Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 15:05
@CurtisNewton

wie recht du hast :)

@DerTourist

Naja Bruce Lee wirst echt nicht werden, wie ein User schon schrieb, er hatte andere Vorraussetzungen!

Und Schüler von IP Man kannst ja auch nicht mehr werden ;)

Als Vorbild ist es o.k. finde aber dein eigenen Weg.

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 16:54
@DerTourist

du solltest qi gong lernen und tai chi chuan. bruce lee war qi gong meister und tai chi chuan großmeister. er war so stark und schnell weil er sein qi kultiviert hat.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 17:43
Das mit den Alter würde ich gar nicht mal als so ein großes Handicap sehen, klar du hast ziemlich viel Potential verpasst und ein Bruce Lee kannst du sehr wahrscheinlich nicht mehr werden, aber in deinem jungen Alter ist noch einiges machbar! In mein Verein gibt es einige, die erst um die 20 ~ 25 angefangen haben. Die, die sich ernsthaft damit beschäftigt haben und dabeigeblieben sind, sind auch recht gut geworden, beherrschen z.B. Flic Flacs, Saltos, Spagate, Achutatos (!),...
und sind auch gute Kämpfer.

Was mir eher Sorgen macht, ist dein Hang zur Zigarette. Man muss schon gute Voraussetzungen mitbringen wie z.B. Nichtraucher/ Nichttrinker, eine gute körperlich Verfassung oder Erfahrungen aus anderen Sportarten. In meinen Verein gibt es z.B. keinen einzigen Raucher.

Also würde ich dir als ersten Schritt empfehlen, das Rauchen aufzugeben.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 18:40
Eines Tages wirst du so wie er. Ich glaube an dich, Brucer. Bruce allmächtig.

Irgenwie absurd (und komisch) - absurd-komisch (wie süss-sauer), dass eine Kampsau wie Bruce, an einem Herzschlag zu Grunde gegangen ist. Schiff ahoi.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 18:42
@arikado

war das nicht Gehirnschlag!!! ? *Hirnblutungen*


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 18:45
@MiaJinn

So genau weiss ich das nun auch wieder nicht. Auf Wiki werden diverse Szenarien aufgeführt.

Aber als Vorbild gefiele mir Bruce Lee auch recht gut. Der blieb (bis zu seinem Tod) immer recht fit. Guckt mal Steven Seagal an... der geht ja in letzter Zeit auf wie ein Kuchen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 18:48
@arikado
Laut Obduktionsbericht und diversen medizinischen Gutachten starb Bruce Lee an den Folgen einer Hirnschwellung, ausgelöst durch eine allergische Reaktion auf das verabreichte Schmerzmittel. Einer neueren Untersuchung zufolge könnte er aber durch einen epileptischen Anfall, bei dem Herz- und Lungentätigkeit versagten, gestorben sein.
Wikipedia: Bruce Lee#Tod und Nachruhm


ja Bruce Lee war schon super.. mochte den auch gerne sehen und was ich super noch dazu fand, er hat ja Ip Man als Sifu gehabt Wing Chun .

Omg Steven Seagal... jo der hat mehr als Nachgelassen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 18:52
ich persönliche halte nicht viel von somm tralala
kampfkunst schön und gut
aber letzendlich bleibts kunst


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:18
@arikado
@MiaJinn

Bruce Lee ist ja auch nicht alt genug geworden, um abzubauen. Ist auch Anlage. Seagal hat da wohl weniger Glück. Wahrscheinich trainiert er auch nicht mehr so intensiv.

Trotzdem hat er mich, was die Kampfkunst betrifft, nach Bruce Lee am meisten beeindruckt. Seine Bewegungen waren schnell und effektiv und nicht die Ballettanzerei, die Van Damme abgeliefert hat.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:21
@Commonsense

da hast du Recht Bruce Lee wurde nur 32 Jahre alt :/

Ja gibt ein Paar gute Filme mit Seagal.. und er ist auch einiges Älter.. aber schade das es , sich nicht weiter bemüht, auch im höheren Alter kann man was tun.

löl das einzig Gute an Van Damme ist sein Spagat ^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:23
Ja dann fang an. Wer soll schon wissen wie Lee trainiert und was er gegessen hat, wenn es dazu keine Bücher gibt, an die du auch nicht rankommst?

Und im Internet gibt es tonnenweise! Hilfen dazu. Ernähr dich gesund, verringere deine Kalorienzufuhr um erstmal noch mehr Fett abzubauen und nach ein zwei Monaten nimmst du eher mehr zu und trainierst nebenbei um Muskeln aufzubauen.

Du bist zu faul um dir diesen Weg selber vorzunehmen, weil du von anderen erwartest, dass sie ihn dir zeigen. So wäre zumindest Lee nicht drauf!


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:32
@MiaJinn

Wie gesagt, es ist auch Anlage. Klar - Norris ist viel älter und immer noch recht fit. Allerdings fand ich ihn im vergleich immer etwas behäbig und langsam - obwohl seine Fähiglkeiten über jeden Zweifel erhaben sind.

