Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Borderline

441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Borderline ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Borderline

30.12.2004 um 13:08
Hm, catwoman, wenn ich das so lese....7 Punkte treffen auf mich zu.
Ich denk trotzdem net das ich Borderline hab.
Zumal es eigentlich nur 6 sind, da ich SVV ja net mehr mache.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.


Anzeige
melden

Borderline

30.12.2004 um 14:06
@captain

1. Erstmal großes Lob, ds Du so etwas wie Meinungsfreihet überhaupt kennst! Mit Sicherheit wirst Du dann auch wissen, das die Meinungsfreiheit zu den Grundrechten eines jeden Menschen gehört, ebenso wie das Recht Leben und Freiheit.

2. Wenn Du Deinen Horizont ein bisschen erweitern würdest, könntest Du ohne Probleme recherchieren, das Homosexualität keineswegs etwas abnormales ist. Und das kann ich sehr wohl bestreiten, da es eine Tatsache ist. Es ist auch keine Krankheit oder ein Gendeffekt. Dein Argument, das Homosexualität nicht im Sinne der Natur ist, kann ich nur wieder einem zu geringen Horizont zuordnen. Es gibt gleichgeschlechtliche Liebe genausolange wie nichtgleischgeschlechtliche Liebe.

3. Kennst Du eigentlich überhaupt jemanden, der Borderline hat?

4. Woher nimmst Du Dir eigentlich das Recht, darüber zu urteilen, wer ein Recht auf Leben hat, und wer nicht? Wenn es um Borderliner, wie Du sagst, nicht schade wäre, kann ich Dir ganz klar nur sagen, das es um einen ehrlichen aufrichtigen, menschlichen, gerechten und toleranten Menschen, egal ob krank oder nicht sehr schade wäre. Keiin Mensch jedoch würde so jemandem wie Dir eine Träne nachtrauern.
Du bezeichnest Borderliner als verabscheungswürdig. Dazu kann ich Dir nur sagen, das Menschen Deines gleichen mehr verabscheuungswürdiger sind.

5. Nur zu Deiner Information, das Dritte Reich ist bereits seit 1945 vorbei. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse. Ein Mensch ist ein Mensch.

6. Kann ich Dir zum Abschluß nur noch sagen, das ich mich mit den Admins wegen der Sperrung Deines Accounts in Verbindung gesetzt habe.
Wenn Du die Regeln des Forums gelesen hättest, würdest Du hier kein solches Verhalten an den Tag legen.

Abgesehen davon, finde ich Dein Verhalten einfach nur erbärmlich, feige und unreif. Ich habe mir Dein Profil angesehen, und da wundert mich gar nichts mehr.

Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...


melden

Borderline

30.12.2004 um 14:06
@DreamingAngel

Es kommt ganz darauf an wie sehr es dich in deinem Leben beeinträchtigt - sprich wie ausgeprägt die Symptome sind.

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Borderline

30.12.2004 um 14:12
was ist eine Borderline?

We are not alone

MUH



melden

Borderline

30.12.2004 um 14:14
@littlegreyalien

Wenn du den Thread lesen würdest wärest du klar im Vorteil^^
Allerdings ist hier auch viel Unsinn geschrieben worden...

Ich glaube,dass wir einen Funken jenes ewigen Lichtes in uns tragen,das im Grunde des Seins leuchten muß und welches unsere schwachen Sinne nur von ferne ahnen können.



melden

Borderline

30.12.2004 um 14:49
@CaptainTripz

über deine Definition von Abnormalität kann ich teilweise nur lachen. Deine kleine Festung welche du den richtigen Weg der Natur oder sonst etwas bezeichnest ist nur ein Windhauch.

da kann ich Dali zitieren:

> Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, daß das, was wir
> Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt
> des Traumes.

Aber wer klettert nicht gerne auf einen Berg um von dort oben über die Leute unten zu lachen.
Was ist denn schon normal. Es gibt hochintelligente Menschen die genial sind, aber als geistig verrückt beurteilt werden.

