Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

18.03.2012 um 20:33
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Finde das wirklich ober egoistisch wenn man seinen Partner verlässt nur weil man nicht von dem Geschwängert wird. Sowas nenne ich Kindsgeilheit
Ich finde es nicht egoistisch, beide haben etwas davon.
Warum soll eine Frau die Kinder liebt darauf verzichten?
Warum soll ein Mann Kinder groß ziehen , wenn er das nicht möchte.

Es ist besser , wenn die Frau ihn verlässt und mit jemand anderen Kinder bekommt.
Statt es ihm anzuhängen und das Kind später unglücklich zu machen weil der Papa nichts mit ihm zu tun haben will.

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

18.03.2012 um 21:09
@amalia1
ja aber wenn er zeugungsunfähig ist und wird dann rausgeschmissen, kann man da nicht miteinander reden und ne andere lösung suchen , z.b. adoption oder pflegekinder oder gar keine? Er kann ja wohl kaum was dafür wenn er unfruchtbar ist.


melden

Alle sind schwanger!

18.03.2012 um 21:17
hm... sie könnten ja.... einfach....
schnick schnack schnuck spielen?


melden

Alle sind schwanger!

18.03.2012 um 21:29
@Hammelbein
klar gibts noch andere..ich geh auf die 30 zu, und als frau muss ich mir da einiges anhören, eben weil ich keine kinder habe und auch nicht will. ich schließe das nicht für immer aus, aber zur zeit möchte ich das auf keinen fall....die blicke und reaktionen, die ich darauf immer erhalte, sind teilweise echt nervig, aber was soll man tun..


melden

Alle sind schwanger!

18.03.2012 um 21:47
@darkylein
ne das meinte ich nicht :)
Meinte , wenn ein Mann keine kinder haben möchte :)


melden

Alle sind schwanger!

18.03.2012 um 22:07
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Aber wieso die Weiber alle jetzt Kinder kriegen weiss ich auch nicht.
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Alle nur am Kalben.
Diese Form von Parasitismus, names Schwangerschaft, ist ja weit verbreitet.
War eine Schwangere mal gemein zu dir oder woher kommt die Wut? Ganz normal ist deine Ausdrucksweise ja nicht. @Windlicht

Zum Thema: Ich bin noch jung, in meinem Umfeld gibt's nur wenig Schwangere. Aber ich war mit 17 ein Jahr in den USA und da war dann fast jede 2. in meinem Alter entweder schwanger bzw. schon Mutter. (gut, jede 2. ist vllt übertrieben, aber wenn ich mir auf Facebook Fotos von meinen amerikansichen Freunden ansehe, dann sieht man da nur Babies.)
Ich verspüre keinen Zwang Kinder bekommen zu müssen, denn ich möchte später sowieso mal welche haben. ^^


melden

Alle sind schwanger!

19.03.2012 um 03:38
@maroni
Öhm der satz stammt nicht von mir O.O Der steht viel weiter vorne.... Nur ma so nebenbei. Ich hab nix gegen schwangere ^^ die sind mir egal.


melden

Alle sind schwanger!

19.03.2012 um 17:58
@Windlicht
Der eine Satz war nicht von dir, aber du hast geschrieben, dass er genauso gut von dir sein könnte. Und die beiden anderen Sätze stammen sehr wohl von dir.
Kannst dich ja ausdrücken, wie du willst, nur wirkst du etwas verbittert. ^^


melden

Alle sind schwanger!

19.03.2012 um 18:10
@maroni

Ja und? Nur weil ich meinte er könnte von mir stammen stammt er nich von mir! Also übetreib nicht. Aber ich merks ja hier wird gern übertrieben :D

Wieso sollte ich verbittert sein? :D

Wenn du was zum Thema beitragen willst machs,aber ich schreib kein offtopic mehr hier rein.


melden

Alle sind schwanger!

