Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:42
Dein Verhalten erinnert mich an mich selbst, wenn irgendwer mit der "Die Welt ist nur eine Illusion"-Theorie kommt und Naturwissenschaften bis hin zur Menschheitsgeschichte und überhaupt das ganze Universum als Sinnestäuschung hinstellt.

Nur warum man bei Bruce Lee so auszucken kann ist mir dann doch ein Rätsel :|

Ich meine der Typ hat Filme gemacht und hatte seine Lebensphilosophie die im leider das Leben gekostet hat.
Du kannst einem Toten nicht das Leben retten XD

Und Menschen die Fans von Bruce Lee sind werden sich wohl kaum nötigen eine Lebensweise anzunehmen die ihnen schaden könnte.

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:47
@solitär

ich bin mir auch ein rätsel ;-). aber vielleicht sollte ich einen gleichnamigen thread eröffnen ;-)

der kollege erzählt "sei wasser". oder, wenn man gefahr läuft sich überanzustrengen sagt: "dann, sterbe"

der unterschied zu anderen propheten ist halt, dass der irgendwie kaum kritisiert wird. weil die leute irgendwie von seinem charisma hypnostisiert werden. ich kanns ja verstehen, bin ja selbst ein fan von ihm. aber trotzdem man sollte schon cool bleiben ;-)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:51
Ich finde Bruce Loh besser. Der konnte toll singen.......mhmhmmmm.....
Hatte aber auch geraucht. Was seiner Stimme die nötige Würze gab. Bruce Lee hingegen mochte viel lieber Suppen. Ja, das ist Tatsache. Er liebte Suppen jeglicher Art. Und wenn der Wind mal schlecht stand, das aß er halt noch ´ne Suppe.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:53
@Oculus

du bist an einer ernsthaften diskussion gar nicht interessiert, stellst den bl als suppenkasper hin, obwohl er mehr als das war ;-)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:56
Die Suppen liebte er nur im Film, muss er ja , da die Suppenindustrie sonst Konkurs anmelden wuerde.

Haette er mal Doener Probiert waere er aufm Geschmack gekommen und wuerde heute noch leben .

Er selbst war Uebertrainiert , ein paar Pfunde an den Rippen wuerde er ueber 100 Jahre alt.
Seine Sprueche sind legendaer , Be Water my friend


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:57
@ira_hayes2012 @Oculus

ahja, jetzt verstehe ich es. er ass suppe, weil er werden wollte wie wasser. das erklärt einiges.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:57
@Billy73
Klar war er mehr. War ja schließlich ein Mensch der BL. Aber Suppen mochte er trotzdem, neben seinem JKD. Bin mit ihm aufgewachsen. Ich wohnte im 3. Stock und er in Honkong. Was somit um die Ecke lag. Von meinem Fenster konnte ich den Osten sehr gut erkennen.
Seine Filme lagen stehts auf meinem VHC Recorder. Leider hat er sie nie abgeholt. War nicht schlimm, habe sie immer wieder angesehen. Super......


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:00
@Oculus

ist ja schön einen insider hier zu habe. der blick in den osten ist gut. allerdings ist er ja auch usa gewesen müsste man schon auch nach westen kucken. ich hab ihn im fernsehen gesehen. ich konnte ihn auch gut verstehen, obwohl er eigentlich chinese ist.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:03
@Billy73
Das du ihn verstehen konntest lag nicht an den Suppen die er aß, nenene....
Es war seine Philosophie die du verstanden hast. Mit dem Herzen hören , sozusagen. Wie wassser sein und Wein trinken....ähm, ne das war was anderes. Aber egal. ER konnte und wollte, dass du ihn verstehst, verstanden?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:05
@Oculus

ja, ich vestehe. mit dem zweiten sieht besser. das wäre ein lüge. denn mit dem herzen sieht man besser.

vielleicht gibts hier einen philophen der uns fachmännisch weiterhelfen könnte in der phil. von bl.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:07
@Billy73
Das ist unbedingt von nöten. Wir brauchen einen philosophierenden Philosophen mit philantrophen Hintergrund in der Polysinthese seiner Entwicklungsgeschichtlichen BL darstellung. Sonst läuft hier nämlich garnix mehr.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:13
@Oculus
Ja, von Osten kam das Licht (der Kampfkunst) und es erreichte sogar den 3. Stock.
Und irgendwann, in hoffentlich ferner Zukunft, wirst du dem Licht in den ewigen Osten folgen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:19
@Commonsense

Nochmal zum Thema Nunchaku-Kampf: Ich hab mich da unklar ausgedrückt, sorry!
Natürlich hat Bruce Lee in mehreren Filmen ein Nunchaku verwendet. Aber in Game of Death (der echte Film!) kämpft Bruce Lee mit einem Nunchaku gegen Dan Inosanto, der ebenfalls ein Nunchaku besitzt. Nunchaku gegen Nunchaku - das gabs davor nirgendswo ^^

Ich würde dir gern den Link von dem Game of Death schicken, dass ich meine. Geht aber leider nicht, da ich in der Arbeit bin und bei uns YouTube gesperrt ist.

Der Film, den ich meine, Spielt in einer Pagode und besteht nur aus drei Kämpfen. Die gesamte Vor- und Nachgeschichte ist dort nicht zu sehen.

Hier ein Bild vom Endkampf - gegen Kareem Abdul-Jabbar (der ebenfalls sein Schüler war).

bruce-lee-game-of-deathOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und hier Bruce mit Dan Inosanto:

bruce lee et dan inosanto ce06ad53b41f63


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:23
@leberkashawaii

er war auch modisch seiner zeit voraus. die strampelanzüge sind doch jetzt total in bei promis.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:24
Ja bei Kill Bill zb


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:24
@Oculus

du meinst, damit wir im diskurs über bl zum next level shit kommen?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:31
@Billy73
Hossa, sprachs und sprang aus dem Badezimmerfenster. Genau so ist es. Wie bei BL stehts zum nächsten Level.


@emanon
Ja,ja, der Ewige Osten. Aus dem Osten empfangen die Völker dieser Welt das Licht und im Ewigen Osten geben wir unsere Irdischen Werkzeuge ab.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:32
@Oculus

Sehr weise Geschrieben , man merkt das du mit Bruce aufgewachsen bist


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:38
@Oculus

ersmal würde es mich interessieren was bl mit dem ausdruck :



AGaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!

gemeint hat

und dann dieses


uuuuaaaauuuuuuu!


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 14:39
@Oculus

achja wieso hat eigentlich bl martial arts betrieben, hatte er keine anderen hobbies?


Anzeige

melden