Auch ich bin am liebsten auf der Linie die wir als Normalität bezeichnen weil sie die einfachste ist zu leben ohne verrückt zu werden. Aber wer sagt dir dass nicht unsere Normalität daran schuld ist, dass es Leute gibt die Verrückt werden.

Ich kannte auch jemanden der sagte er will sich umbringen, der war belesener als ich in seinem Alter und hatte eine unheimlich hohe Auffassungsgabe. Die Natur gibt jedem seinen Platz ....

naja


my frame can't be explored by your radar / my name can't be absorbed in gods quasar


melden

Borderline

30.12.2004 um 15:06
@tripz
>>außerdem finde ich immer noch das es sich hierbei um eine zivilisationskrankheit handeln vergleichbar mit homosexualität und anderen geistigen störungen>>

Dies ist ein beispiel... oder wie du in allen anderen threads immer sagtest das depressive menschen schwächlinge sind. Usw. Mir ist auch vieles weiteres aufgefallen.

Wieso sollte ich mich bei odette einschleimen wollen. Ich kenne sie erst seit diesem post....genauso hätte ich mich dann doch bei dir einschleimen können oder?


melden

Borderline

30.12.2004 um 15:34
@the secret

wiso solltest Du Dich bei mir einschleimen?

Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...


melden

Borderline

30.12.2004 um 15:36
@littlegreyalien


Borderline heißt auf deutsch Grenzlinie und darum geht es hier auch bei dieser Krankheit.
Diese Störung liegt zwischen Neurose und Psychose, wie Odette schon gesagt hat,also an der Grenzlinie, daher dieser Name.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Borderline

30.12.2004 um 15:59
@kitara


Ich habe die Begleiterkrankungen deshalb noch mal extra geschrieben, weil die Borderline-Störung sehr häufig im Zusammenhang mit diesen Erkrankungen auftritt. Diese Begleiterkrankungen sind gelegentlich Grund für die Suche nach Hilfe. Erst im Rahmen der Behandlung wird die Borderline-Störung dann sichtbar.

Das Hauptproblem unserer Zeit ist nicht der rasante Fortschritt des Wissens,sondern das Zurückbleiben der Herzensbildung.


melden

Borderline

30.12.2004 um 16:56
shiver, ich komm mit meinem Leben zur Zeit ganz gut klar, deswegen würd ich mal sagen, dass ich auf keinen Fall Borderline hab. Vielleicht neige ich ein bisschen dazu, wenn man das überhaupt sagen kann (?)
Keine Ahnung.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Borderline

30.12.2004 um 23:37
@funkrusher
ich raff nich so ganz was du von mir willst
wast hat dali damit zu tun?
Du redest irgendwie wirres zeug
sprich dein post ergibt für mich keinen sinn.
was hat das mit borderline zu tun?

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

30.12.2004 um 23:39
ich raff gar nich wat ihr euch alle so aufregt
ich sach meine meinung
und damit hat sich´s
wer´s lesen will kann es tun oder lassen
der rest kann sich ins knie f***en
und wer dali zitiert um des zitierens willen
soll es ebenso tun,
captain caputo

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

30.12.2004 um 23:41
@5. Nur zu Deiner Information, das Dritte Reich ist bereits seit 1945 vorbei. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse. Ein Mensch ist ein Mensch.

ach komm wenn gar nix mehr hilft dann is der gegenüber immer der böse nazi?
ich bitte dich das ist keine argumentation...das ist höchstens leicht erbärmlich

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Borderline

01.01.2005 um 15:17
@CaptainTripz

Soll ich jetzt sagen, getroffene Hunde bellen???

Ich habe Dich keineswegs als Nazi bezeichnet. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann ist das Dein Problem. Der Satz lautete "...das Dritte Reich ist seit 1945 vorbei. Es gibt keine Menschen zweiter Klasse. Ein Mensch ist ein Mensch."
Wo bitte habe ich gesagt, das Du ein Nazi bist?
Fakt ist, das Du Borderliner und Homosexuelle als Menschen zweiter Klasse siehst. Und das habe ich kritisiert.



