Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 07:58
Und hier ein neues Idol, wie wärs zur Abwechslung mal mit einer Frau:

Mit 50,8 Kilo Kampfgewicht wiegt die 1,53 Meter kleine Box-Fliege Susi Kentikian (24) noch nicht einmal halb so viel wie ein Klitschko. Dennoch haut sie im Verhältnis genauso hart – und um ein Drittel schneller

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/susi-kentikian/so-schnell-schlaegt-robo-susi-zu-22023310.bild.html

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 08:27
@shionoro

woher willst du wissen, dass er mehr ahnung von phil hatte als ich?. er hat keine philosphie entwickelt. wie soll denn seine philosphie denn heissen?

@DerTourist

du musst dich auch nicht für die hintergründe interessieren. die sind wirklich nicht der brüller. eine legende zu sein bedeutet auch nix. gibt genug legenden mit denen man wirlich nichts zu tun haben möchte.

es gibt halt menschen die werden entlös gehyped. wie z.B. michael jackson. oft sind es die leute die keine ahung haben die auf der welle am meisten schwingen. die leute die es oftmals so weit gebracht haben, haben sich oft zu tode gearbeitet. das meistens der ganze trick. bisschen öde würde ich sagen


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 08:38
@Billy73

Das zeigt, dass du wenig ahnung davon hast.
Du glaubst, man muss philosophien einen namen geben um sie leben zu können.

Würdest du dich mit jeet kune do beschäftigen würdest du verstehen, wie viel philosophische aspekte dort eingeflossen sind, aber das hast du nicht.

Welche philosophie hast du eigentlich entwickelt?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 08:40
Wissen gibt Ihnen Macht,
aber der Charakter verschafft Ihnen Respekt und Anerkennung...

Wer den Erfolg will,
sollte lernen zu kämpfen,
und sich alle Mühe geben,
auch zu leiden...

Der Schlüssel zur Unsterblichkeit ist, zuerst ein Leben zu leben
welches es wert ist um sich daran zu erinnern.

Bruce Lee.
Er war der beste :)

Seine Ausstrahlung in den Filmen ist einfach der Wahnsinn.
Und die Wut in seinen Kämpfen reisst einen mit.
Man will sofort das können was er kann und so gut sein wie er :D


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 08:47
@shionoro

man muss nicht allem einen namen geben. aber wenn man diskutieren will erleichtert das die diskussion. sonst läuft man gefahr rumzuschwafeln. ich sag ja nicht, dass ich eine philosophie entwickelt habe, sondern dass er keine entwickelt hat.

eine kampfkunst ist keine philosphie. ausserdem ist seine kampfkunst nahezu unbedeutend. nur eine verschwindende minderheit macht es. das schlimme ist auch noch, dass es suggeriert, dass es funktioniert. aber sie ist nicht wirksam. die kampfkunst ist fake

@Lilientod

ja, die ausstrahlung ist da ;-).

ja seine philophie ist: reiss dir den arsch auf dann wirs du zur legende. naja nicht wirklich der brüller


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 08:59
@Billy73

Bezug auf Fake :)
Ein guter Lehrer kann dir bei deinem Weg im JKD sehr, sehr hilfreich sein. Es "geht" aber auch ohne. Bloß dauert das länger, bis man sich seinen Weg nach den Prinzipien selbst schustern kann und setzt natürlich einiges an Naturtalent, Intelligenz, Eigeninitiative, Motivation usw. voraus. Hier stellt sich die Frage, wie viel Erfahrungen und Attribute man z. B. aus anderen Stilen mitbringen kann. Tommy Carruthers hatte vor allem schon viel Boxerfahrungen, Ving Tsun und Non Classical Gung Fu Kenntnisse.

Bruce Lee hatte es eben in seinen jungen Jahren schwer einen Lehrer zu finden, der "frei" ist und ihn selbst fordert. Da musste er Eigeninitiative ergreifen. Er sammelte sich so viele Erfahrungen von verschiedenen Kampfkünstlern an und hat seine Art zu kämpfen in einem langen (unendlichen) Prozess der Entwicklung unterstellt. Was nun seine Schüler unterrichten, sind die Prinzipien des JKD aufbauend auf ihren eigenen Erfahrungen. Und so sollte es auch sein, da JKD ja niemals Stillstand sein soll, sondern ein ewig fortschreitender Prozess des Lebens ist.



melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:03
@Lilientod

Er war der beste

Das seh ich genauso!

