Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausreden?

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wunden, Ausreden, Verbergen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausreden?

16.03.2012 um 20:49
Ich kenne das alles doch schon.
Man wird nach seinem Alter verurteilt und eingeschätzt und noch niedrieger behandelt.

@Aniara
So ... ist das nicht.

Anzeige
melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:51
"niedriger behandelt"..wenn man sich ritzt hat man doch schon den "respekt" vor sich selbst verloren, wie kann man dann noch niedriger behandelt werden ?


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:51
Gut, ich sag Dir was: Schau Deinen Eltern fest in die Augen, und sag, "Ich schneide mich selbst, damit ihr endlich mal einen guten Grund habt, mir Ärger zu machen."

Dann haben sie 2 Reaktionsmöglichkeiten:
Entweder sie glauben Dir nicht (weil sie sich total überfordert und verarscht fühlen)
und Du hast erstmal Ruhe,

oder sie glauben Dir, und dann kümmern sie sich um Dich. Dabei machen sie Dir wahrscheinlich auch Ärger, aber Du weißt wenigstens, daß das lieb gemeint ist.

Falls es garnix bringt, rede wenigstens mit Deinem Klassenlehrer!!!
Pfüatdi,
sandra


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:52
@CoOkIeLeInChEn

der Pubertät, finden alle Jugendliche auch fanden wir Unsere Ellis damals Doof... verbote , immer nerven: mach was für die Schule, nein auf die Party darfst du nicht, bring den Müll mal runter, räum dein Zimmer auf...

Alles das kennt jeder von Uns.

Und mal jetzt Butter bei den Fischen....

wozu Ritzt du dich?

Hast du keine beste Freundin wo du auch mal reden kannst?


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:52
Ausreden für die Narben suchen wird aber nichts ändern, das musst du einsehen.
@CoOkIeLeInChEn
Sie werden dich dein Leben lang begleiten, Schule, Ausbildung, Beruf, auf ewig, seih dir bewusst, was das bedeutet!!!


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausreden?

16.03.2012 um 20:54
@sandra.31
Danke.
Muss ich mich nur trauen.

@locotes
Pff... Als ob!
Es ist nur so,dass,wenn ich total sauer bin ich mich cutte.
Ich habe Respekt vor allem und jedem.

@MiaJinn
Nein.


2x zitiertmelden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:55
@CoOkIeLeInChEn
Hier sind net alle so,dass sie dich wegen deinem Alter gleich verurteilen.Mich würde es auch mal interessieren wie alt du überhaupt bist.Ich bin zwar erst 14 aber kann schon relativ gut nachvollziehen wie´s dir geht
Mit jemandem darüber reden ist schon nich die schlechteste Idee.Muss ja nun nicht gleich ein Psychologe sein (wobei auch das keine schlechte idee ist ;) ).Ich denke erstmal wäre es gut wenn du es überhaupt irgendwem sagst,z.B. einer gute Freundin oder irgendwem anderes dem du vertraust :)


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:55
@CoOkIeLeInChEn
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Es ist nur so,dass,wenn ich total sauer bin ich mich cutte.
na also da haben wir doch schonmal ein Punkt.

Da such dir ein Ausgleich ... der dich auspowert, statt dich selber zu schneiden.


Ok.. dann fällt die Freundin wech... andere vertrauens Person.


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausreden?

16.03.2012 um 20:57
@MiaJinn
Ich habe es schon mit viel Sport und lauter Musik ausprobiert,
aber ...

@Nostromo1
13. Ich bin 13.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:58
@CoOkIeLeInChEn
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Ich habe Respekt vor allem und jedem.
aaaaaaaaaaaahja... warum schreibst du dann sowas und beleidigst uns alle hier einfach mal eben so im rundumschlag, ohne auch nur einen einzigen von uns zu kennen?
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Ihr denkt so oberflächlich,so allgemein.
also mal ehrlich leute - wenn mir jemand so ans bein pinkelt, warum sollte ich demjenigen überhaupt antworten wollen?
soll sie sich doch ritzen und ihr leben lang nur noch mit langen ärmeln und langen hosen rumlaufen. ihr problem.
auf uns wird sie eh nicht hören, weil wir ja viel zu oberflächlich sind...

auf solche threads, in denen einerseits um hilfe gebeten wird und andererseits beleidigt wird hab ich echt keinen bock mehr.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:58
@CoOkIeLeInChEn

Sandsack, Laufen bis du umfällst, es gibt viele möglichkeiten, probiere alles aus... eins wird sicher dein Frust ( Wut) auffangen können.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:58
@CoOkIeLeInChEn

Moin.

Ganz ehrlich: Lass dieses cutten sein.

