Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 14:17
@Jinana
Dann hat sich ja alles zu Deinem Wohlgefallen aufgelöst. Und Kickboxen musst Du nun auch nicht mehr lernen ;)

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 14:44
Wieso kommt eigentlich in Bezug auf solche Themen einer mit Kampfsport an? Was soll das bringen?


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 14:49
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Wieso kommt eigentlich in Bezug auf solche Themen einer mit Kampfsport an? Was soll das bringen?
Das sind ausschließlich trollierende Gründe.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 14:52
@kleinundgrün
Achso. Naja, wers brauch.


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 20:54
Ich finde Kampfsport in diesem Zusammenhang gar nicht so abwegig. Meine Kindern machen Kampfsport und ich habe das von Anfang an unterstützt. Kickboxen ist zwar nicht mein Ding, aber dafür Judo oder Karate. Erstens ist z.B. Karate gut für die Konzentration, zweitens ist Sport nie verkehrt und drittens bekommen sie dadurch ein gesundes Selbstbewusstsein, das sie nicht so leicht zu Opfern werden lässt. Mein jüngstes Kind macht regelmäßig Selbstverteidigungskurse für Kinder mit und kann einen Erwachsenen in Sekundenschnelle auf den Boden befördern, wenn es sein müsste. Ich habe übrigens auch schon Selbstverteidigungskurse für Frauen mitgemacht und ich würde es allen Frauen und Mädchen empfehlen.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

04.03.2013 um 22:09
@Jinana
Natürlich hat er nicht das Recht dazu sowas zu machen. Kannst du nicht einen Kollegen und eine Kollegin bitten, sein Verhalten zu beobachten? So hast du Zeugen und kannst sie im Fall einer weiteren Beschwerde deinerseits vor dem Chef zu Rate ziehen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.03.2013 um 00:10
Find ich schön, dass sich das jetzt so entwickelt hat.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.03.2013 um 07:10
Freut mich auch, dass es sich so zu deiner Zufriedenheit entwickelt hat.

Natürlich haben Behinderte keine anderen Rechte als Nichtbehinderte, aber manche Leute, nicht nur Behinderte übrigens, fühlen sich in der Opferrolle wohl und missbrauchen diese, wohl wissend, dass sich kaum jemand traut, Grenzen zu setzen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.03.2013 um 08:37
@Jinana
der Betriebsrat wurde "eingeführt" ? Das geht aber nicht so schnell, normalerweise......na ja hauptsache, es gibt jetzt einen......


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

05.03.2013 um 09:29
@Tussinelda
Ja...
Kurz nachdem ich ins andere Büro kam hingen plötzlich überall Informationszettel für diesen Betriebsrat. Und paar Monate später hatten wir plötzlich einen ._.
Weiss aber nicht ob das mit meiner Geschichte zusammenhängt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 01:42
komische Geschichte, hätte nicht gedacht das nur anstarren als Belästigung gilt und es gibt doch ganz einfache Lösungen, einfach ein wenig dezenter rumlaufen, mit einem weiten Longshirt oder so, dann gibt es auch nicht mehr zum anstarren!

10-Longshirt-tuerkis-schwarz-Sybille-Hofbellybutton-umstandskleid-id10524789

Frauen mit besonders mehr laufen doch nur so rum, da sieht man dann auch garnichts mehr, während ab eine gewissen Größe was figurbetontes natürlich nur noch gewisse Reflexe auslöst!

Man sollte als Frau vielleicht auch nicht unbedingt den Tittenkalender noch selber aufhängen, das hilft doch nicht!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 01:54
Dieses Tarnmuster scheint auch gut zu sein, sowas einfach nur bis zum Hals zumachen und man wird überhaupt nicht mehr wahrgenommen! :)

images


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 05:16
das ganze erinnert mich an eine gewisse southparkfolge ...
http://www.southpark.de/alle-episoden/s06e10-bebes-br%C3%BCste-bringen-krieg


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 06:48
@Ashert001
achso, ich muss dann meine Kleidung dem anscheinend unkontrollierbaren Verhalten von irgendwelchen Männern anpassen, so weit kommts noch. Wenn jemand ein leckeres Eis hat, dann starre ich das dann so lange an, bis es mir geschenkt wird, oder wie? Oder aber ich erwarte, das der sein Eis gefälligst versteckt, damit ich keine Gelüste bekomme? Völlig bescheuert.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 06:53
@Ashert001
Das war sicherlich ironisch von dir gemeint, stimmts?

1. Wird normalerweise keine Frau von sich aus einen Kalender voller nackter Weiber aufhängen,
2. Rennt man normalerweise nicht allzu aufreizend angezogen bei der Arbeit herum. Zusätzlich ist es eh egal wie man sich anzieht, irgendeiner wird es immer als besonders anregend empfinden.



@Threadtopic:
Freut mich für die TE wenn sich die Geschichte im positiven Sinne erledigt hat.
Wie es letztlich gelöst wurde muss ich gleich noch nachlesen ;)

Wie ich gehandelt hätte:
Ein definitiv klärendes Gespräch mit dem Kollegen, unter Einbezug der Anwesenheit des Vorgesetzten (dieser in der Funktion des Zeugen). Klare Worte die ein "Vielleicht" garnicht erst zulassen.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 11:55
@Ashert001
Oder vielleicht am besten gleich sowas?

http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=457596&stc=1&d=1272784078 (Archiv-Version vom 30.08.2017)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 11:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:achso, ich muss dann meine Kleidung dem anscheinend unkontrollierbaren Verhalten von irgendwelchen Männern anpassen, so weit kommts noch. Wenn jemand ein leckeres Eis hat, dann starre ich das dann so lange an, bis es mir geschenkt wird, oder wie? Oder aber ich erwarte, das der sein Eis gefälligst versteckt, damit ich keine Gelüste bekomme? Völlig bescheuert.
Wie auch immer, Bürokleidung ist im Büro angemessen und kenne auch viele Orte, wo man ein Eis besser nicht mitbringt.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 11:57
@Ashert001
Wer läuft denn noch mit solchen Schlafröcken rum. ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:12
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Bürokleidung ist im Büro angemessen
Buerokleidung ist nicht gleichzusetzen mit unfoermigen, hochgeschlossenen Saecken!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:13
@Alarmi

Klarer Fall und darum hab ich das auch nicht gleichgesetzt.


Anzeige

melden