Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

25.03.2012 um 16:17
Gehts hier jemanden so ähnlich?
Wie würdet ihr damit umgehen?
Seht ihr da einen indirekten Zwang auch Kinder bekommen zu "müssen"?
Ja, auch ich möchte keine Kinder, aus selben Beweggründen wie du sie nanntest.
Meine Unabhängigkeit hat einen hohen Stellenwert und Verpflichtungen behindern.

Einige im Bekanntenkreis haben sich zwar bereits eine Familie mit Kindern aufgebaut,
jedoch wär's für mich kein Anlass mitzuziehen, nur weil's das soziale Umfeld vorgibt.
Einen Zwang sehe ich da keinesfalls, ich kann nur Vorteile erblicken.
Hast du etwa das Empfinden einem indirekten Zwang zu unterliegen?

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 09:52
Mir kommt es vor, dass mache glauben ewig jung zu bleiben.
Ich kenne einige kinderlose Paare, alles ist super, sie reisen viel, Unternehmen viel, finanziell alles Top. Aber! Ich kenne auch alte Damen die so lebten, deren Partner gestorben ist oder neu verliebt und die alten Damen sitzen da, allein mit ihrem Wauwau und sagen, vllt hätte ich doch ein Kind bekommen sollen, aber jetzt ist es zuspät.
Das leben als Single bleibt nicht ewig rosig, spätestens im alter, denkt man zurück.
Man hat viel erreicht und aufgebaut nur leider keine Nachfahren die es fortsetzen könnten und mit denen man sein Glück teilen konnte.


melden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 10:00
Und bei manchen Aussagen über schwangere oder Kinder sträuben sich mir die Haare!
Um schwangere wird ein trara gemacht, weil sie leben in sich tragen und nicht einen Sack oder Ball. Ein kleines Herz das schlägt.
Kinder sind wundervoll, es gibt mehr schöne Dinge als schlechte und bedingungslose Liebe, denn die Liebe eines Kindes ist umwerfend.

Wenn welche keine Kinder wollen ist das völlig in Ordnung, aber Kinder als Plagen oder Parasiten zu betiteln ist unter aller sau.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 10:25
Zitat von EyaEya schrieb:Wenn welche keine Kinder wollen ist das völlig in Ordnung, aber Kinder als Plagen oder Parasiten zu betiteln ist unter aller sau.
Ich glaube, das war eher flapsig gemeint. Das muss man nicht auf die Goldwaage legen.


melden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 13:21
Ich nicht.


melden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 13:30
Alle schwangeren bitte zu mir schicken ;-)

www.foto-graf.de


melden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 16:15
Kinder kosten:

Zeit, Geld und Nerven

und von allem habe ich zu wenig.....

Und wenn........ wäre ich genauso wie Al Bundy :-)

MfG


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 18:52
@kleinundgrün
Ich habe eben mal nachgeschaut, wo ich die Aussage gemacht habe, das die Welt Kinderfeindlich sei. Konnte aber bei mir nichts finden. Habe ich diese Aussage tatsächlich gemacht? Oder hast Du mich verwechselt?



@Dornenblut

Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Dad dies eher im Scherz gesagt hat. Ging aus meiner Post allerdings nicht hervor.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

26.03.2012 um 19:04
Ob Kinder oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich finds schon mal gut, dass du deiner Freundin von Anfang an gesagt hast, dass du keine möchtest.
Vielleicht kommt ja trotzdem mal der Zeitpunkt, wo du dir so ein kleines Bündel im Arm wünscht.
Ich kann mir kaum etwas schöneres vorstellen :)


melden

Alle sind schwanger!

27.03.2012 um 11:46
Zitat von KlavierKlavier schrieb:Ich habe eben mal nachgeschaut, wo ich die Aussage gemacht habe, das die Welt Kinderfeindlich sei. Konnte aber bei mir nichts finden. Habe ich diese Aussage tatsächlich gemacht? Oder hast Du mich verwechselt?
Ich weiß es nicht, ob Du gesagt hast, die Welt sei kinderfeindlich. Ich weiß auch nicht, ob Du der Ansicht bist, sie sei es. Auf jeden Fall bin ich der Ansicht, sie ist es nicht. Ich habe aber auch keine Lust, alle Beiträge duchzugehen. Falls ich Dich zu Unrecht der Kinderfeindlichkeitstheorie verdächtigt haben sollte: Sorry dafür. ;-)


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sind schwanger!

