Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 10:40
Gerade im Kung Fu aus dem ich stamme gibt es einige die gerade auf Alkohol "abfahren" und dennoch sehr gut sind.

Ist immer eine Frage der Dosis.

Wobei ich ganz klar sage.. Sport und Alkohol.. das geht gar nicht. Vor allem merkt der Körper das gleich mit ner Quittung am nächsten Tag beim Training. Auch wenn es nur ein Glas Wein war.

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 10:51
@Hornisse

Wenn Dein Körper bei einem Glas Wein, das von nahezu allen Ärzten weltweit sogar als gesundheitsfördernd angesehen wird, schon Schwierigkeiten hat, scheint da aber nicht alles in Ordnung zu sein...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 10:55
@Commonsense


Wein.. auch wenn gesunde Wirkstoffe drinn sind.. die gut für den Körper sind.. so ist auf der anderen Seite eben der Alkohol der nicht gut ist.

Ich trainiere sehr viel.. und ich merke eben wenn ich mal ein Glas Wein gestrunken habe.. schwitze ich mehr :)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 10:59
@Hornisse

Wobei es fraglich ist, ob mehr schwitzen nun eine positive, oder eine negative Körperreaktion ist...

Ich denke, daß man sich nicht alles versagen muss - solange man Maß hält.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 11:01
Nein muss man natürlich nicht :) .. auf alles verzichten...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 11:01
Nein muss man natürlich nicht :) .. auf alles verzichten...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 11:07
@DerTourist

1. höre mit dem rauchen auf.
2. kein alkohol
3. ausreichend schlaf
4. melde dich in einem fitnessstudio an und trainiere 3-5 mal die woche je 2 stunden über einen zeitraum von mindestens 6 jahren.
5. ausgewogene eiweißreiche ernährung

mit eisernem willen bekommst du es vielleicht hin.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 22:45
@Billy73 ja 8 stunden am tag trainieren is nicht gewöhnlich, aber wie kommst du den auf einen herzinfarkt ?
@Wachsam Genau versuchen schadet nicht . Vielleicht werde ich ja
Annähernd so wie er .


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 22:52
@DerTourist

ich glaube gelesen zu haben, der Bruce ist draufgegangen weil er seinen körper zu sehr vergewaltigt hat..seine minderwertigkeitskomplexe ausgelöst durch rassismus hat er versucht mit brutal training zu kompensieren. das war wohl seine hauptmotivation. da ist nix mit philosophie und usw.. alles old school motivation im sinne von "denen werde ich es zeigen".

ich bin nicht so der fan von bruce, weil er nicht wirkich unterhaltsam war. angry asian guy. da war mit jacky chan lieber. der war lustig.


2x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:05
@Billy73

Sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Tatsächlich hatte Lee gerade begonnen, den Humor einfließen zu lassen. Er war dabei nicht so sehr an plattem Humor interessiert (obwohl ich den Original Drunken Master sehr mag), sondern versuchte, die Figur in Situationenskomik einzubinden, ohne ihr die grundsätzliche Ernsthaftigkeit abzusprechen.

Besonders schön ist das in The Way of the Dragon zu sehen. Die Suppen, die er isst, weil er die Speisekarte nicht lesen kann, es aber nicht zugeben will, was dazu führt, daß er in folgenden Konfrontationen mit dem späteren Gegner nicht zugegen ist, weil er auf der Toilette ist, oder seine Begegnung mit einer Prostituierten...

Auch sein Gastauftritt in Marlowe ist Komik pur...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:06
@Billy73 jeder sagt, glaubt, weiss was anderes . Mal schauen wie sich das entwickeln wird . So hart wie der kann ich ja auch nicht tranieren sein philosophie, können, und etwas kraft würden mir reichen .


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:08
@Commonsense Ich glaube das sind wir uns einer meinung.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:23
@Commonsense

naja das kann man nicht gerade als humoristische höhepunkte darstellen. ich sag mal wie die hong kong movies oder bud spencer und terence hill millionen menschen wirklich zum lachen gebracht haben, würde ich mehr als humor sehen. schmunzeln ist bisschen wenig für mich jedenfalls.

@DerTourist
ja, das hört sich doch nach einer gesunden einstellung an. wobei ich bestreiten möchte dass er sowas wie eine philosophie hatte. ne philosophie für arme. ja, das schon^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:26
@Billy73

Naja, wenn man Hill & Spencer-Filme als Maßstab für Humor ansieht...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:30
@Commonsense

klar is es bisschen platt, aber man muss auch lachen können. schmunzeln ist doch wirklich wenig.

überleg mal. du kommst aus dem lustigsten film den du gesehen hast und sagst zu deinem freund. ich hab unglaublich geschmunzelt. wtf^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:36
@Billy73

Jeder lacht eben bei anderen Dingen. Bei Spencer/Hill-Vehikeln habe ich noch nie besonders lachen können.

Gelacht habe ich z. B. bei Schnappt Shorty. Auch bei Action-Comedies der 80er, wie Nur 48 Stunden, oder Ghostusters. Ansonsten gerne chaotisches, wie Monty Python, oder Blackadder.

Ist eben Geschmackssache...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:40
@Billy73 Philosophie für arme ? Er hat ja philosophie studiert und auch einen unfesten kampfstil entwickelt. Das muss doch bestimmt mehr als "philosophie für arme" rauskommen denkst du nicht ?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

18.03.2012 um 23:43
@DerTourist

ne eben nicht. erstens die phil studieren sind meistens am wenigsten phils. zweitens haben das andere 10 tausen menschen auch studiert ohne phils zu sein. der witz dabei ist eine phil zu entwickeln und nicht eine eklektische kampfkunst. er hat ein eintopf kreiert ohne es den leuten zu servieren sprich es musste sich nie praktisch bewähren.

und was soll den seine phil gewesen sein? wo wird es den gelehrt? schaumal unter philosophen unter wiki da wirst du seinen namen nicht sehen^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 00:31
@Billy73 er hat ja Kampfkunst studiert und man sieht ja was raus gekommen ist Jeet Kune Do. Sein namr muss man nicht finden, dafür ist er schon berühmt genug. Die hintergründe und details interessieren mich mittlerweile nicht einmal, manche menschen kônnen einfach nicht damit leben das bruce lee eine legende ist und eine legende bleibt. Das ist eben eine sache wo jeder was anderes denkt.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 01:43
@Billy73

Philosophie ür arme kann man wirklich nicht sagen.
Lee hatte ahnung von dem was er tat.
Sicherlich auch von Philosophie mehr ahnung als du.

Und das sage ich als jemand der nicht gerade ein Anhänger von ihm ist.


Anzeige

melden