieber nicht begegnen

das war der auslöser;)

Wie kann man nur so arrogant sein......?! Oder sollte ich nun "billig" sagen*lol*
Weshalb steigerst Du Dich eigentlich hier so rein? Gibt es dafür Gründe?
Bist Du etwa einer? Oder kennst Du welche?

Naja, ist ja auch egal............

hab keinen Bock auf so ein Gespräch;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 13:17
@schwedenkind
was den für konter?
befindet ihr euch im nahkampf oder sowas?


Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

29.12.2004 um 13:22
@CaptainTripz

*lach* Ja Sie steht mittendrin*lol*

Aber jetzt woDu es sagst..........muss ich mch nun bewaffnen?? ;)
Hab ich da wieder irgendwas nich belauscht? hm!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 15:47
kitara, schwedenkind....ääähhm...Mädels müsst ihr euch so anzicken? Schon n bissl peinlich ;)
Nix für ungut ^^

Zum Thema das jeder zweite SVV macht, nun ja...ich hätte letzt fast angefangen zu heulen (oder hysterisch zu lachen, ich war mir nicht sicher was angebrachter ist...) als ich gesehn hab, dass die kleine Schwester (13) von ner Freundin von mir auf ihren Arm den Namen ihres derzeitigen Freundes eingeritzt hat.
Ich kanns net verstehen. WIESO macht man sowas?!
Ich hatte da so Probleme mit aufzuhören und das war so ne scheiß Zeit für mich, und die ritzt sich den Namen von nem Kerl in den Arm, mit dem sie vermutlich eh nur n Monat zusammen is, wenn überhaupt.

Arme Welt...

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Borderline

29.12.2004 um 17:21
Wer sich wirklich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen will, es ist sehr komplex, dem sei dieses Buch empfohlen:



Ewald Rahn-Borderline-Ratgeber für Betroffene und Angehörige

ISBN: 3-88414-258-5

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Borderline

29.12.2004 um 17:38
Nun dreami letztendlich spielt es doch keine Rolle warum genau.
Es mag sich ja seltsam anhören aber für sie ist dies villeicht der einzige grund sich zu ritzen. Ich kann nicht sagen ob du mehr bzw weniger gründe hattest. Es liegt immer im auge des betrachters. Für manche leute ist die liebe ein grund sich zu ritzen für wiederrum andere selbsthass oder der drang schmerz zu vergessen. Ist es protest oder die Angst vor dem Leben? Ich bin mir nicht sicher... eines weis ich zumindest es ist ein fehler. Dabei ist der Grund nicht wirklich bedeutend denn der liegt wie gesagt im auge des betrachters.
Es gibt kein berechtigtes oder unberechtigtes ritzen. Sich selbst verstümmeln ist sich selbst verstümmeln....


melden

Borderline

29.12.2004 um 18:08
ja kann mich da nur the_secret anschliessen!
Fur das Warum gibt es 99 Gründe, weshalb sucht man nicht 100 Gründe dagegen?
Der wichtigste wäre: man wird es sich selbst wert ;)
und das kann jeder MEnsch schaffen..........

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Borderline

29.12.2004 um 18:12
@CaptainTripz

Sag mal, ich bin wohl im falschen Film??? Was bist Du denn für einer???
Wenn ich meine, ich müsste über ein Thema mitreden, von dem ich keine Ahnung habe, dann informiere ich mich vorher wenigstens darüber und labere nicht irgendwelche Scheiße! Glaubst Du eigentlich, was Du schreibst?
In welcher Welt lebst Du eigentlich???
Homosexualität ist keine Krankheit!!!

Glaubst Du allen ernstes, das man stolz darauf ist, krank zu sein? Glaubst Du es ist toll und einfach krank zu sein??? Klasse toll, ich bin krank, und jeder kann es wissen!
Die wirklichen Borderliner, das sind ein kleiner Kreise weniger Menschen, die diese Krankheit wirklich haben.
Es ist ein Unterschied, ob man Züge von Borderline hat, oder ob man Borderline hat.
Abgesehen davon, ist es bei weitem keine Zivilisationskrankheit. Das Depressionen in den letzten Jahren ebenso wie Borderline immer mehr in die Medien kamen, hat einzig und allein etwas damit zu tun, das sich die Medizin auch in der Psychologie weiterentwickelt hat.
Es ist auch ein absoluter Schwachsinn, das Borderline pubertär wäre. Hättest Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt, wüsstest Du, das Borderliner in der Regel älter als 20 sind und die Krankheit um zwischen 30 und 35 am schlimmsten ist.
Wenn sich Teenager oder Kinder ritzen, sind das noch lange keine Borderliner. In den meisten Fällen ist es ein Hilferuf. Und wenn es kein Hilferuf ist, sind sie noch lange keine Borderliner. Die Selbstverstümmelung ist eine eigenständige Krankheit.

@kitara

Du bist ja wohl der absolute Oberhammer. "Solange es Helfer gibt wird es auch Borderline geben..." Du tickst ja wohl nicht richtig. Auch für Dich ist der obere Absatz passend.

Borderline ist eine Persönlichkeitsstörung. Das hat nichts mit anderen Menschen zu tun. Es ist lediglich eine Reaktion auf Probleme die man hat, oder ein Ereignis.

@kitara & CaptainTripz

Euch kann ich nur einen guten Rate geben, Denken hat noch niemandem geschadet!
Und wenn ihr meint, das wäre eine ZIvilisatzionskrankheit, solltet Ihr Euch vielleicht mal überlegen, das es genausolche Menschen wie ihr seid, die Menschen so krank machen.


Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...


melden

Borderline

29.12.2004 um 18:26
@odette

Auch wenn Du mit vielen Dingen über Borderline recht hast, kannst Du es doch bestimmt etwas weniger beleidigend sagen. ;)

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Borderline

29.12.2004 um 18:53
@catwoman

dazu kann ich leider nur sagen, so wie man in den wald hineinruft, so schallt es auch wieder raus

Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...


melden

Borderline

29.12.2004 um 18:57
@odette
Reg dich nicht auf... der kerl ist nicht ganz klar im Kopf...


melden

Borderline

29.12.2004 um 19:53
@odette

gehts Dirgut?? :)
Bleib ma bitte etwas am Boden, ok?!

Ich weiss sehr wohl was eine Persönlichkeitsstörung bedeutet!
Also bleib bitte am Ball.....

hast Du genau gelesen was geschrieben wurde, oder pickst Du Dir hier nur Sätze die Dir nicht gefallen raus???



Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



Anzeige

melden