Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:39
@Hammelbein
Um mich rum kriegen auch alle Kinder. Beruehrt mich nicht die Bohne! Klar entspringen mir auch mal die Hormone und ich denke "Ach wie suess....". Das vergeht aber, sobald der kleine Schatz anfaengt zu heulen und die Windeln gewechselt kriegen muss.

Kinder sind toll. Besonders, wenn ich sie den Eltern zurueckgeben kann, wenn sie mir auf die Nerven gehen!

Eine Adoption wuerde ich erst recht nicht in Betracht ziehen, weil ich mir nicht zutraue, ein fremdes Kind wirklich richtig ins Herz zu schliessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:42
@kleinundgrün

Gute Frage!

Naja wie gesagt, ich hab momentan nicht das befürfnis mich selbst fortzupflanzen....

Und wie auch schon erwähnt, jedoch irgendwann in ferner Zukunft einen Kinderwunsch,,...evtl,...

Und wenn ich da allerdings immernoch keinen Trieb habe mich selbst fortzupflanzen, würde ich eher auf ne Adoption pochen.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:42
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Beruehrt mich nicht die Bohne! Klar entspringen mir auch mal die Hormone und ich denke "Ach wie suess....". Das vergeht aber, sobald der kleine Schatz anfaengt zu heulen und die Windeln gewechselt kriegen muss.
Oder wenn es das erste Mal Deinen Namen sagt, läuft, den Preis bei einem Fußballturnier gewinnt. Da ist man schon mächtig stolz.

Aber klar, nachts zwei Stunden das schreiende Kind schleppen und am nächsten Morgen ein Meeting haben, ist, sagen wir mal, eine Herausforderung.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:45
@kleinundgrün
Die mangelnde Toleranz derer, die Kinder wollen denen gegenueber, die keine wollen, finde ich schon ziemlich anmassend. Kann Dir doch egal sein, wenn ich keine will, oder? Ist einfach eine Einstellungssache.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:45
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Was haltet ihr von Adoptionen?
Gebraucht kaufen ist immer so eine Sache. Man weiß nie was der Vorbesitzer damit so veranstaltet hat und ob das Kind richtig eingefahren wurde. :D
Passiert nicht gerade selten, dass es nach ein paar Jahren auf der Strecke bleibt.

Was ein epischer Vergleich...


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:49
Aber vielleicht möchtest Du eine kleine Hilfe, um (ein wenig) abwägen zu können:

Der deutlichste Einschnitt war der fast vollständige Verlust, spontan handeln zu können. Mal kurz ins Kino, Essen gehen, abends Freunde schicker Urlaub, Roadster (max. Drittwagen) - erst mal passé oder stark eingeschränkt.

Aber ehrlich, mit allem, was ich jetzt weiß, ich würde es wieder machen. Die Kleinen im Arm zu haben, ihnen Werte mitzugeben, an ihren Erfolgen teil zu haben. Für mich ist das mehr als ein Ausgleich.

Die Sachen wie Windeln wechseln, nachts aufbleiben etc. sind nervig. Gehen aber recht schnell vorbei und man vergisst eine Menge davon.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:50
Ich muss ganz ehrlich sagen , bevor es hier im Streit ausartet .
Ich finde es gut, wenn Menschen offen sagen , dass sie keine Kinder wollen.
Ich finde persönlich , dass da nichts verwerfliches dran ist.
Lieber so rum als Leute die Kinder bekommen , obwohl sie keine wollten .
Das wird das Kind dann immer zu spüren bekommen und sich fehl am Platz fühlen .

Jeder so wie er möchte - man muss es niemandem aufzwingen :)


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:52
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Die mangelnde Toleranz derer, die Kinder wollen denen gegenueber, die keine wollen, finde ich schon ziemlich anmassend. Kann Dir doch egal sein, wenn ich keine will, oder? Ist einfach eine Einstellungssache.
Wo bin ich denn intolerant? Es ist mir wirklich egal, ob Du Kinder willst oder nicht. Ich will Dich in keiner Weise überzeugen.

