Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

30.03.2008 um 22:39
hmm, grübel..vielleicht ist mal ein thread fällig "wer hat keine anerkannten psychischen Störungen?"

;)

Anzeige
melden

Borderline

31.03.2008 um 08:25
bei dir krieg ich langsam das gefühl, dass du die psychische störung in person bist!


melden

Borderline

31.03.2008 um 08:40
Wenn ich und ich zusammen leben und es nicht können, sollte man nach Lösungen suchen. Kennt jemand den Weg?


1x zitiertmelden

Borderline

31.03.2008 um 08:51
Zitat von homelesshomeless schrieb:Wenn ich und ich zusammen leben und es nicht können, sollte man nach Lösungen suchen. Kennt jemand den Weg?
Aus einer recht unprofessionellen Sicht heraus, könnte man damit beginnen sich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen.

Wir sind alle Sternenstaub!

;)


1x zitiertmelden

Borderline

31.03.2008 um 08:52
Wer seine Unwissenheit zugibt,
zeigt sie einmal;
wer sie zu verbergen sucht,
zeigt sie viele Male.
deshalb halte ich mich aus diesen brisanten thema lieber raus, ab und zu, sollte man auch mal die klappe halten. ;)

ich wünsche euch die an borderline leiden kraft und verständnis von anderen.


melden

Borderline

31.03.2008 um 08:56
>>bei dir krieg ich langsam das gefühl, dass du die psychische störung in person bist! <<


lol... von mir aus doch auch so ;) und trotzdem gibt es von mir keinen Applaus für Schwäche


melden

Borderline

31.03.2008 um 08:58
Und ich empfehle gewissen Betroffenen nach wie vor den Besuch einer
Kinder-Krebs -Station, vielleicht scheint euch euer eigenes Päckchen dann nicht mehr so schwer


melden

Borderline

31.03.2008 um 09:36
Du mußt ein wirklich gestörtes Verhältnis zu Problemen haben, das Du Dich so lustig über andere machst.
Frage mich nur, warum Du die ganze Zeit vorm Rechner sitzt und Dich über andere belustigst? Hast Du sonst niemanden? Haben sich Deine letzten Freunde auch verkrümelt vor der ganzen primitiven Besserwisserei?
Hast ja anscheinend selbst genug Probleme vor denen Du Dich versteckst!
Willst Du nicht lieber das Forum wechseln, wo man Deine Probleme bespricht?
Aber pass auf, da gibt es bestimmt welche, die finden das total komisch und belustigend, Deine Probleme!!!
Nimm es gelassen, hast überall solche Schwachmatten!!!


melden

Borderline

31.03.2008 um 20:14
@homeless

Lustig machen ??
Über krebskranke Kinder ????
Fahr runter Junge ! Noch so ein post und der der Meldebutton ist dein Freund.

Wenn es dir nicht möglich ist, das zu deuten was du an Geschriebenem vor dir hast, ist das nicht mein Problem.

Hier steht die Thematik "Borderline" zur öffentlichen Diskussion,sogar anhand einiger Fallbeispiele, die sich freiwillig zur Verfügung stellten , an der ich mich regelgerecht beteilige. Somit lege ich dir nahe, von der beleidigenden Schiene runterzukommen und dich weiter mit mir @Topic auseinanderzusetzen, oder es ganz zu lassen.

@Topic

Wo ist dein Problem, bei erträglichen Krankheitsbildern sich damit auseinander zu setzen, daß es Menschen um einen herum wirklich schlecht geht.
Eventuelll bringt es auch den Borderliner für sich weiter, sich mit Hilfe ,die er anderen Menschen zuteil werden läßt, seiner Problematik zu stellen und somit seine eigenen Genesungsmöglichkeiten zu steigern ?


melden

Borderline

31.03.2008 um 20:58
Zitat von maranmeymaranmey schrieb:Aus einer recht unprofessionellen Sicht heraus, könnte man damit beginnen sich selbst nicht mehr so wichtig zu nehmen.
"Soo wichtig sind sie nun auch wieder nicht." war mal ein Satz, den mein Therapeut zu mir sagte. ;)

Ich hatte selbst viele Jahre die Diagnose "Emotional instabile Persönlichkeitsstörung" (ich persönlich mag den Begriff Borderline nicht) und durch diverse Internetforen und stationäre Aufenthalte so einige Menschen mit der gleichen Diagnose kennengelernt.
Was mir bei vielen und auch im Nachhinein mir selbst auffiel, war die Identifikation über die Krankheit (die es natürlich auch bei anderen Krankheiten gibt). So frei nach dem Motto "Ich bin Borderliner, da ist das halt so." oder "Ich kann nichts dafür, ich bin Borderliner". Da gab es sogar welche, bei denen es klang, als wäre es etwas, auf daß man stolz sein kann.
Man kann so handeln...hab ich auch lange getan. Oder man kann die Verantwortung für sich selbst in die Hand nehmen - ist sicherlich nicht einfach, aber wesentlich erstrebenswerter.


melden

Borderline

31.03.2008 um 21:54
@Squirrel
Meine Hochachtung, das nenne ich Rückgrat und Eigenverantwortung.
lg


melden

Borderline

02.04.2008 um 01:38
borderliner nehmen keine rücksicht auf andere! haben kein gewissen, wissen nicht was sie mit ihrem handeln, andere damit antun!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

02.04.2008 um 12:01
Krankheit kann eine Bürde sein - aber auch ein Schild - oder sogar eine Waffe.

Aber niemand muss eine als unbefriedigend empfundene Lebenssituation als gottgegeben und unabänderlich hinnehmen.


melden

Borderline

02.04.2008 um 12:05
Krankheit kann auch dazu beitragen, dass man mehr Aufmerksamkeit erlangt, Mitgefühl usw.
Es ist für viele Menschen tatsächlich oft die einzigste Möglichkeit, mal ein liebes Wort zu hören :(


melden

Borderline

02.04.2008 um 12:16
borderliner nehmen keine rücksicht auf andere! haben kein gewissen, wissen nicht was sie mit ihrem handeln, andere damit antun!

Was erzählst du da?


melden

Borderline

02.04.2008 um 12:25
Natürlich haben sie ein gewissen...hinerher tun ihnen solche aktionen leid. und was sie damit andern antun wissen sie auch...
sie sind ja keine psychopathen -.-


melden

Borderline

02.04.2008 um 12:38
...und das Borderliner keine Rücksicht auf andere nehmen ist eh der größte Schwachsinn!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

02.04.2008 um 12:42
Wenn jeder, der keine Rücksicht auf andere nimmt, an Borderline-Störungen erkrankt wäre, wäre diese Republik eine einzige geschlossene Psychiatrie. Obwohl... manchmal könnte man den Eindruck gewinnen... im Strassenverkehr...
Borderline als Voraussetzung für den Führerschein-Erwerb? Oder für den Kauf eines BMW?


melden

Borderline

02.04.2008 um 12:55
Oo....stimmt! Einige sind im Strassenverkehr rücksichtslos! ;)


melden

Borderline

02.04.2008 um 14:27
borderliner nehmen keine rücksicht auf andere! haben kein gewissen, wissen nicht was sie mit ihrem handeln, andere damit antun!<<

Da hat jemand Borderline mit der Antisozialen Persönlichkeitsstörung verwechselt.


Anzeige

melden