20.03.2012 um 11:25
@Windlicht
Wo habe ich geschrieben, dass Frauen, die keine Kinder wollen nichts wert sind?
Du bildest dir außerdem zu viel ein, von wegen, dass ich nur dich anspreche.
Deine abfälligen Äußerungen über Schwangere und das Kinderkriegen ansich
sind scheinbar bezeichnend für dein Umfeld und dann wundert mich garnichts.
Und selbst wenn man verbittert ist, braucht man nicht beleidigend zu werden;
wer mich hier kennt, weiß, dass ich weder eine Wurst, noch feige bin!


melden

Alle sind schwanger!

20.03.2012 um 19:23
....wenn ich hier einige Meinungen lese zu Schwangerschaften und Kinder kann ich nur traurig den Kopf schütteln. Und das schlimme ist, daß die krassesten Meinungen von Frauen ausgehn und nicht von Männern.

Aber zum Thema;

@Hammelbein
Wäre ich deine Freundin, würde ich deinen Wunsch absolut verstehen und auch bewilligen.
Aber, ich bin um einiges älter, zwar noch nicht zu alt um Kinder zu bekommen, aber ich habe bereits ein Kind.
Deine Freundin ist noch ziemlich jung, es könnte Dir passieren, es gab vor 2-3 Jahren so einen Fall in meinem Freundeskreis, daß sie sich so auf dieses Thema versteift daß Dir nur 2 Möglichkeiten bleiben;
ein Kind mit ihr zu bekommen und zu entdecken wie schön es sein könnte ein Kind zu haben, dein Kind oder sich von ihr zu trennen, wenn sie weiterhin darauf auf diesen Wunsch besteht.
Ein Mittelweg wird es nicht geben.

Aber ich sage Dir noch etwas aus Erfahrung; ich kenne viele Männer die sagten sie wollen keine Kinder. Und wenn sie dann doch ihr eigenes Kind im Arm halten, werden sie weich wie Butter. ;)

Ich hoffe für Dich, daß ihr den für Euch richtigen Weg findet.

lg, Solita


melden

Alle sind schwanger!

20.03.2012 um 20:12
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:Karriere machen ist doch nur Stress,man denkt nur an die arbeit und vernachlässigt sein Privatleben usw.

Ich weiß nicht wo da "freiheit" oder sich selbst verwirklichen sein soll.


Wenn man ein Leben ohne Kinder plant ist finanzielle absicherung das letzte Problem :D


Aber jedem das seine ;) :)
und du denkst kinder sind kein stress? ich kenn ne mutter mit 3 kinder, ;) ich muss ihr nur zusehn um zu wissen was das für ne riesen verantwortung ist wenn alle 3 jungen voll in fahrt sind.

und freiheit und sich selbst verwirklichen ist zu tun was man will ohne denken zu müssen wie man kinder unter bringt, ihne denken zu müssen was einen erwartet wenn man nach hause kommt wo die arbeit weiter geht. Die freiheit zeit für sich zu haben das ist freiheit.

^^ das ist wohl wahr

;) genau jedem das seine


melden

Alle sind schwanger!

20.03.2012 um 21:14
Ich kann das gut verstehen. Ich werde in 2 Wochen 28 und hab so gar keinen Bock auf Kinder. So überhaupt gar nicht. Meine Schwester ist zur Zeit zum dritten Mal schwanger. Ich liebe meine Neffen wirklich sehr, aber ich bin echt froh, wenn ich sie nach dem Aufpassen wieder abgeben kann.

Vielleicht sehe ich auch nicht wirklich die schönen Seiten an nem Kind. Irgendwie kommt es mir so vor, als wenn Kinder nur schreien, in die Windeln machen, Hunger haben, wenn sie dann größer werden sie immer teurer, wollen Geld, müssen vernünftig in der Schule sein, wenn man Pech hat, beommen sie Probleme mit Drogen und Alkohol...

Oder vielleicht stimmt ja auch die Theorie, dass, wenn ich den richtigen Partner finde, Muttergefühle geweckt werden. Wer weiß?! Im Moment kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen. Ich würde gerne sagen "in 10 Jahren vielleicht", aber ich werd ja auch nicht jünger... ;)


melden

Alle sind schwanger!

