Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 09:49
Als ich zwischen 25 und 35 war, waren ganz viele meiner Mitmenschen schwanger. Es ging um nichts anderes mehr. Meine Schwestern, die Frauen meiner Brüder, Beste Freundinnen, ...

Ich kam mir damals sehr verloren vor.

Es ist eine Frage der Wahrnehmung. Heute sind bestimmt genauso viele schwanger. /Klugscheißmodus.

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 09:54
Diese Welt hat schon genug Menschen...

Zuviele wenn du mich fragst...wieso willst du denn noch Kinder in solch eine Welt senden :)?

Verstehe ich nicht so ganz...


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 11:55
@allmotlEY
@Mayar

Was ich heutzutage so schlimm finde, ist die Grundeinstellung der Gesellschaft, die meint:
Man darf nur noch Kinder haben, wenn man so und so viel Einkommen hat und gebildet ist.

Ich hätte z.B. auch gerne ein Kind. Klar bin ich erst 22 Jahre und Studentin und ich weiß, dass man ohne Kapital nicht einfach so ein Kind in die Welt setzen sollte, weil das ja quasi der Staat finanzieren müsste. Wenn man so schmarotzend denkt, finde ich das auch nicht gut.

Aber vom Grundgedanken her finde ich das unfair und traurig, dass ich noch keins haben darf :( Die Moral der Gesellschaft verbietet mir das.

Klar könnte man jetzt sagen, scheiß doch auf die Gesellschaft und den Mainstream. Aber im Grunde haben sie bezüglich der Finanzierungsgrundlage recht. Ich wünschte, meine Eltern hätten früher ein Sparbuch für mich angelegt oder hätten in einer guten Firma gearbeitet. Sofern man Vitamin B und etwas finanziellen Rückhalt hat, läuft vieles sorgenfreier.

Aber momentan muss ich schon Sklavenarbeit verrichten, um in ein paar Monaten überhaupt weiterstudieren zu dürfen. Ein Kind hat da leider keinen Platz :(


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 16:45
Liebe Crusi :)

Ja das stimmt !

Das finde ich auch etwas schlecht.

Mh...Ich denke der richtige Moment kommt schon noch, wo du genug Geld und finanzieller Rückhalt hast, um eine eigene Familie zu gründen.

Ich persönlich will keine Familie. Ich bin schon glücklich eine zu haben (Mutter, Bruder, Schwester, Vater etc. :)

Alles Liebe zu Dir und mögen deine Träume alle in Erfüllung gehen :)

Dein Mayar


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 17:01
Lieber TE,

ich bin auch der gleichen meinung wie du. ich bin 22, studentin und habe absolut keinen bedarf, bälger in die welt zu setzten. denn ich muss beichten, ich bin 1. leider viel zu egoistisch (für andere leute geld ausgeben usw) und 2. nicht in der lage, in dieser welt ein kind durchzufüttern, zumal ein einkommen bei mir garnicht existent ist (ausser bafög, und bissel taschengeld).

und ich fühle mich absolut nicht gezwungen kinder zu bekommen, neiiin ich bin auch noch schadenfroh, dass meine anderen freundinnen sich den ganzen tag abstressen müssen mit kreischenden windelkackenden blagen!!

ich bin richtig froh so frei und egoistisch zu sein und ich brauche mich nur um mich selber kümmern!!

ich glaube hiermit hab ich schon alles gesagt :D


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 17:33
@Valkyre
Kinder geben einem so viel. Ihr wisst gar nicht was ihr verpasst. Zurückstecken, für meine Tochter, tue ich gerne. Was wäre ich dann für eine Mutter. Klar zahlen wir steuern. Aber der Staat gibt uns auch etwas dazu und außerdem kommt man dann in eine andere Steuerklasse. Mein Mann sagte mir, er zahlt nicht mehr so viele Steuerrn, seit unsere Tochter da ist.


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 18:00
@Ariadne
Das Geld hat man auch, wenn man keine Kinder hat. Weil man dann keins ausgeben muss.
Du klingst, als wenn du eine gute Mutter bist. Und das ist schön. Aber nicht alle wollen oder können Kinder in die Welt bringen. Und wenn einige sagen, dass sie keinen Bock drauf haben, dann ist es wirklich so. Ich liebe meine Katzen genauso sehr, auch wenn das viele Leute nicht verstehen und nachvollziehen können.


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 19:45
Was für ein tolles Thema!!!

