Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:02
@engel87
Das war auf das "normal" bezogen von DiSa

Anzeige
melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:02
@der_wicht

Vielleicht will sie eine Sonnenbrille für den Herren?

marty-feldman1


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:02
Zitat von JinanaJinana schrieb:Eben nicht. Der hängt an jeder sekunde die man verbraucht. Wenn es nach ihm ginge sollte ich mit fettigen Fingern weitermachen und Pause kann ich machen wenn ich auf der Toilette bin. -.-
Er meint dann das ich gleich länger bleiben soll weil ich ja arbeitszeit verplemper.- Was ja nicht ist wie wir wissen aber der geht zum Chef und sagt dem ich surfe den ganzen tag. Hatte ich alles schon.
In dem Fall lass es doch einfach! :) Wenn es dafuer das Problem loest den Typen nicht den ganzen Tag anschauen zu muessen. Kann Dich ja so sehr nicht stoeren wenn Du dafuer nicht Facebook opfern willst. :) Geh halt ne Runde spazieren stattdessen in Deiner Pause!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:03
@Lamm

Im Behindertenausweis steht aber nur der GdB uund gegebenenfalls noch ein Kennzeichen, welches sich auf die Art der Behinderung bezieht, eine echte Aussage über die Erkrankung, die der Behinderung zu Grunde liegt ist dem nicht zu entnehmen !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:04
@der_wicht
Ich seh in den Beiträgen der TE eigentlich nicht, dass die Bürokräfte damit irgendein Problem hatten. Im Gegenteil, die meisten lassen ihm viel mehr durchgehen als nicht-behinderten Mitarbeitern, und genau das ist das Gegenteil von Integration, sie behandeln ihn anders.

Das ist doch ein typisch deutsches Problem, dass viele meinen, nur die Masse müßte die Minderheit integrieren, aber dass nicht der Anspruch gestellt wird, dass die Minderheit sich dann auch selbst und bereitwillig in die Masse integriert und die Normen der Gesellschaft, in die sie aufgenommen wird/ werden will, akzeptiert und zu ihren eigenen macht. Da bleibt allemal noch genug Raum für Individualität.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:04
@Jinana
Ich glaube jetzt nicht, dass es einen Unterschied machen würde, wenn er nicht behindert wäre...
Im Allgemeinen kann ich dich gut verstehen, ich hatte auch schon so meine Erlebnisse im Job, die ich lieber hätte niemals gehabt.
Zu später Stunde bekam ich von unserem damaligen "Chefmonteur" eine SMS mit der Bitte er wolle doch bei mir übernachten, das war aber auch nicht das einzige, ich werde darüber lieber nicht mehr viel schreiben, denn ich habe oft geweint als ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit musste, weil mich dieser gemobbt hat, weil ich einfach nichts von ihm wollte. Aber lassen wir das... Ich kann dich schon verstehen...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:07
@Jinana
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Stunden später kam dieser B. zu mir und schrie mich an, stiess mir wirklich schmerzhaft seinen Finger in die Wange und drohte mir wenn ich ihn noch mal laut kommen sollte. Wenn er mir nicht passt soll ich doch kündigen...
an diesem Punkt muß ich dir sagen, hört aber echt alles auf.
Mir kommt seine angebliche Behinderung erschlichen vor, richtig behindert ist der warscheinlich nicht. Er hat dich auch an der Schulter gedrückt und ich glaub ich wäre da ausgerastet.
Mit mir bräuchte das keiner machen.

Vielleicht nimmt man dich nicht ernst, weil du erst 20 bist... das Problem hatte ich jahrelang. Früher konnte ich auch nicht meine Meinung sagen, oder so.
Wenn das mit dem Brüste starren kein Grund ist tätig zu werden gegen ihn, dann ist spätestens das was er später getan hat ein Grund. Niemand darf dich so anfassen, egal, ob es an intimen Stellen ist, oder nicht.
Wenn du das bei ihm, oder jemand anderem machen würdest, dann würdest du ziemlich sicher Ärger bekommen. Ich rate dir nur, such dir Beistand von Kollegen und dem Betriebsrat und tu was dagegen. Lass dich in eine andere Abteilung versetzen, oder so. Du hast das Recht dazu, daß dich keiner doof behandelt. Du bist schließlich Nicht weniger wert als er.
LG


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:07
Es ist ziemlich oft So, dass körperlich behinderte Menschen vor allem männliche, die nur wenig oder gar nciht geistig behindert sind ein überzogenes Interesse an "hübschen" Frauen haben.

Woher das kommt ist klar, behindert oder nicht, der Willi steht trotzdem ab und an und Bilder im Kopf lassen sich nicht abschalten.
Und wenn man außer Bildern nichts hat, dann sind attraktive großbrüstige Frauen nunmal schwer interessant....


Reden bringt da gar nichts, beschweren auch nicht......
Er ist ohnehin bestraft genug fürs Leben, solange er dir nicht zu nahe kommt solltest du drüber stehen!!!


Wenn er dir zu nahe kommt, sag ihm LAUT - NEIN!, macht er trotzdem irgendwas, dann halts wie mit jedem anderen und schnall ihm ordentlich eine mit der Rückhand.