Seagal - besonders in den ersten Filmen Nico, Brooklyn Massaker, Hard to kill und Marked for Death, war extrem ökonomisch in seinen Bewegungen. Das wirkte tatsächlich realistisch und nicht so abgedreht coreografiert, wie in Hong Kong Filmen, oder eben bei Van Damme und Konsorten...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:34
@Commonsense

apropo Chuck Norris... von dem Hört/liest man auch nix mehr.
War der nicht Schüler von Bruce Lee ???

In den Meisten Chinesischen Kampffilmen, können die Kämpfer auch fliegen :D


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:39
@MiaJinn

Direkt Schüler war er wohl nicht, soweit ich weiß. Norris kam ja vom Karate und war Full-Contact-Champion, bevor er auf Lee traf. Er hat aber wohl auch bei ihm, oder mit ihm trainiert.

Was willst Du denn von ihm noch hören? Der Mann ist 72 Jahre alt! Soll der immer noch verlorene GIs aus Vietnam retten?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:43
8 stunden am tag trainieren, dann wird es schwer werden, nicht den körper zu haben. allerdings mit der gefahr auch an herzinfarkt zu sterben.

es ist nicht schlecht vorbilder zu haben, aber man muss aufpassen, dass man nicht den anderen verwirklicht anstatt sich selbst.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:45
@Commonsense

Na Heester war bis zum Tode ja auch immer wieder in den Medien ;)

ok...
Gleichzeitig führte seine große Reputation als Kung-Fu-Experte dazu, dass sich einige der besten Karatekämpfer, wie Joe Lewis, Chuck Norris, Mike Stone und Louis Delgado, fachlich mit ihm austauschten und zum Teil Privatunterricht bei ihm nahmen.
Wikipedia: Bruce Lee

Zum Teil .. und sich Austauschten :)


Vielleicht Tummelt sich hier in Allmy ja ein Fachmann für Asiatische Kampfkünste evt direkt aus China :) ( wegen dem evt . Ernährung, den ich denke Bruce Lee, wird nicht typisch Amiessen gefuttert haben ( auf dauer).


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:49
@MiaJinn

Norris war Karate Champion und Träger des (ich glaube 8.) Dans in Tae Kwon do. Da wird es wohl wirklich mehr um Austausch gegangen sein...

Ich weiß jetzt wieder, warum ich was gegen Norris habe: Der ist Kreationist!


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

17.03.2012 um 19:54
@Commonsense
Während der Koreazeit wandte er sich dem Kampfsport zu und trainierte die koreanische Kampfkunst Tang Soo Do. Erst 1962 kehrte er wieder in die USA zurück und gründete mehrere Karateschulen. 1968 war er zum ersten Mal Mittelgewichtsweltmeister im Karate. Im Jahr 1969 wurde er vom Magazin „Black Belt“ zum „fighter of the year“ auserkoren. Außerdem war Norris der erste westliche Mann, welcher im Taekwondo mit dem 8. Dan des Schwarzen Gürtels ausgezeichnet wurde.
Korrekt

Wikipedia: Chuck Norris
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich weiß jetzt wieder, warum ich was gegen Norris habe: Der ist Kreationist!
jeder wie er/sie es brauchen :)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 03:14
Zunächst, jeet kune do ist kein stil, sondern soll gerade eben STILLOS sein, sodass der entsprechende perfekt auf ihn zugeschnittene techniken lernt bzw. selbst entwickelt nach algemeingültigen regeln in der kampfkunst.

Sowas wie der kategorische Imperativ für's prügen.

Zum Thema bruce lee im Octagon: Kampfkunst kannst du mt Kampfsport nicht vergleichen.
n
Wenn einer 50 Kilo mehr wiegt als ich wird er mich beim ringen fertig machen, in seinem SPORT.
Im echten Kampf sieht das wieder anders aus, und auch im UFC darf man vieles nicht was man auf der straße tun würde.



Davon abgesehen:

Wie genau du trainieren solltest sollte dir dein lehrer beim jeet kune do sagen.
Alles andere, ernährung, usw., da solltest du auf dichs elbst hören.
Bruce lee'S trainingsplan war gut für bruce lee.
Nicht zwangsläufig für dich.

Und um ein guter kämpfer zu sein brauchst du nicht unbedingt körperkraft, dass ist wenigstens meine Meinung.

Bruce lee hat seinen Körper bis auf's äußerte trainiert, das ist so weit richtig.
Aber für ihn war das auch lebensinhalt und er benötigte das für seine Filme und es war sein täglich brot.

Du musst dich fragen worum es dir geht.
Willst du ein guter kämpfer werden?
Dann musst du schauen wie du mit deinen möglichkeiten gut kämpfen kannst, dafür ist jeet kune do da.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 05:33
Fahrt hier bloß nicht die Schiene das man für Kampfkungs umbedingt Nichtraucher sein muss und generell alle Drogen ablehnen muss.

Gerade im Kung Fu aus dem ich stamme gibt es einige die gerade auf Alkohol "abfahren" und dennoch sehr gut sind.

Allerdings... Wer mit Kampfsport anfängt bzw. sich als Ziel setzt wie Bruce Lee zu werden, wird am Ende aufgeben wenn er einsieht das er es nicht wird... In Asiatischen Kampfsportarten geht es darum, sich selbst zu entfalten, sich zu erleben und mit sich im Einklang zu werden....

Und vergleiche zwischen Kampfkunst und UFC sind totaler Schwachsinn... Dass ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...


Anzeige

melden