In meinem weiblichen Umfeld ist zwar noch niemand schwanger, aber der Nachwuchs ist schon fest eingeplant, also so richtig mit Deadline und so. Mit 24 ist das Erste geplant, mit 28 das Zweite usw... Andere finden wieder das der richtige Zeitpunkt erst mit 35 da ist.....(Ich stell mir das immer so toll vor:" Schatz, ich bin gestern 35 geworden, jetzt müssen wir anfangen." In meiner Vorstellung springen dann beide ins Bett und... :D)

Was micht richtig derbe anpisst, dass solche fortpflanzungswilligen Frauen immer von sich selbst auf andere schließen und dann fragen: "Und, wann willst du Kinder?" Besser noch, sie fragen gar nicht, sonderen gehen einfach davon aus, dass das ein fester Bestandteil des Lebens ist.

Wenn man dannn sagt, dass man keine will, fühlt sich das Gegenüber bedroht, als ob man ihren Lebensentwurf in Frage gestellt hat. Dann folgt die Bekehrung mit Sätzen wie:

+"wenn du erstmal welche hast, dann wirst du sie lieben."
öh ja, ich werde schwanger und dann ergibt sich alles von alleine, weil rosa Zuckerwatte und so...

+"Du willst keine Kinder? Was willst du dann in deinem Leben machen?"
Öhm, :D Spätestens hier kann ich die Fragestellerin nicht mehr ernst nehmen und lache eigentlich nur noch.

+"Wenn du keine Kinder hast, sitzt du später alleine im Altersheim."
Ja genau, ich verbringe ehrenamtlich Zeit mit Menschen im Altersheim und ich komme die öfter besuchen als ihre eingenen Kinder es tun.

+"Vielleicht willst du mal in deinem Leben nicht mehr arbeiten und dann bekommst du Kinder."
What.the.Fuck

+"Wenn du den richtigen triffst, dann ergibt sich das alles von alleine."
-.- vielen Dank auch. Bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen und ich mache seine Qualität als Freund sicher nicht daran fest, ob ich mich mit ihm fortplanzen will oder nicht.

+"Schau mal, die ist 35 und hat noch keine Kinder. So wirst du auch enden."
Ich sehe nichts schlimmes daran -.-


Ich könnte hier noch endlos weitermachen. Was mich an dieser Sache absolut stört, ist, dass das Kinderkriegen so glorifiziert wird, dass kaum noch Platz für rationale Argumente bleibt. Ich meine, natürlich ist es normal, wenn man diesen Wunsch verspürt, aber warum kann man über diesen Wunsch nicht ein bisschen reflektieren.

Warum will ich Kinder? Will ich das aus einem Trieb heraus oder weil ich selbst als Kind nie eine gute Kindheit hatte? Bei letzterem ist die Gefahr größer Fehler zu machen, weil man meines Erachtens viel mehr Fehler machen kann. Klar kann man es besser machen, aber ist man wirklich in der Lage alle Kindheitstraumata mundgerecht aufzuarbeiten? Ich glaube nicht.

Wie sieht es mit der finanziellen Situation aus? Viele Frauen möchten zuhause bleiben und gehen erst im schlechtesten Fall nach ein paar Jahren wieder arbeiten. Ich finde diese Einstellung zutiefst männerfeindlich. Was, wenn der Mann einen Unfall hat und nicht mehr arbeiten kann? Und den Druck als Alleinverdiener stelle ich mir nicht besonders schön vor....Nach einem Jahr kann man durchaus wieder arbeiten gehen, sofern man eine gute Betreuungsstätte gefunden hat, was ja auch wieder ein Problem ist.

Letztendlich kann ich sagen, dass ich keine Kinder möchte, weil ich mit meinen Ansichten von der Masse ziemlich oft abweiche. Man wird angefeindet, wenn man nur ein kleines bisschen anders denkt. Das muss man erst einmal aushalten und meine Mutter hat es verabsäumt, mir so eine Stärke mitzugeben, dass es mir wenig bis gar nichts ausmacht. Das musste ich erst selbst lernen und ich bin erst 25.

Vor einer WOche hat mein Freund mir gesagt, dass er es nicht akzeptieren würde, wenn ich aufgrund meiner schlechten Kindheit keine Kinder wollen würde. Er ist der Meinung, dass ich meine eigene, unbeeinflusste Meinung treffen muss, unabhängig von den gemachten Erfahrungen. Was auch immer das sein mag, das könnten wir dann gemeinsam machen. Das fand ich sehr schön :)


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 21:37
@Ariadne

Nun es ist ein fehlschluss das "einem" kinder viel geben. Sie geben DIR was und du bist froh, das ist auch sicherlich schön für dich. Und daher gut.

ABER mir zb. geben kinder garnix, ich kan sie nicht ausstehen auch wens dich schockiert. Und mein leben gefällt mir wie esist. Den es ist ein leben in freiheit, ohne einschraenkung, ohne finanzielle sorgen. Es ist auch zb eine sache ob man als single arbeitslos ist, oder als alleinerziehende mutter.
Ich werde weder meine arbeit aufgeben, noch meine wohnung die zu klein waere noch werde ich mir meine zeit und meine freiheit von einem kind stehlen lassen.

