Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:19
@Dr.Shrimp
unter gewissen Umständen wäre es sicher machbar

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:20
@killimini

Was soll der Chef denn bitte Diskriminierendes gemacht haben?

Mit Drohen erreicht man überhaupt nichts, außer dass er einen erst recht gleich rauswirft.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass sie gerade juristisch gar nichts Belegbares in der Hand hat.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:23
@Dr.Shrimp
Er beachtet ihre Beschwerden nicht und "Unterstützt" in dem den Sexuellen Belästigungsarsch.
Sicher ist das Diskriminierend


2x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:28
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:Er beachtet ihre Beschwerden nicht
Die Behauptungen sind bis jetzt noch unbelegt.

Das bedeutet nicht, dass @Jinana lügen würde, sondern nur, dass man da nichts in der Hand hat, womit man arbeiten könnte.
Zitat von killiminikillimini schrieb:und "Unterstützt" in dem den Sexuellen Belästigungsarsch.
Nein, das tut er damit nicht.
Zitat von killiminikillimini schrieb:Sicher ist das Diskriminierend
Hast du dich noch anderweitig mit unserem Rechtssystem beschäftigt, außer 2 Folgen Barbara Salesch?

Man könnte es @Jinana auch so auslegen, dass sie Bernd verunglimpfen wolle. Dass sie ihn nicht leiden könne, weil er behindert sei und nicht voll arbeitsfähig. Dass sie ihn deswegen mit dieser Belästigungsgeschichte rausmobben wolle, den armen Bernd.

Du musst ein bisschen um die Ecke denken.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:31
@killimini

Wenn du @Jinana einfach hier rätst vor dem Chef einen auf dicke Hose zu machen, kannst du sie geradewegs ins offene Messer laufen lassen.

Das ist aber bestimmt nicht deine Intention gewesen, oder? ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:36
@Dr.Shrimp
-ich schaue mir doch nicht solche bekloppten verblödungsserien an
-ich habe so geantwortet wie es aus meiner sicht ist. und aus meiner sicht erzählt @Jinana
die wahrheit
-das es vor gericht schwer wird ist doch logisch, wäre nur der idealfall sollte dies hier so stimmen.
-ne, vor gericht zu gehen würde ich ihr sicher nicht raten(in diesem falle), da hast du schon recht. ausserdem scheint sie ihm doch gezeigt zu haben, was so läuft
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich ging dann einfach ohne ihn zu Wort kommen zu lassen und suchte Schutz bei jemand anderen. Er folgte mir nicht und ne Stunde später kam ich wieder rein. Seit dem sieht er mich überhaupt nicht mehr an. Falls er etwas braucht sieht er weit neben mir zu Boden oder gegen die Wand.
-meine posts kann man nicht immer zu 100% ernst nehmen ;)


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:39
@killimini
Zitat von killiminikillimini schrieb:meine posts kann man nicht immer zu 100% ernst nehmen ;)
Hier geht es um ein ernstes Thema und du sagtest, sie solle vor dem Chef mit dem Anwalt drohen.

Und dann sagtest du ihr, dass sie den Chef auch wegen "Diskriminierung" drankriegen könne.

Bitte nicht so leichtfertig mit Ratschlägen sein. ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:41
dachte die ironie kann man leicht rauslesen... hm, sollte es das nächste mal wohl deutlich hinschreiben. blödes internet.
aber wen man einfach den eingangspost liest und die Welt völlig gerecht wäre müsstest du meinem post zustimmen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:41
@Dr.Shrimp


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:44
@killimini

Du musst auch daran denken, dass man als Mann durch falsche Belästigungsanschuldigen ziemlich in die Scheiße geritten werden kann.

Selbst wenn es dann im Nachhinein nicht stimmen sollte, haftet immer noch der Beigeschmack eines Perversen an einem und schränkt das zukünftige Leben stark ein.

Darum ist es nur gerecht, wenn es da gewisse Hürden gibt, dass man solche Geschichten sich nicht einfach ausdenken kann.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 20:48
@Dr.Shrimp
joa. eine solche anschuldigung ruiniert einen, selbst wen man klar freigesprochen wird... vorallem wen man berühmt ist.

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich habe meine Lektion gelernt und werde in zukunft nur noch 100% ernstgemeinte posts posten. :( ausser in den Spassforen. :D
@Jinana
Sry das ich hier so komisch rumgetextet habe. mache nun schluss. :S
wünsch dir viel glück, und frauenpower ;)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 21:13
@Jinana
Hab dir mal aus bestimmten Gründen eine Persönliche Nachricht geschrieben.