Jeder irrt durch das Dunkel der Welt...


melden

Borderline

17.01.2005 um 12:19
Link: www.psychotherapie.de (extern) (Archiv-Version vom 22.01.2005)

gsb23

Du sagst, wer sich freiwillig ernsthaft mit dem Thema Borderline beschäftigt hat es definitiv nicht.

Das sehe ich anders !

Ich bin Bordelinerin.

Ich hatte im März 2003 einen Nervenzusammenbruch und bin seitdem deswegen in psychotherapeutischer Behandlung.
Von August 2003 bis Dezember 2003 war ich deshalb sogar in einer Psychotherapeutischen Tagesklinik.
Ich bin auch heute noch in einer psychotherapeutischen Einzeltherapie.

Und ich lese alles, was mir zu dem Thema Borderline und allem was damit zusammenhängt.
Um zu lernen.
Weil es mir hilft, mich selber zu verstehen und mit mir und meiner Krankheit umzugehen.

Info`s:
www.psychotherapie.de

Grüsse, Julia.


melden

Borderline

17.01.2005 um 15:34
gsb23

Ich denke, ich habe Dich wohl zuerst etwas missverstanden, Sorry!
Ich habe direkt auf diesen einen ersten Satz in dem Beitrag, zu dem ich geschrieben habe reagiert. Inzwischen habe ich denThread komplett durchgelesen und dabei festgestellt, das Du Dich offensichtlich doch sehr viel intensiver über Borderline informiert hast, als ich zuerst gedacht habe.

Grüsse, Julia.


melden

Borderline

11.06.2005 um 08:08
Zu Borderline gibt es was wichtiges zu sagen.....wenn ihr denkt, dass es auf euch zutifft, aber iohr nichtw irklich darunter leidet, dann iz das nur eine Borderline Persönlichkeitsakzentuierung.

Wenn ihr darunter leidet, heisst es Borderline Persönlichkeitsstörung.

Hab hier ziemlich viel darüber gelernt...auch mit dem Umgang dieser "Krankheit"...mal schaun ob ich damit wieder so wie hier umgehen kann, wenn ich wieder zu Hause bin...

Amen.


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Borderline

07.11.2005 um 15:28
@gsb23


"Wer sich freiwillig mit dem Borderline-Syndrom beschäftigt, hats definitiv nicht. Borderline-Patienten neigen dazu, sämtliche Symptome ihrer Verhaltensweisen, die auf Borderline schliessen lassen, zu negieren, bzw, abzuwehren."

Leider muß ich dir sagen, dass es so nicht stimmt. Ich wäre auch froh, wenn du recht hättest.
Borderliner sind durchaus in der Lage, zu bemerken, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmt. Das dauert zwar sehr lange, aber sie beschäftigen sich viel mit Psychologie und auch wenn man eine Borderlinestörung hat, heisst es nicht automatisch, dass man alles abwehrt. Denn irgendwann will man auch gesund werden und hat es satt, dass die eigene wahre Persönlichkeit, die der Borderliner selbst noch sehr gut in Erinnerung hat, immer mehr flöten geht und nichts mehr so richtig klappt im Leben.
Es ist nicht leicht, sich eine Krankheit einzugestehen, aber für die Mitmenschen ist es sicher eher verständlich, wie ein Borderliner mitunter reagiert, wenn sie davon wissen.
Im Moment arbeite ich an einem Buch über dieses Thema ...


melden

Borderline

10.11.2005 um 21:24
@bea

ich glaube du bist auf dem weg der besserung .Du must nur dein Leben etwas ändern .Und dir irgendwelche Ziele setzen.
Wenn das alles nicht hilft .Were ich es dir in e3iner schwarzen messe schon austreiben .Grins .


Lieber stehend sterben als knieend leben.


Anzeige

melden