Ich halte nichts von der glorrifizierung des" kinderhaben" und jeder soll machen was er fuer richtig haelt, doch es ist ein trugschluss das was fuer.einen gut ist fuer alle gut sein soll.


melden

Alle sind schwanger!

17.11.2013 um 21:52
@Franziska

Gratuliere das du so einenpartner gefunden.hast. Ich musste bisher leider die erfahrung machen das.vielen maennern der partner als mensch nicht reicht, sondern das immer erwartet wird das man gebärfreudig nachswachs in die weltsetzt. schade eigentlich, eigentlich sollte einem der partner reichen


melden

Alle sind schwanger!

18.11.2013 um 00:40
Ihr müsst mal nach wilhelmshaven fahren ^^ da muss man die frauen nur anschauen und die werden schwanger XD


melden

Alle sind schwanger!

18.11.2013 um 07:08
@Franziska
Sehr gut geschrieben und perfekt auf den Punkt gebracht. Mein Freund steht auch hinter mir und das Gefühl ist wunderbar.
Eine Bekannte sagte auch ergänzend zu deinen Punkten noch:

+ ein Mann wird dich verlassen, wenn du ihm keine Kinder schenken kannst. Männer haben den Drang, seine Gene weiter in die Welt zu setzen. Und wenn du zu alt dafür bist, wird er dich verlassen und mit einer jüngeren ein Kind zeugen.

Manchmal schockiert mich gar nix mehr.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sind schwanger!

18.11.2013 um 07:37
ja... grassiert ganz furchtbar. als ob sie sich abgesprochen haetten... oder unbedingt in den elitaeren kreis der nachwuchserzeuger eintreten wollen um ja nicht als aussenseiter zu gelten. oder es fuer den zweiten u. dritten platz noch edelmetall geben wuerde.

sowas uterusgesteuertes.


melden

Alle sind schwanger!

18.11.2013 um 07:41
@Valkyre

Ach das würde ich gar nicht so eng sehen.
Da draussen gibt es auch genug Männer die den kinderlosen Lebensentwurf bevorzugen.

@Franziska

Ich hab die 20 mittlerweile hinter mir gelassen und glaube mir, es wird nicht leichter.
Je älter man wird umso komischer schauen andere Frauen,die mit Kinderwunsch im Lebenslauf,
einen an.

Ein Kind ist kein Garant für irgendetwas, schon gar nicht für die "Altersversorgung".
Lass dir deinen Nicht-Wunsch nicht madig machen.
Wenn sich die Einstellung noch ändert, dann ist das eben so. Und wenn nicht, dann ist das eben auch so.
Verstehe das ganze Brimborium darum auch nicht.


melden

Alle sind schwanger!

18.11.2013 um 10:27
@Serpens

hast schon recht. nur bisher sind mir leider immer die anderen über den weg gelaufen. aber was nicht nicht ist kann ja noch werden. so schnell steck ich den kopf nicht in den sand keine sorge ;)


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

18.12.2013 um 22:27
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 18.11.2013: so schnell steck ich den kopf nicht in den sand keine sorge ;)
Aber vielleicht sollte man genau das tun , derjenige der ihn rauszieht irgendwann ist dann wohl der richtige für dich .


melden

Alle sind schwanger!

19.12.2013 um 19:57
@Heijopei

naja steckt man den kopf in den sand bekommt man nicht mit wenn einer genau den kopf da wieder rausziehen will. .. ich sag mal so, was sich ergeben soll ergibt sich sowieso irgendwann. man kann nichts erzwingen, man kann sich nur finden lassen oder zufällig finden


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

19.12.2013 um 20:38
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:man kann sich nur finden lassen
Das sollte doch kein Problem sein , wie ich dich bisher kennengelernt habe habe scheinst du ziemlich nett zu sein .


melden

Alle sind schwanger!

19.12.2013 um 20:58
Finde ich toll, meine Schwester ist vor kurzem schwanger geworden. :)


melden

Alle sind schwanger!

21.12.2013 um 00:57
@Heijopei

das problem ist das die netten heuzutage nicht weit kommen. .. und leicht getan hab ich mir nie jemanden kennenzulernen, im gegenteil.. es ist mühsam.. doch wenn ich mir die erfahrungen dich ich in letzter zeit mit menschen gemacht hab anschau bin ich doch lieber single

nun wir rutschen ins OT ab... zum thema: ich kenn keinen der schwanger ist


Anzeige

melden