Aber Hammelbein wollte eine Entscheidungshilfe.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:53
@amalia1
Deine Diplomatie ist äußerst charmant :D


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:56
Naja, das hier:
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber klar, nachts zwei Stunden das schreiende Kind schleppen und am nächsten Morgen ein Meeting haben, ist, sagen wir mal, eine Herausforderung.
klang abfaellig in meinen Ohren, kann aber durchaus sein dass ich fas nur falsch interpretiert habe.

Mal ganz davon abgesehen, dass das bei mir sowieso nicht vorkommen wuerde, weil ich, wenn ich mich tatsaechlich fuer ein Kind entscheiden wuerde, nur dann eins bekommen wuerde, wenn ich beim Kind zu Hause bleiben koennte.

Kind und Arbeiten gleichzeitig kaeme fuer mich nicht in Frage.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 15:59
@Alarmi
Karenz ;)
Wenn der Arbeitgeber was dagegen hat, mal ordentlich verklagen.
Jeder der sozial etwas in der Birne hat MUSS seinen Untergebenen Karenz gewähren, ansonsten gehört der mal von einem Richter geprüft.
Sklaverei soll ja bekanntlich abgeschafft sein und wenn man rausgeworfen wird nur weil man plötzlich ein Kind hat, dann ist die Arbeitsumgebung in der Firma überhaupt etwas fragwürdig!

Übrigens dürfen auch Männer in Karenz gehen, zumindestens bei uns in Österreich ;)


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:01
@Alarmi
Du reagierst ein wenig sensibel. Na ja, vielleicht nervt dich Dein Umfeld zu sehr.

Aber Arbeit und Kinder lassen sich gut kombinieren.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:03
Also ich will auch erstmal bzw. überhaupt keine Kinder.
Man muss den Kindern ja was bieten können und das kann ich nicht. Keine Kohle - keine Zukunft. Ganz klar. ^^
Und ich sag auch recht früh in den Beziehungen, dass ich keine Kinder will.
Die Kurzen sind ja süß, aber wenn se auch nur etwas nach mir kommen, dann wird es eine Ausgeburt der Hölle werden...
Zumal die Zukunft an sich hier ungewiss ist und irgendwie alles im Umbruch ist. Oder sehe ich das falsch?
Lass dich nicht unter Druck setzen @Hammelbein . Entweder dein Mädel wirds verstehen, oder aber naja gehen.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:04
@solitär
In DE gibts die Elternzeit, das sind immerhin 3 Jahre.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:07
@solitär
Aber ganz so pauschal darfst Du das nicht sehen. Bei einem größeren Unternehmen stimme ich Dir voll zu. Aber der kleine Handwerksbetrieb, der für unbestimmte Zeit einen Arbeitsplatz (oder zwei oder drei) freihalten muss, ist ganz schön belastet.
Hier fehlt ein vernünftiger staatlicher Ausgleich für Kleinunternehmen.


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:08
@kleinundgrün
@solitär
Und die kann man auch aufteilen. :)


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:08
Hört sich gut an und muss reichen.
Dürfen da die Partner auch getrennt gehen? Also zuerst vielleicht die Frau (Wegen säugen. Wenns das Fläschchen auch tut kann der Mann ja zuerst in Karenz gehen) und danach der Mann?
Anschließend ist das Kind ja schon alt genug für den Kindergarten ;)

@Jake

Frage hat sich erledigt ^^


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:12
Zitat von solitärsolitär schrieb:Früher oder später wirst du Lust darauf bekommen ein kleines Hammelbein zu haben ;)
Schon komisch, dass einem andere immer sagen können, was man irgendwann mal will, was @Hammelbein ?


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:13
kleinundgrün
@solitär
In DE gibts die Elternzeit, das sind immerhin 3 Jahre.
Ja da ist aber das Problem , dass man sein Gehalt nicht auf 3 Jahre splitten kann . Die Realität ist zwei Jahre
Für ein Jahr reicht es zum Zuhause bleiben und im zweiten muss man dann einen 400 Euro Job haben , weil man sonst nicht hinkommt mit der Kohle es sei denn der Mann verdient gut


melden

Alle sind schwanger!

15.03.2012 um 16:13
Ich habe tolle Erfahrungen mit unserer Tagesmutter. Es gibt dort andere Kinder für die soziale Kompetenz, sie ist flexibel was die Zeiten angeht und die Kinder haben nicht so viele Bezugspersonen.


Anzeige

melden