21.03.2012 um 19:54
@Sterntänzerin
Wenn de die brauchst, dann sag Bescheid.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 08:45
Kinder sind eigentlich eine feine Sache, bin auch recht früh Vater geworden. Muss allerdings sagen, wenn es geht dann sollte man möglichst früh Kinder bekommen. Damit man später, wenn sie gross sind noch viel Zeit für eigene Bedürfnisse hat. Zum Beispiel Reisen, oder ähnliches.
Jetzt mit46 müsste ich keine Kinder mehr haben, da ich feststelle , dass es mich echt anstrengt, wenn die Kiddy`s noch klein sind.
Wenn mein bekannter mit seinen beiden Kurzen zu Besuch war, merke ich das schon nach einen Tag, dass es mich anstrengt.
Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu lange raus, da mein Sohn nun auch schon 22 Jahre ist.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 08:59
Kinder können etwas sehr schönes sein. Aber die heutige Welt ist kompliziert und nicht besonders kinderfreundlich. Man bekommt sehr viele Steine in den Weg gestellt
Aber viele werden schwanger, weil sie entweder leichtsinnig sind, nicht verhüten oder einfach nicht wissen, worauf sie sich einlassen. Das Erwachen kommt dann, wenn die Probleme kommen . Ein Kind kann man schließlich - wenn man keinen Bock mehr hat - nicht einfach iwo wegpacken ;)
Vom Geld ganz zu schweigen und zurück ins Berufsleben (sofern man überhaupt eine Lehre hat und nicht vorher schon ein Kind bekommt) ganz zu schweigen


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 09:11
@Dornenblut
Schwierigkeiten gibt es allerdings immer. Bin nicht sicher ob es nur am Geld liegt oder ob es gewollt/ungewollt zu Nachwuchs kommt.
Ich soll ein schwieriges Kind gewesen sein.
Mein Vater sagte immer, wir wollten noch gerne ein zweites Kind haben. Aber als wir gesehen haben, was aus dir geworden ist, haben wir uns das schnell überlegt!


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 09:13
@Klavier
nicht unbedingt eine klasse Aussage von deinem Dad.
Aber es sind verschiedene Faktoren, die immer wieder Schwierigkeiten hervorrufen.
Unsere Welt ist einfach nicht kinderfreundlich.
Teenys bekommen Kinder, sind damit gänzlich überfordert, keine Erziehung der Kids und somit ist unsere Folgegeneration geformt. Außerdem Kein Bock auf Bildung ect...
Was soll man dazu noch sagen?


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 13:47
@Klavier
Nur mal kurz nachgefragt:
1. Woran machst Du es fest, dass die Welt nicht kinderfreundlich sei? Klar, es könnte mehr Kindergeld geben oder mehr Betreuungsstellen, aber insgesamt kann ich eigentlich nicht klagen.

2. Die Aussage, dass viele ungewollt schwanger werden, solltest Du wenigstens mit offiziellen Zahlen belegen. In meinem Bekanntenkreis ist niemand, der ungewollt schwanger wurde.

Was ich damit sagen will ist, dass die Welt natürlich nicht perfekt ist. Aber das war sie noch nie. Und nach dieser Logik hätten die Menschen im Mittelalter oder während langer Kriege überhaupt keine Kinder bekommen dürfen. Du musst zugeben, das hätte ziemlich fatale Folgen für unsere Existenz gehabt.


melden

Alle sind schwanger!

22.03.2012 um 14:00
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb am 18.03.2012:Du kannst mich auch so ansprechen du feige wurst!

HHahaha was du schreibst, nur weil man keine Kinder will und mag ist man in deinen Augen nichts wert :D WOW wahnsinn! Echt toller Mensch bist du. Wieso sollte ich bitte neidisch auf Schwangere Frauen sein? Sag mal, was spinnst du dir zusammen?
Keine ausgewogene Formulierung. Dass sie das nicht gemeldet hat, spricht für sie.

-----

Ich selbst habe auch keine Kinder. Wie oft musste ich mir vorwerfen lassen, dass ich nichts zur Rentensicherheit beitrage und deswegen stärker zur Kasse gebeten werden solle.

Mittlerweile ist in meinem Bekanntenkreis allein aus Altersgründen niemand mehr schwanger. Eher deren Kinder.
Ich würde selbst heute noch sagen: mich überfordert es, ein Kind groß zu ziehen.


Anzeige

melden