Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

684 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behinderung, Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:46
@jimmybondy
Der AG hat ja offenbar mit beiden gesprochen und sie umgesetzt. Ist zumindest eine Maßnahme. Was soll er denn tun? Stell Dir vor, die Blicke sind nicht sexuell motiviert und er ergreift andere Maßnahmen, das spricht sich rum wie ein Lauffeuer und er ist nun im Ruf geschädigt, ohne etwas getan zu haben. Also auch da sollte man Vorsicht walten lassen.
Die Haltung der TE gegenüber Behinderten lässt tief blicken!
Nehmen wir an ein körperlich behinderter Mensch läuft über die Straße. Was meinst Du wieviele Menschen ihn anstarren? Im Betrieb? Im täglichen Leben? Sie sind praktisch 24/7 blöden starren Blicken ausgesetzt, müssen sich teils mit angewiderten Blicken auseinandersetzen! Haben sie das Recht Anzeige wegen Belästigung zu erstatten?

Wie gesagt, vielleicht schaut sie ihn auch genau so an, wie sie über "solche Leute" schreibt. Na dann kann ich die Blicke verstehen! Natürlich ist sexuell motiviertes Starren nicht tragbar, aber ebenso find ich es untragbar wenn körperlich benachteiligte Menschen, als "solche Leute" angestarrt werden!

Jetzt sind behinderte Menschen schon "interessant"... Sind wir hier im Zirkus? :D


@Jinana
Ganz ehrlich, ich finde es fadenscheinig! Es gibt Anlaufstellen und wenn Dein Vater "was zu sagen hat", dann kann er Dir auch garantiert sagen, was Du tun kannst! Dazu braucht es kein Thread auf Allmystery und schon gar nicht, wo nach normal und behindert unterschieden wird!
Was ist nun mit dem Betriebsrat? Ihr habt sogar einen Abteilungsleiter, somit arbeiten offensichtlich genug Leute in dem Betrieb, dass es einen Betriebsrat geben wird, wenn schon in Abteilungen unterteilt wird. Aber naja, dazu kommt ja nichts...

@jimmybondy
Ich weiß es, ich weiß es :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:49
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Was ist nun mit dem Betriebsrat? Ihr habt sogar einen Abteilungsleiter, somit arbeiten offensichtlich genug Leute in dem Betrieb, dass es einen Betriebsrat geben wird, wenn schon in Abteilungen unterteilt wird.
Das hat nichts zu bedeuten. Es ist ja keine Pflicht ein Betriebsrat zu haben. Somit ist es egal ob AN-Zahl stimmt.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:49
@CthulhusPrison
Mein Arbeitsgeber wird nicht mitspielen. Dem ist das ziemlch egal und der gammelt schon wochenlang in der Schweiz rum.
Aber werd mir irgendwas in die Richtung einfallen lassen müssen.

@jimmybondy
Meine Arbeit bezieht sich darauf wie viel mir die Techniker zukommen lassen. ^^ Deshalb hab ich auch heute frei und letzte woche hatte ich nen Tag von 12 stunden =P mal so mal so
Habe auch mal Arbeit wo ich auf Server nach China was laden muss und da sind die Wartezeiten 10min und eintippen 1 dann wieder 10 dann wieder 1 also leerlauf hab ich auch aber ein gutes Buch hilft da auch =P

@DieSache
Ordnung auf meinem Platz. Darauf achte ich sehr weil jeder Zettel hier sehr wichtig ist ^^ und sobald ich anfange schlampig zu werden sieht es hier aus wie im Zimmer eines jugendlichen....
Also nicht darauf ankommen lassen zur sicherheit.

@Alarmi
Eben nicht. Der hängt an jeder sekunde die man verbraucht. Wenn es nach ihm ginge sollte ich mit fettigen Fingern weitermachen und Pause kann ich machen wenn ich auf der Toilette bin. -.-
Er meint dann das ich gleich länger bleiben soll weil ich ja arbeitszeit verplemper.- Was ja nicht ist wie wir wissen aber der geht zum Chef und sagt dem ich surfe den ganzen tag. Hatte ich alles schon.

@der_wicht
Dazu kommt ständig was wenn du alles lesen würdest. Ich hab schon 2 Seiten davor auskunft über den Betriebsrat gegeben. Ja mein Vater hat was zu sagen, in seinem Bereich. Er ist für die Techniker zuständig ich für die Doku. Unser Abteilungsleiter ist kein richtiger Abteilungsleiter sondern er hat ein wenig die Aufsicht. Eigentlich ein Hilfsarbeiter mit Verantwortung.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:49
@der_wicht

Was weisst Du? Das ich ein faules Schwein bin? :D he he

Du ich gebe Dir vollkommen Recht, das Thema auf Behinderte gemünzt ist unfein...

Weiss nicht welche Maßnahmen der Chef ergreifen sollte. Denke zu allererst ein Gespräch.
Wenn es nicht hilft, Situation beobachten, notfalls mit Cam.