28.03.2012 um 15:35
@Eya, Du schreibst mir aus der Seele.
Ich muß sagen, als ich 20-25 war wollte ich auch keine Kinder, fand sie eher etwas nervig (hatte da schon Neffen).
Irgendwann wurde meine beste Freundin schwanger und ich liebte diesen kleinen Kerl vom ersten Moment als ich ihn sah. Wir haben so oft auf ihn aufgepasst, mein Name war sein erstes Wort, ich war hin und weg von dem kleinen Blondschopf.
Irgendwann merkte ich, daß auch ich die Erfahrung machen wollte schwanger zu sein, tja inzwischen habe ich 3 Kinder von fast 8 Jahren, 6 Jahren und 4 Monaten und sie sind einfach das tollste was ich je erlebt habe. Die Geburten waren so ein einschneidendes Erlebnis, Kinder sind was tolles und hätte ich mehr Knete und wäre etwas jünger würde sicher noch eins kommen, aber zum Dritten musste ich meinen Mann echt überrreden, auch wenn die Kleine nun sein ein und alles ist und er geheult hat wie ein Schlosshund als er sie das erste mal sah, für ihn ist jetzt schluß mit Fortpflanzen. Und übrigens wollte er nieeeeeeemals Kinder. Tja so kanns kommen, er liebt seine 3 abgöttisch.


melden

Alle sind schwanger!

29.03.2012 um 00:00
das is der unterschied zwischen leuten die sichs im moment nicht vorstellen können und solchen die wirklich keine wollen ;) den wenn wer wirklich keine will können noch so viele freundinnen schwanger werden, demjenigen is es egal und selbst entscheidet er sich deshalb nicht um


melden

Alle sind schwanger!

29.03.2012 um 00:11
@Valkyre

Jep, so ist es. Ich schließe es bei mir zumindest zu über 99% aus dass ich meine Meinung irgendwann nochmal ändere, egal wieviele event. um mich herum Kinder bekämen. ;)


melden

Alle sind schwanger!

29.03.2012 um 00:14
@Türkis
ich bin mir bei mir 100% sicher.. wenn ich denk, die meisten vondenen die mit mir schon berufschule gegangen sind sind mutter obwohl erst um die 20 herum.. ich bin jetz bald 23 und ganz ehrlich, da könnten alle frauen der welt kinder bekommen ^^ mich würds nicht jucken. zumal ich schonmal mit kleinkindern gar nicht kann .


melden

Alle sind schwanger!

29.03.2012 um 00:16
@Hammelbein
Kenn dein Problem, geh auch auf die 30 zu und viele ehemalige Weggenossen pflanzen sich wie die Wilden fort. Wurschd, hab kürzlich in zäher Verhandlung mit meinem Mädel den Anti-Baby-Pakt auf weitere vier Jahre verlängert. Hurray ;)


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

29.03.2012 um 09:51
@kleinundgrün
Macht nichts! War selbst nicht sicher , ob ich da so eine Aussage gemacht habe. Ist mir aber auch schon oft passiert, dass ich Beiträge und Mitglieder verwechselt habe.
Kinderfeindlich bin ich nicht, habe ja selbst ein Kind, dass mittlerweile kein Kind mehr ist.
Wenn ich darüber nachdenke, dass mein Sohn im Sommer 22Jahre alt wird, frage ich mich wo die Zeit geblieben ist.
Schön ist allerdings , dass er jetzt eigenständig ist und lebt. Das gröbste ist durch, so kann ich und meine Ex auch je unser Leben leben.
Man ist selbst noch nicht so alt um sich im Altersheim und kann jetzt bequem die Dinge tun, die man früher nicht geschafft hat, da man seine Energien auf die Familie, besonders die Kleinen hat zukommen lassen.
Dies ist, vorweg gesagt, nicht als negativ zu bewerten, ich sage das nur aus objektiver Sicht.


melden

Alle sind schwanger!

29.03.2012 um 11:43
Zitat von wolfstyle20wolfstyle20 schrieb:Kinder kosten: Zeit, Geld und Nerven
und frauen, mütter, väter, autopannen, edv... etc. :)


melden

Alle sind schwanger!

30.03.2012 um 19:08
@styx
Stimmt das auch :-)


melden

Alle sind schwanger!

30.03.2012 um 19:12
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Wurschd, hab kürzlich in zäher Verhandlung mit meinem Mädel den Anti-Baby-Pakt auf weitere vier Jahre verlängert. Hurray ;)
So ein Nicht-Angriffspakt soll schon mal einseitig gebrochen worden sein :D


melden

Alle sind schwanger!

30.03.2012 um 19:20
Ich brauch aufjedenfall nachfahren! Und die auch! Die Blutlinie muss weiter bestehen.


Anzeige

melden