LG


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:05
Guten Abend,

ich habe jetzt auch nicht den ganzen Thread gelesen, habe mich aber durch Deine Geschichte angesprochen gefühlt.

Ich wurde von einem behinderten Kollegen zwar nicht sexuell belästigt aber extremst gemobbt. Unsere ganze Abteilung war durch ihn vergiftet. Er war wirklich fachlich super, auch sehr fleißig, aber als Mensch unmöglich.

Diese Zeit hat mich echt geprägt. Heute ist man echt schon benachteiligt im Beruf, wenn man nicht behindert ist. Jede Kritik wird als behindertenfeindlich dargestellt.

Ich habe, Gott sei Dank mit meiner Erfahrung nicht alleine dagestanden, aber vielleicht war meine Efahrung am intensivsten.

Mein Tipp an Dich: Laß Dir das nicht gefallen (ich habe meinen Mund -leider- gehalten). Bei vielen Gemeinden gibt es Gleichstellungsbeauftragte für Frauen, vielleicht gibt es das auch in Deiner Stadt. Ansonsten kämpfe um Dein Recht und um Deine Würde. Stelle, wenn möglich einen Versetzungsantrag, offiziell und schriftlich.

Man kann nicht alles mit einer Behinderung entschuldigen, da tun viele nämlich gerne.

Viel Glück.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:09
Hallo, ich selbst habe, wie dein kollege auch, eine körperbehinderung, spielt aber für meinen beitrag keine rolle.Die behinderung kann für sein verhalten keine rechtfertigung sein und sollte nicht geduldet werden, da dich die situation natürlich fertig macht. ich habe mich jetzt leider nicht durch die ganzen beiträge lesen können. dass der Chef nicht reagiert habe ich mitbekommen, aber keine Angaben, ob es einen Betriebsrat gibt, was der nächste weg wäre. Ich gehe auch mal davon aus, das es in deinem betrieb auch keinen schwerbehindertenvertreter gibt, der zwar für die Interessen der Schwerbehindertenmitarbeiter zuständig ist, aber vielleicht auch Druck auf diesen Mitarbeiter ausüben kann, in manchen betrieben gibt es auch Frauenbeauftragte. Vielleicht hast du bei deinem Chef Erfolg, wenn du ihn mit dem § 2 Abs. 1 des Beschäftigtenschutzgesetzes (BeschSchG) konfrontierst, dort steht geschrieben, dass der Vorgesetzte verpflichtet ist, seine Mitarbeiter/innen gegen sexuelle Belästigung zu schützen. Einfach mal bei google eingeben. Ich hoffe für dich, dass das Ganze bald ein Ende hat und du wieder in Ruhe deiner arbeit nachgehen kannst.

Ganz viele Grüße

seppel1986


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:15
Ich würde den Chef einfach mal fragen ob er dich oder den Behinderten in eine andere Abteilung versetzen lassen kann, oder aber ein Teamgespräch erbeten und die Problematik sachlich ansprechen, vielleicht betrifft es auch andere Frauen in der Abteilung.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:20
Ich würde auch das gleiche vorschlagen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:29
@Jinana

Belästige ihn zurück! Mobbe ihn aus der Firma...angefangen mit kleinen Streichen ( Salz in den Kaffee ) bis hin zu seine Arbeit sabotieren so das er Ärger bekommt.
Wenn du nicht die einzigste Kollegin bist, tu dich mit den anderen "Opfer" zusammen!
Es mag vllt. hart klingen aber manchmal muss man selbst zum Arschloch werden um Arschlöcher loszuwerden!
Im besten Fall mach eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und evtl. Stalking und lege diese dann deinem Chef vor.

Du kannst ja auch einen Bekannten als Kunden in deiner Firma anrufen lassen der sich über ihn beschwert weil er unfreundlich war etc.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:31
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Mobbe ihn aus der Firma...angefangen mit kleinen Streichen ( Salz in den Kaffee ) bis hin zu seine Arbeit sabotieren so das er Ärger bekommt.
Würde ich nicht vorschlagen. Denn wenn sie die einzige ist, die sich über ihn beschwert, fällt das auf sie zurück.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:38
@HEISENBERG
Gleiches mit Gleichem vergelten ist aber auch keine Lösung...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

13.03.2012 um 22:48
@NoSilence
@Aniara

Ist klar das es auch nach hinten los gehen kann...das muss die TE dann schon selbst wissen ob und wie weit sie gehen kann.


Anzeige

melden