Lehnt die Betroffene das ab, ist es dann wohl tatsächlich doch nicht so schlimm. ^^


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:50
mein gott

echt lächerlich was sich manche frauen rausnehmen

nur weil ein man in deine richtug schaut is es gleich sexuelle belästigung einfach nur lächerlich mit so einer scheisse können menschen ihren job verlieren !!

verpack deine töpfe einfach besser kann mir schon denken wie du dich anziehst


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:50
@VanBlog
Lese doch mal bevor du so nen Schwachsinn schreibst

LG


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:52
@Jinana
Also wenn er "nur" Konzentrationsschwierigkeiten hat,und ansonsten "normal" ist,denke ich das das schon sexuelle Belästigung ist.

Sprich ihn halt mal klipp und klar drauf an.

Ich weiß auch wie das ist,leider sind normale Männer manchmal auch nicht viel besser.

Aber manchen fällt das auch wirklich nicht auf.


1x zitiertmelden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:53
ich habe gelesen und sehe keine anzeichen einer belästigung wen du willst das dich keiner anschaut dann zieh ne burka an


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:53
@Jinana
Also der Abteilungsleiter ist nun nur noch ein Hilfsarbeiter? Es wird interessant :D
Habt ihr nu nen Betriebsrat oder nicht? Hast Du mit dem Betriebsrat gesprochen oder nicht?

Oder bist Du heute früh on gekommen und hast Die gedacht, bestimmt kann mir Allmy besser helfen, als die Menschen in meiner Umgebung, weil die alle was gegen mich haben?

Ich will Dir nichts unterstellen, nur wirkt es irgendwie so


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:53
@der_wicht

Zudem gibt es ja auch nch unbewusste nonverbale Kommunikation, die dann wiederum eine Reaktion bewirkt. Die innere Haltung hat Einfluss auf unser Verhalten, deswegen erwähnte ich meine Vermutung des selbstverursachen "Selbstläufers" bezüglich des Starrens !


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:54
@engel87
Sie waren ja schon deswegen beim "Hilfsarbeiter"...
Heftige Verhältnisse in der Firma...


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:55
@DieSache
Eben. Seh ich nicht anders. Vielleicht ist ihr nicht aufgefallen, wie sie ihn wegen seiner Behinderung anstarrt


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:55
Gebt dem Mann einen Rechner mit Tittenbildern!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:55
@Jinana

Für das dauerkucken auf die Oberweite .. kannst du nix machen, aber hast du Zeugen, dann kannst du Ihn wegen dem Angriff auf dich dran bekommen, gut viel wird nicht passieren.. aber immerhin motze.

aber wer weiß wie der Herr dann reagiert.

Ich denke das er dich eher provozieren will, da er ja nun weißt es regt dich tierisch auf, wenn er dauerkuckt!


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:56
@der_wicht
ach so,hab ehrlich gesagt nicht alles gelesen,hab nur gedacht da schreibst a mal dein Senf dazu,da wir a solche bei uns haben.Sind aber normale Männer


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:57
Zitat von engel87engel87 schrieb:leider sind normale Männer manchmal auch nicht viel besser.
Tut das jetzt nur mir weh ?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:57
Wenn Behinderte integriert werden, indem man ihnen Arbeitsplätze mit nicht behinderten Kollegen gibt, sie also zu einer normalen Mitarbeit fähig einstuft, dann müssen sie selbst sich auch ins normale und soziale Verhalten im Kreis der Kollegen integrieren. Extrawürste kann´s geben, wenn sie mehr Pausen oder Hilfe brauchen, aber Überschreitungen des anständigen und rücksichtsvollen Verhaltens muss man ihnen nicht erlauben, wenn sie wissen, was sie tun.

Dieses Individuum ist mehrfach deutlich aufgefordert worden, die Starrerei zu unterlassen und hat mit Drohung reagiert, die er mit unerwünschtem und unangemessenem Körperkontakt unterstrichen hat. Bei jedem normalen Menschen wäre sein Verhalten gegenüber der TE ein Kündigungsgrund oder zumindest Grund für eine Abmahnung.
Was hat dieses aggressive und rücksichtslose Verhalten mti seiner Behinderung zu tun???

Ich bin voll und ganz der Meinung der TE, dass er wie jeder andere dafür behandelt werden sollte und kein Recht dazu hat, sich so aufzuführen, unter dem Schutz seines Status.


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 12:59
@jimmybondy
Mir ist irgendwie noch nicht klar, was die TE eigentlich will, dir etwa? :D
Tipps kommen, aber ich sehe keine Reaktion. Will sie nur darüber erzahlen, oder will sie Hilfe? Mir leuchtet das irgendwie nicht ein. Oder geht es nur um gut Zureden? Hm, ich weiß es nicht

@LuciaFackel
Ich befürchte, dass ein Behinderter Mensch weniger Probleme hat sich zu integrieren, als "normale" (Autsch) Menschen integrieren ZU lassen!

Edit: ich sollte heute einen Duden essen -.-


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:00
Also das mit der Konzentrationsschwäche scheint mir nur vorgeschoben.
Anscheinend kann er sich ja ganz gut auf Brüste Konzentrieren u. wird dabei nur schnell müde.
Hey geile Behinderung
Hat jemand, schon mal seinen Behindertenausweis gesehen ?


melden

Haben Behinderte wirklich das Recht dazu...

06.03.2012 um 13:01
@DieSache
nimm das nicht persönlich,nicht alle Männer sind so.


Anzeige

melden