Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

155 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schule, Wissen, Bildung, Lehrer, Allgemeinwissen, Schulbildung
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:14
Seh ich nicht so, wir sind aus dem hervorgegangen was unsere Vorfahren uns hinterlassen haben, und unsere Nachkommen, werden aus dem hervorgehen was wir ihnen erschaffen ... @Billy73


melden
Anzeige
Dr.Precht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:17
@kbvor4

Da der von mir zititere Teil deines Beitrages, im Gegensatz zum Rest dessen kursiv geschrieben wurde, habe ich dies so interpretiert, dass es sich um ein Zitat handelt. Lag das denn so fern?


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:17
Abgesehen davon denke ich dass Allgemeinwissen uns nicht unbedingt weiter voranbringt, sondern eher das spezialisieren auf bestimmte Gebiete.

Was nützt es wenn ich alles ein bischen kann aber nichts richtig. Meine Meinung.


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:21
@Dr.Precht

Nein lag es nicht. Es war ja ein Zitat, nur es war eines von mir und da ich selbst es erwähnte, sah ich keine Notwendigkeit, mich als Verfasser zu nennen.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:22
@du_selbst

ein plädoyer für Fachidiotie. Kann funktionieren muss aber nicht. Auf jeden Fall klingt es bisschen einseitig. Aber bei 7 Mrd. Menschen kann jeder sein Ding durchziehen. Aber generell Wissen hat den Nachteil, dass es einen vom Spiel und Spass abhält. Das ist dann der Preis den wir für das Überleben und Fortschritt bezahlen müssen.

Und Allgemeinwissen sollte der Mensch soviel verfügen, wie es ihn glücklich macht. Einer mit Alzheimer sollte vieleicht nicht zu viel Wissen ansammeln wollen ;-)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:28
Ok ich verstehe das Problem ... klingt wie der Turm zu Babel? Hiess der Ort so? Wo alles nur noch Fachidioten rum liefen und keiner mehr den anderen verstand. @Billy73


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:29
Beitrag von Dr.Precht, Seite 2

Danke für den Ball @Dr.Precht

Wichtiges Allgemeinwissen: http://www.steuerboykott.org/
LESEN! Auch wenn's endlos erscheint! Und auch wenn's einen von "Spiel und Spass" oder panem et circenses abhält... ;o)


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:33
Hey @Dude spielst du auf mich an? ;-)
Ich bin zu alt für Weltverbesserungen. Wenn ich schon die Probleme nicht lösen kann, versuch ich ein Teil des Problems zu sein ;-). Sollte nicht allzu schwer flallen.




@du_selbst

daran habe ich gar nicht gedacht ist aber ein sehr gutes Beispiel. Da kann man alle Völker dazu nehmen, die ausgestorben sind. Meistens waren es Fachidioten, die sich nicht umstellen konnten. Anyway, es kommt halt immer drauf an. Man kann ja nicht generell generalisieren oder umgekehrt ;-)


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:34
"Leben und leben lassen" das sollte zum
Allgemeinwissen gehören, um möglichst
friedlich miteinander auszukommen. Zudem
"Behandle jeden Menschen so, wie du gerne
behandelt werden möchtest." Allgemeinwissen
beinhaltet auch stark soziale Kompetenz.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:36
@c.clockwock

der ratschlag ist gefährlich und kann nach hinten losgehen. viele amokläufer haben gedacht, dass so ein leben beschänkt wird, aber nein sie wurden gemobbt. dann sagten sie: die rache ist mein ;-)

naja, das wichtigste bei ratschlägen ist, das man sie schnell genug vergessen sollte. ja, auch diesen ;-)


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:39
Billy73 schrieb:Hey @Dude spielst du auf mich an? ;-)
Nö, Du hast mir nur den Ball für diese allgemeine Aussage zugeworfen ;)
Billy73 schrieb:Ich bin zu alt für Weltverbesserungen.
Man ist nie zu alt dafür, höchstens zu träge... kennst Du Jean Ziegler? Oder Franz Weber? Oder Stephane Hessel? Oderoderoder? ;)
Billy73 schrieb:Wenn ich schon die Probleme nicht lösen kann
Wenn Du den langen Link gelesen hättest, wüsstest Du, dass Du Dich damit komplett irrst! Denn Du kannst durchaus bei der Lösung teilnehmen...
Billy73 schrieb:Sollte nicht allzu schwer flallen.
Find ich auch :D


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:42
@Dude

die namen mir nix. habe ich was verpasst? machen die spiel, spass und freude?


melden
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:46
Billy73 schrieb:habe ich was verpasst?
Offenbar schon...

http://www.youtube.com/watch?v=JgvrZc-PTJ4


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:47
@Dude

ok, vielleicht im nächsten leben hole ich es nach, oder auch nicht ;-)

ich hab den verdacht, die sind wieder aus der langweiler-fraktion ;-)


melden
c.clockwock
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:48
@Billy73

Danke für den Ratschlag, ich versuche ihn
zu ignorieren ;)

Schon allein das Mobben, durch welches
der Amoklauf entstand... hätte durch das
Statement "leben und leben lassen", verhindert
werden können... wenn die "Leute" sozialer
wären.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:48
@Dude

ich schau nur viedeos mit action, sonst sinkt meine Testo-Spiegel. ich will mich ja nicht weiblich fühlen ;-)


melden
du_selbst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:49
kann es sein das ihr vom Thema abweicht?


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:49
@c.clockwock

wenn das wort wenn nicht wär, wär das leben halb so schwer ;-)


melden
Dr.Precht
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:50
@Dude
Dude schrieb:Man ist nie zu alt dafür, höchstens zu träge...
Mir fällt spontan nichts ein, was dies widerlegen könnte.
Nie zu alt, allenfalls zu träge - Klasse! Und doch einem Anschlag auf das Wohlbefinden verdächtig nahe, besteht hier im Falle von Billy keine Möglichkeit zu leugnen, dass man zu träge ist und sich selbst in der Frage belügt, ob die Welt noch zu verbessern sei - was bedeutet, sich in einem negativen Verhalten erkennen zu müssen.


melden
Anzeige
Dude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:51
Also ich stimme @c.clockwock bezüglich des kategorischen Imperativs zu.

Und wenn wir schon dabei sind... weiteres Allgemeinwissen:



Weiteres Allgemeinwissen passend dazu... Diskussion: Indect - EU forscht an totaler Überwachung & Umfrage: Was ist schlimmer, ACTA oder INDECT?

Ps. @Dr.Precht Word! :)


melden
133 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Sicherheitsgefühl47 Beiträge
Anzeigen ausblenden