Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:13
@Ashert001
Ich bin teilweise bis in den Sommer mit Rollkragenpulover rumgelaufen.
Das war im Scheissegal ;)

Und ich denke nicht das man einer Frau bei 36° im Büro OHNE KLIMAANLAGE das wirklich antun will das sie mit solchen Zelten etc rumlaufen muss...
Und wenn doch dann "herzlichen Glückwunsch ihr asozialen Säcke" ich hoffe ihr lauft auch alle mit schwarzem Anzug rum mit Jacket und bloss nicht ausziehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:15
@jimmybondy
Du hast aber auf den Post von Tussinelda geantwortet, und der war auf die geposteten Klamotten bezogen.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:16
Zitat von JinanaJinana schrieb:ich hoffe ihr lauft auch alle mit schwarzem Anzug rum mit Jacket und bloss nicht ausziehen...
Tja, in meinem Büro herrschte stets 22°C. ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:18
@kleinundgrün
Zu der Zeit haben die erst die Klimaanlagen gebaut da wir ja umgezogen sind ._.
Und gegen 14Uhr schien auch noch so perfekt die Sonne rein :D


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 12:18
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du hast aber auf den Post von Tussinelda geantwortet, und der war auf die geposteten Klamotten bezogen.
Mein Post war im wesentlichen auf das Eis bezogen aber wie auch immer, nun ist es ja klar gestellt. =)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 18:26
@Jinana
der Threadtitel ist saudaemlich, da das geschilderte Problem, und dies ist es ohne jeden Zweifel, rein garnichts mit einer bestehenden Behinderung zu tun hat.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 18:29
Zitat von myrnamyrna schrieb:Mein jüngstes Kind macht regelmäßig Selbstverteidigungskurse für Kinder mit und kann einen Erwachsenen in Sekundenschnelle auf den Boden befördern, wenn es sein müsste
Dies ist, mit Verlaub, Bullshit. Staerkung des Selbstbewusstseins ist gut, wenn das oben zitierte in den Kursen allerdings so gesagt wird, ist dies unserioes. Ok, vllt ist dein Juengster auch 16 und dreimal die Woche bei McFit, dann hab ich nix gesagt...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 18:31
Unfassbar dass hier von einigen ernsthaft gefordert wird, die belaestigte und bedrohte Frau sei vllt einfach zu sexy gekleidet. Puuuuuuhhhhh...


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 18:41
@xKrakex
mein jüngstes Kind kann jemanden (auch Erwachsene, die größer sind) zu Boden befördern, (wir üben das immer wieder mal) ist jünger als 16 und weiß, dass es das, was es da in den Kursen lernt nur im Selbstverteidigungsfall anwenden darf. Dabei kommt weniger Körperkraft als Geschicklichkeit, Schnelligkeit und vor allem der Überraschungseffekt beim Gegner zum Einsatz. Es gibt da bestimmte Griffe und Techniken, mit denen man sich aus Umklammerungen ect. befreien kann, ohne den Gegner dabei ernsthaft zu verletzen oder ihm unnötig weh zu tun. Wenn allerdings mein Leben, oder das meiner Kinder wirklich in Gefahr ist, dann wäre es mir ziemlich egal, ob sich mein Gegner wehtut oder nicht. Ich habe mit meinen Kindern und dem Kampfsport jedenfalls gute Erfahrungen gemacht, sie sind friedliebende Menschen, die sich aber im Notfall zu wehren wüssten.

Dass sich eine Frau etwas freizügiger kleidet ist ihr gutes Recht. Ich bin zwar weniger der Typ, der sich so kleidet, aber ich stimme dir zu, freizügige Kleidung ist weder eine Einladung, noch rechtfertigt oder entschuldigt es sexuelle Belästigung.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 22:16
Das ist doch ein technisch lösbares Problem, wenn der Pullover oder nur das Longshirt nur weit genug geschnitten ist, dann gibt es auch absolut nichts mehr zum gaffen!



Der Trick ist doch nur, man darf dann natürlich nicht mit einem Gürtel oder so die Silhouette wieder aufheben, weil dann sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus!

images

Ab einer gewissen Körbchengröße ist diese Form des kaschierens doch völlig normal! Allein schon um auch dem Neid oder nur falschem Balzsignalen vorzubeugen!

Die kann so ein gehandicapter Mensch schon mal fehlinterpretieren und dann die Kontrolle über seinen Aufmerksamkeitsfokus verlieren, doch völlig normal!

Für das pieksen in die Wange würde ich ihm allerdings gleich die Finger brechen, das war ja wohl ganz gemein! :|


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2013 um 23:55
@Ashert001
Nur würde ein "gewisse Körbchengröße" nicht wirklich zu mir passen ._.
Und solche Kleidungsstücke bei 36° im stickigen Büro anziehen zu MÜSSEN weil irgendwelche Intelligenz-Phobiker es nicht zustande bringen ihre Mitarbeiterin einfach in ein anderes Büro zu stecken... alter ich kann echt nur noch den Kopf schütteln.

Ich wäre für komplett gleiche Uniformen für jeden. In einem matten grau gehalten, gleichen Haarschnitt...

*Sarkasmus Ende*


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 01:02
@Jinana
Guck ihm doch auf sein Gemächt, wenn er wieder starrt. :)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 06:56
@Ashert001
Ich kenne wirklich NIEMANDEN, der seine Kleidung danach aussuchen MUSS, wie EIN Kollege vielleicht reagieren könnte.....gibt es keine Kleidervorschrift, dann zieht man an, was man möchte und TROTZDEM hat Mann sich im Griff zu haben, gibt es eine Kleidervorschrift, dann gilt sie für beide Geschlechter und auch ein Kostüm (also Blazer und Rock) können durchaus figurbetont sein und die Bluse muss nicht bis zum letzten Knopf am Hals geschlossen sein. Und trotzdem gilt IMMER: man(n) hat sich zu benehmen.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:01
@Jinana

Mein Gott wenn er kurz linst... Was ist schon dabei? Wenn er dir 24/7 auf deine tollen hupen starrt beim quatschen, dann einfach mal sagen :" hallo? Mein Gesicht ist hier oben" auch so das andere Kollegen das hören...

Problem mal wieder gelöst. Nichts zu danken.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:04
@bmo
oder nicht genau gelesen, wie es tatsächlich war........da ist nicht die Rede von kurz gelinst. Also tatsächlich nichts zu Danken


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:41
@bmo
Ausserdem hat sie wohl genau das gesagt...steht im Eingangspost..und er hat nichmal drauf reagiert.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:43
@Tussinelda
@aseria23

Hui... Ich bin/war zu Faul das alles zu lesen. Vorallem um diese Uhrzeit. :P :troll:


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:44
@bmo
Dann gilt für dich wohl der uralte SPruch..."Wenn man keine Ahnung hat..." ;-)!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:44
Zitat von Ashert001Ashert001 schrieb:Ab einer gewissen Körbchengröße ist diese Form des kaschierens doch völlig normal!
Wenn man sich dafuer schaemt vielleicht! Ich hab Koerbchengroesse E und laufe ganz sicher nicht rum wie ein Muellsack! Und trotzdem starrt mir niemand penetrant auf die Brust! So viel Anstand sollte Mann schon haben!


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

07.03.2013 um 07:45
@aseria23
Ich nehme mir als :troll: gewisse Freiheiten :)


Anzeige

melden