Seine Filme waren echt der Hammer!
Aber auch sein Kampfstil war perfekt.

Aber Chakie Chans Kung Fu sieht sehr edel aus.

Die alten Filme ( Trunkenmaster ) sind eine Augenweite was die Technik angeht.
Um solche Fitness zu erlangen, braucht es Jahre langes Training!

Bist Du in einer Schule? Welche?

Ist auf jeden Fall ein muß.

Und trainieren mußt Du fast jeden Tag.

LG

Frank


2x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:06
@FrankG.
Bist Du in einer Schule? Welche?

Meinst du mich? :D


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:08
@Lilientod
sorry, nein

@DerTourist


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:08
@Lilientod

naja ich meine seine philophie. das wahr mehr ein geschwafel.

seine kampftechnik ist nicht schlecht, aber man macht sich doch mit der technik lächerlicht. zu sagen, sie wäre komplett ist ja lächerlicht. da fehlt es an allen ecken und enden.

er war meher ein guru. so wie diese sektenführer in indien, die erleuchtung durch meditation und yoga verkaufen. aber meist nur heisse luft sind.

bruce hat nur von seinem charisma gelebt. deswegen ist er auch schauspieler geworden. jacky hatte vielmehr körperkontrolle, da er im zirkus ausgebildet wahr.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:12
@Billy73
Machst du Kampfsport?
Frage nur weil du über die Techniken schreibst.
Ich kenn mich ja nicht so aus.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:15
@Billy73

Natürlich ist Kampfkunst auch philosophie, je nachdem wie sie gelehrt wird, und popularität kann kein kriterium sein.

Lee hat soweit ich weiß keine phiosophischen abhandlungen veröffentlicht, wer seine philosophie kennen lernen will der muss die filme anschauen und sich mit dem kampfstil beschäftigen.

Und das ist sehr wohl eien Möglichkeit eine philosophie zu verbreiten.

In lee's denken ging es um anpassung an gegebenheiten und daran, im Fluss mit der welt zu sein und sich selbst bestmöglich auszuleben.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:17
@Billy73

Aber ich seh schon, du schreibst viel zeug was nicht haltbar ist.
Machst du überhaupt kampfsport? Ich kann es mir nicht vorstellen.

Kämpferisch aht lee sicher einiges mehr drauf gehabt als jackie chan, als stuntman sicherlich nicht, weil das chan's gebiet ist, während lee sich auf das kämpfen spezialisierte.

Kämpferisch war lee einer der besten der in der Welt in irgendeiner Form populär geworden ist.


2x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:21
@shionoro

nur diese sind nur sprüche, die schon vor 3000 jahren gesagt wurden. er hat es einfach nur kompiert. er ist halt ein guter verkäufer gewesen.

@Lilientod

naja ich mach schon einiges, allerdings nicht organisiert. daheim vor dem spiegel. die essenz für selbsttraining ist nach meiner meinung boxen. damit kannst du schon ziemlich viel. dann machst du noch bisschen bodyweight exercises. das ist auch gut. man kann auch zum spass kicks usw. trainieren, aber die sind überbewertet.

ringen macht spass und ist effektiv, aber braucht man leider einen partner dazu.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:22
@Billy73

Das stimmt nicht, im gegenteil.
Nochmal die frage, hast du dich überhaupt damit beschäftigt?
Du kommst mir sehr verbohrt rüber.

Lee hat, im gegenteil, etwas neues geschaffen und alte doktrinen abgelehnt.

Dafür ist er zu respektieren, auch wenn er viele fehler gemacht hat


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:22
@shionoro

ist doch bekannt, dass bruce nie sich wettkämpfen gestellt hat. deswegen ist er ja fake.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:23
@Billy73

Im gegenteil, lee hat sich sehr oft wettkämpfen gestellt beleg mal bitte deine behauptung


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:24
@shionoro

nö hat er nicht. hat er sich dem damals amtierenden box weltmeister gestellt? zum glück nicht sonst wäre er als brei verendet^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:25
@Billy73

Er hat sich mehr als genug leuten gestellt die vermutlich mehr auf dem kasten hatten als nur boxen


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 09:25
@shionoro

ich respektiere ihn schon, aber für das was er ist und nicht für das was seine fanboys aus ihm machen.


Anzeige

melden