Ich kenne persönlich eine Frau, die das auch in jungen Jahren gemacht hat, weil sie heftige, psychische Probleme hatte. Deren Arme sehen heut noch schlimm aus und sie trägt deshalb alles voller Ringe, die das verdecken sollen.

Das ist etwas bleibendes und ich kann mir nicht vorstellen, dass du als Erwachsene dann glücklich sein wirst, wenn du vielleicht ganz hübsch bist, aber kaputte Arme hast.

Dieses Schneiden ist nichts weiter, als ein einfaches, kurzfristiges Mittel, um seelischen Schmerz durch körperlichen zu verdrängen. Damit löst du deine Probleme nicht.

Wähle lieber einen sinnvollen Weg und rede mit einem Therapeuten oder einem Pastor oder sonst einer Vertrauensperson. Damit kannst du deine Probleme lösen, nicht mit solchen Nummern.


Darüber hinaus weise ich auch mal daraufhin, dass wir es hier ziemlich genau nehmen, wenn bei Leuten Suizidgefahr besteht und wir entsprechend die Polizei alarmieren würden, wenn wir solch einen Eindruck haben.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 20:59
Sage ich ja, mitten in der Pubertät, das ist ja bekanntlich die Zeit, wo die Eltern schwierig werden...
@CoOkIeLeInChEn Richte deinen Körper doch bitte nicht selbst zu Grunde, es gibt doch die Möglichkeit einer Therapie, aber dazu sagst du ja nichts.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 21:01
@wobel

einfach mal galant drüber wech sehen ;)

@Kc

Hab ich auch schon geschrieben.....

@Aniara

jo Eltern können nerven, aber später wird es einen freuen wenn man zurück denkt.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 21:02
wie gesagt, hol dir leiber professionelle hilfe !
ne freundin von mir ist borderlinerin und der hat es auch geholfen sich mit nem therapeuten zu treffen !
es ist einfach der bessere weg als sich selsbt schmerzen zuzufügen !
allein deswegen weil du noch so jung bist kann das ritzen keine hilfreiche lösung für dich sein !
da gibt es weitaus bessere wege !
was bringt dir das denn eigentlich ? seelische zufriedenheit oder einfach nur der kurze moment indem du das geschehene vergessen kannst ?
was empfindest du wenn du nach einiger zeit die wunden siehst ? also ich kann ir denken das dies bestimmt kein schönes gefühl sein muss !


melden
CoOkIeLeInChEn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ausreden?

16.03.2012 um 21:02
@wobel
Mir viel nicht aus,hier irgendjemanden beleidigt zu haben.
Sollte dies der Fall sein,so melden sich die Betroffenden bitte bei mir und wir können das klären.

@Aniara
Tada. Da ist´s ja.
Das hat.... nichts mit... Ich tu einfach so,als würde ich das nicht persönlich nehmen.
Ich sehe an einer Teraphie nichts gutes.

@Kc
Danke.
Ich weiß,was das heißt.
Es ist nunmal jetzt so gewesen und es wird sich ändern.
Irgenwie.
Irgendwann.
Aber jetzt muss ich ersteinmal durch das andere Problem durch.


2x zitiertmelden

Ausreden?

16.03.2012 um 21:03
@CoOkIeLeInChEn
Okay.Ich war 12 als ich von meinen Eltern langsam echt genervt war.Naja,bei mir war auch noch was anderes im spiel worüber ich net öffentlich reden werde,aber im Prinzip war es so das ich meine Eltern gehasst habe.Meine Mutter besonders.Es kam mir so vor als würde sie mich total hassen und meine Brüder lieber mögen als mich.Deshalb habe ich auch an Selbstmord gedacht.Hab´s meiner besten Freundin allerdings gesagt und das war auch gut so.Meine Eltern und ich haben uns ausgesprochen und mittlerweile kommen wir meistens miteinander klar.Was ich damit sagen will,es hilft immer mit jemandem zu reden.Ich denke in wirklichkeit haben deine eltern dich sehr gern,auch wenns dir anders vorkommt :)


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 21:05
@CoOkIeLeInChEn
Warum? Eine Therapie würde dir helfen, warum sollte sie das nicht?
Und wie gesagt, jeder wird wissen, woher die Narben stammen, da kannst du noch so sehr nach Ausreden suchen.


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 21:05
@CoOkIeLeInChEn
Zitat von CoOkIeLeInChEnCoOkIeLeInChEn schrieb:Ich sehe an einer Teraphie nichts gutes.
wieso siehts du daran nichts gutes??

hattes du schon unzählige Therapien gemacht???


melden

Ausreden?

16.03.2012 um 21:05
@CoOkIeLeInChEn

Was für ein anderes Problem?
Wenn du das nicht offen aussprechen willst, geht das auch per PN.


Anzeige

melden