Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

28.03.2008 um 17:27
Aber gerade Alkohol ist in Verbindung mit Depressionen oder BL das Falsche, er verstärkt die Probleme doch aufs Massivste..und wer gegen seine Genesung arbeitet braucht sich nicht wundern, daß sie nicht eintritt.

Anzeige
melden

Borderline

28.03.2008 um 17:32
Sicher gibt es solche Patienten...die andere Liga sind die Hypochonder, die täglich Nabelschau halten und erst glücklich sind, wenn sie irgendwas gefunden haben, was man als Krankheit werten könnte


melden

Borderline

28.03.2008 um 17:36
...und psychische Probleme sind nunmal mitunter schwer zu erkennen auf den ersten Blick!


melden

Borderline

28.03.2008 um 17:39
Ja, so ist es und deshalb auch leicht zu simulieren..wenn man sich dem Leben und seinen Anforderungen nicht stellen will.


melden

Borderline

28.03.2008 um 17:44
Nichts desto trotz steigt aber die Zahl derer, die mit unserer Ellenbogengesellschaft wirklich nicht mehr klarkommen.


melden

Borderline

28.03.2008 um 17:45
Das ist auch richtig..es wird für sensible Menschen immer unerträglicher.


melden

Borderline

28.03.2008 um 19:05
@ machito,

du weißt aber schon, dass Drogenkonsum und übermässiger Alkoholgenuss mit in den bei BL vorhandenen Symptomekatalog gehört und unter SVV und Selbstschädigung fällt.

Wenn selbst Therapeuten sich schier ihre Zähne an diesen Verhaltensweisen der BL Betroffenen ausbeißen, denkst du du hast hier damit Erfolg denen die Augen zu öffnen die eben dies tun ?

@ homeless,

ich finde du schießt dich selbst zu sehr in´s Aus, sorry, aber ich kenne diese Haltung ja auch noch von mir selbst, hab auch lange geglaubt aus meinem Sumpf nie von alleine heraus zu finden, aber mit Hilfe von Therapie und wirklicher Auseinandersetzung mit mir selbst, sehe ich meine Welt heute glücklicher Weise nimmer ganz so schwarz/weiß, ich erkenn mittlerweile auch die Graustufen dazwischen und an richtig guten Tagen sogar das Himmelblau am Horizont ;)


melden

Borderline

28.03.2008 um 19:21
Nee, ich bin auch nicht hier um zu therapieren . Das machen diese Leute gut mit sich selber aus, ganz sicher. Das ist deren Lektion, nicht meine.
Aber logisch, ist mir bekannt, zu welcher Problematik ich mich hier an der Diskussion beteilige ,laberblub, sowas muß man als Pflegekraft in der Neurologie wissen, da die Grenzen zur Psychatrie fliessend sind. Auch wenn ich nicht mehr in dem Beruf tätig bin, so habe ich doch noch so paar Grundbegriffe im Hinterkopf^^


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

28.03.2008 um 19:54
machito: unter diese Umständen wundert es mich aber sehr was du hier schon so vom Stapel gelassen hast. Denn wenn du Pflegepersonal warst solltest du es wirklich besser wissen.


melden

Borderline

29.03.2008 um 12:11
machito:

Ist ja echt krank.
Krankheiten mit der Kinder-Krebs-Station zu vergleichen und dann auch noch den Messbecher ranhalten.
Wenn die Krankenkassen es nicht zahlen würden( dafür zahle ich schließlich auch meine Beiträge), dann hätten wir eine Welt voller Gewalt und Aggressionen. Mal darüber nachgedacht oder ist es nur einer der sich wichtig machen möchte, wie "Gesund" er ist?
Ich kenne meine Diagnose und habe die Problemlage sehr gut erkannt, bin aber nicht in der Lage was zu ändern, da es zuviele Süchte, Ticks und Phobien sind, mit der ich tagtäglich leben muß.

Habe nichts gegen Spinner die sich hier mal auslassen wollen, allerdings sollten sie sich vorher schlau machen, bei was für einem Thema sie ihren Senf beisteuern.


melden

Borderline

29.03.2008 um 13:02
Haben wir nicht alle unsere Probleme?


melden

Borderline

30.03.2008 um 05:41
@homeless

Somit meinst du mich hier mit "Spinner" ?? Nett, ich entschuldige das mal mit deiner Gemütslage.