Aber steh drüber, er hat das Handicap nicht du, du hast die geilen Möpse! :D


@Jinana


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:07
@Alarmi sorry meinte @DieSache

Wikipedia: Schwerbehindertenausweis

aG Außergewöhnliche Gehbehinderung

H Hilflos im Sinne des Einkommenssteuergesetzes, nicht im Sinne des SGB XII

Bl Blind

Gl Gehörlos

RF Befreiung von der Rundfunk- und Fernsehgebührenpflicht, Sozialtarif bei T-Home

1. Kl. Berechtigt zur Nutzung der ersten Klasse der Deutschen Bahn mit Fahrkarte für die Zweite Klasse oder innerhalb des persönlichen Streckenverzeichnisses (nur bei Versorgungsempfängern nach Bundesversorgungsgesetz oder Bundesentschädigungsgesetz)

B Berechtigung zur Mitnahme einer Begleitperson bei der Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel

G Erhebliche Beeinträchtigung der Bewegungsfähigkeit im Straßenverkehr

den Schwerbehindertenausweis erhält man ab 50%

hat der Kollege nur 30 oder 40 % hat er keinen Schwerbehindertenausweis.
Sondern nur ein DIN A4 Wisch vom Gutachter /Ärzten.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:08
Wo ist der behindert ? Er hat sicher nur ein psychisches Problem. Sicher ist so etwas unangenehm. Aber viel wirst du da nicht machen können. abmahnen deswegen ? Weiss ich nicht. Mehr als es ihm immer wieder unter die Nase zu reiben kann man nicht.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:08
@LuciaFackel

Diese Ambivalenz ist aber dem Umstand geschuldet, dass man viel zu lange Behinderungen als gesellschaftliche Randerscheinung betrachtet hat und man durchaus eine Art der Diskriminierung förderte, anstatt die Behinderten wirklich nach ihren Fähigkeiten zu fördern !

Man hat sie lieber aus der Gesellschaft verdrängt, ne unsäglich blöde Altlast !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:09
*edit

Um den Sachverhalt außerordentlich gut zu klären, benötigen wir ein Bild deiner Brüste! :D


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:11
@LuciaFackel
Ich kann es nur noch mal wiederholen. Wir wissen nicht, ob es so ist.
Aber auch das ist typisch. Man wirft eine Behauptung in den Raum und schon gibt es genügend, die genau das ungefiltert glauben.

Sie hat jetzt schon etliche Tipps erhalten ud bisher war keiner gut genug. Sie will nicht mit Chef reden, aber mit Hilfsarbeiter, der glaubt ihr nicht. Betriebsrat will sie nicht, Anzeige kein Statement, umsetzen will sie sich auch nicht, den Tisch nicht umdrehen, den Stuhl nicht umsetzen, keinen anderen Tisch haben...
Weil sie dann nicht mehr auf Facebook und Allmy surfen kann... Hö? Ja genau, weil sie dann nicht mehr privat surfen kann...

Aber auf Allmy wird sicher geholfen. Na Wahnsinn, so sieht es aus, wenn man wirklich an einer Lösung interessiert ist?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:11
Zitat von RexusRexus schrieb:Wo ist der behindert ? Er hat sicher nur ein psychisches Problem.
Auch psychische Probleme sind Behinderungen wenn sie intensiv genug ausgepraegt sind.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:12
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Um den Sachverhalt außerordentlich gut zu klären, benötigen wir ein Bild deiner Brüste!
seeehr witzig ;)


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:13
@popcorncandy


Edit:*
ah okay...

Es ist ein B Körbchen.... also je nachdem ne handvoll..... joa reich für Blicke! :D^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:13
Ich wollte mit der Überschrift nicht Behindertenfeindlich erscheinen was ich auch nicht bin.
Er kommt von so einer Organisation die eben Behinderten hilft gute Arbeitsstellen zu finden die geeignet sind.
Einen Ausweis hab ich selber noch nicht gesehen aber bei einem Gespräch mit seinem Betreuer hab ich gelauscht.

-.- Ich habe zu Weihnachten sogar nen Tittenkalender aufgehängt mit nem Vorwand für meine "Burschen"
Aber wenn ich ihm den jetz auf den Tisch gelegt hätte wäre ich ja wieder die Dumme.

@Rexus
JA es ist wirklich eine Behinderung.

Ich mag das Wort behindert oder Behinderung nicht deshalb wählte ich das "solche Leute" weil es für mich weniger diskriminiernd ist.

@Hammelbein
^^ Ein süßes ausgefühltes B-Körbchen so nix besondereres was ins Auge sticht.

Wenn man ihn darauf anspricht ist es nicht wahr und er erzählt es wem anderen komplett anders...

@popcorncandy
Ja da hatte ich oft schon meine Probleme mit Technikern aber irgendwie traurig oder das man mich aufgrund meines Alters nicht ernst nimmt =(

@der_wicht
Mit Chef hab ich schon gesprochen steht schon auf der 1sten Seite. Betriebsrat kenne ich keinen und wie gesagt werde ich mal bei der Arbeiterkammer um Hilfe ansuchen oder einfach nur um Tipps.
umsetzen geht wegen der Einrichtung nicht, auch schon gesagt. Alles besetzt und vollgeräumt.
Also wo nehme ich keine Hilfe an?


3x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:15
@Jinana ich sag mal so, nimm dich selbst ernst, sei selbstbewußt und tritt vor allem entschlossener auf... du wirst sehen das wirkt Wunder! ;)


@Hammelbein hast mit deinem Edit gerade nochmal so die Kurve gekriegt ;) :D !!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:15
@Alarmi
Wenn es so ist, dann gehört er aber in eine geschützte werkstatt und nicht an so eine Stelle.


3x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:17
@Jinana
Du hast ein Problem damit, dass Dir auf die Brüste gestarrt wird, aber erzählst in einem öffentlichen Forum über Deine "gut ausgefüllte" Körbchengröße?

Ok alles klar, ich bin raus :D


Anzeige

melden