Oder sind für dich alle Spinner die nicht Aplaus klatschen, wenn sich jemand in die Öffentlichkeit stellt mit seinen Syndromen und (drogenindizierten) Psychosen...?


melden

Borderline

30.03.2008 um 05:43
Aber es ist echt einen Gedanken wert, in den Job zurückzukehren^^ die Psychatrie scheint ein Markt mit Zukunft zu sein...


melden

Borderline

30.03.2008 um 16:05
Man muß nicht Applaus klatschen, allerdings sollte man auch keinen Kommentar loslassen, der nicht angemessen ist.
Du scheinst es lustig zu finden, wenn Menschen sich über Probleme austauschen, statt sich über belanglose Dinge zu unterhalten.
Fehlerfreie MMenschen gibt es nicht und wenn manche es erkannt haben und darüber sich austauschen wollen, dann tun sie das einzig richtige.
Menschen die nicht über ihre Fehler oder auch Krankheiten sprechen können, weder mit Freunden oder Familie, werden später merken, das man hätte reden sollen.
Ansonsten läuft das Fass irgentwann über und man explodiert und das bekommen dann wiederum Menschen zu spüren, die man vielleicht gerne hat, dann aber verliert, weil man sich die ganze Zeit übers Wetter unterhalten hat, statt die Wichtigen zwischenmenschlichen Dinge anzusprechen, um gemeinsam nach Lösungswegen zu suchen.
Gruß


melden

Borderline

30.03.2008 um 17:26
@homeless

Um grad mal bei dir zu bleiben..

Was nützt dir das darüber reden und der Austausch mit anderen Betroffenen (in einem Mystery Forum) , wenn deine Grundhaltung doch eh die ist, daß dir nicht zu helfen sei..
also doch die Heischerei nach Applaus und Mitleid oder ?


melden

Borderline

30.03.2008 um 19:44
Du wirkst sehr lächerlich und Du scheinst bestimmte Dinge im Leben noch nicht begriffen zu haben.
Verzichte zukünftig bitte darauf auf meine Aussagen zu antworten.
Ich möchte mich hier austauschen und nicht irgentwelche Dummkommentare von Primaten lesen, die nichts anderes können, als die unterste Schiene zu fahren um das eigene angeschlagene bis nicht vorhandende Selbstbewußtsein aufzubessern!
Gruß


melden

Borderline

30.03.2008 um 20:28
@homeless

dann empfehle ich dir doch nen Therapeuten oder eine Selbsthilfegruppe, anstatt ein forum in dem nun mal jeder das recht hat sich zu den Themen zu äussern, solange es nicht in Beschimpfungs-Orgien ausartet.

Obwohl ich hier verstärkt feststelle, daß unflätige Gangart im Rethorischen auch ein Privileg zu sein scheint, welches sich BLer verstärkt herausnehmen.

Da braucht man sich nicht mal entschuldigen, denn man hat ja vorher öffentlich gemacht, daß bei einem was nicht stimmt , oder wie rechtfertigst du deinen letzten post ??

>>Dummkommentare von Primaten.<<
.und dann noch andren das Wort verbieten wollen ?? Fahr mal ne Stufe runter !


melden

Borderline

30.03.2008 um 21:17
ihr seid total blöd.....
is echt zum lachen, aber irgendwer muss ja immer rumstressen.


melden

Borderline

30.03.2008 um 22:20
Noch mehr Schimpfworte auf Lager ?


melden

Borderline

30.03.2008 um 22:29
Sorry, hocke gerade mit nem fetten Grinsen vor dem Bildschirm...*räusper*

Also zu dem Einwand es handle sich hier um ein Mystery-Forum, ja das ist richtig, aber dieses Forum hat Unterrubriken und in ei8ner von diesen befinden wir uns gerade mit dieser Diskussion Name : "Menschen" Plattform für alle Themen die das Zwischenmenschliche im Alltag betrifft, sprich auch Probleme und Aspekte die jeden im Alltag was angehn, vorrausgesetzt er/sie zeigt an solchen Themen Interesse ;)

Zum anderen Punkt, dass man als Betroffener einer Störung doch lieber zu SHG´s und "Spezial-Foren" greifen sollte, auch ok, aber da hier User mit unterschiedlichen Lebensgeschichten anwesend sind die zum Thema Eignerfahrungen beitragen wollen und sich dann mit weiteren Usern austauschen ist doch auch ok, denn wenn nicht von Selbstbetroffenen, von wem dann können bisher "unbelastete" Leute in Erfahrung bringen was es mit BL auf sich hat ?

Gibt im Übrigen genügend Leutchen, die selbst zu kolerischen Reaktionen auf Äußerungen von Vorusern neigen, ohne die Diagnose BL zu haben, wobei ich zugeben muss wir Bordis können´s manch mal schon ganz gut ;)


Anzeige

melden