Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 21:41
@leberkashawaii

das erinnert mich an einen Schauspieler/Martial Artist: Marc Dacascos, bekannt aus Double Dragon, Only the Strong (Stichwort Capoeira @Billy73) und Pakt der Wölfe. Ich erinnere mich noch an ein Interview mit ihm. Er sagte, dass er die Kampfkunst als Jugendlicher bei seinem Vater erlernte. Sein Vater war nämlich selber Meister und betrieb eine Schule. Na ja jedenfalls sagte Marc, dass sie das Training nicht nur immer in traditionellen Anzügen gemacht haben sondern ab und zu auch mal in Zivilkleidung also Jeans, Shirt und Schuhe um eben wie du an Bruce Lee gezeigt hast, normale Bedingungen zu simulieren, denn nur die wenigsten tragen wohl einen schön weiten, bequemen Karate Anzug im Zivilleben.

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 21:45
@mustermännchen

dein Ava ist Gut :)

Karate Tiger 1

der den Geist von Bruce Lee spielte, ist Koreaner namens Tai Chung Kim ( 김태정 / 金泰靖--> hat er aber gut gemacht, alleine die Gestiken :D

http://www.google.de/search?q=Tai+Chung+Kim&hl=de&client=opera&hs=oVT&rls=de&channel=suggest&prmd=imvnso&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=eT1qT4iAKcjKsgbSo-S8Ag&ved=0CEIQsAQ&biw=1024&bih=675

kann man sich einige Bildchen von Bruce Lee´s Ghost ansehen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 21:52
@MiaJinn

Danke ;) Eigentlich hätt' ich gern ein Poster mit dem Motiv aber leider ist die Auflösung zu gering.

Während des Drehs zu Karate Tiger aka No Retreat No Surrender, war die Filmcrew auch verblüfft wie stark Tai Chung Kims Gestik Bruce Lee ähnelt. Leider ist der gute Mann wie Bruce Lee auch schon tot.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 21:55
@DerTourist

weiß noch wie ich damals in karate ein sparring gegen nen asiaten aus Seoul hatte, der hat das damals auch gemacht

ich würd einfach sagen das dass nich von heute auf morgen geht, versuch einfach täglich liegestützen usw. zu machen

würd aber eher auf hanteln verzichten, bruce lee sah nich so aus als würde er das benutzen^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 21:56
@mustermännchen

ja leider .. lebenszeit von 12. Februar 1943 - 27. August 2011 verstorben ist er an inneren Magenblutung. :(

Wikipedia: Kim Tai Chung

Da kannst auch lesen das Kim_Tai_Chung die (evt) bekannste Bruce Lee (Kopie ) ist.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 21:58
@MiaJinn

Danke für den Link. Erinnerst du dich an das "Elefantenbaby" aus Karate Tiger? Leider auch schon früh verstorben.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 22:02
@mustermännchen


Büdde,
musst mir mal auf die Sprünge Helfen..... alle Liebkosenden Namen sind mir nicht bekannt, aber der echte Name vill ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 22:04
@MiaJinn

:) so wurde der Dicke in Karate Tiger von R.J. genannt, weil er ihm das Leben schwer gemacht hat.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 22:07
@mustermännchen

ach der Blonde Dicke, der sich die Hamburger Sosse ins Gesicht schmiert.... ja jetzt sagt mir der was :D

Scott gespielt von Kent Lipham .... der Darsteller des dicken Scott (welcher von R. J. „Elefantenbaby“ genannt wurde), verstarb am 25. September 2008 im Alter von nur 46 Jahren


http://www.google.de/search?client=opera&rls=de&q=Kent+Lipham&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8&channel=suggest


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 22:07
Hartes, langes Training ist erforderlich und unheimlich viel Disziplin.

Ich sehe Bruce Lee zwar nicht als bestes Vorbild an um ehrlich zu sein, aber nun gut. Jason Statham oder Scott Atkins sind meiner Meinung nach da schon bessere Vorbilder, dessen Level auch eher zu erreichen ist, als das, eines Bruce Lee.

Wenn Du Dein Leben gerne dem Kampfsport widmen willst, und dabei komplett auf Alkohol, Partys, Rauchen, fettiges Essen etc. verzichten kannst, wirst Du das Ziel sicherlich irgendwann erreichen. Kannst Du das nicht, versuch's erst gar nicht. Und ich rate Dir das auch nicht.

Muskeln aufbauen, ist die eine Sache, das ist an sich schon mal nicht so leicht, aber nach 4-5 Jahren regelmäßigem Training, wird man einen guten Körper aufgebaut haben, ob Du nun massiv auf Deinen Alkoholkonsum und Dein Essverhalten achtest, oder nicht, ist dabei eigentlich unwichtig. Solang Du nicht jeden Tag besoffen bist und Dein Junk Food Konsum sich in Grenzen hält, hast Du keine Probleme.

Aber Kampfsport, das erfordert einen langen Zeitraum an Training. Denn um eine Kampfsportart perfekt zu beherrschen, vergehen schon mal 15-20 Jahre. Lass Dir das gesagt sein.

Ich selber trainiere ebenfalls, allerdings hauptsächlich nur Kraft, Schnelligkeit und Ausdauer. Ich mache keinen Kampfsport, zumindest nicht regelmäßig.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:40
@Billy73
bruce muss mal beweisen, ob er monkey, eagle, tiger techniken beherrscht. oh ich vergass. er weilt nicht unter uns ;-)
Soweit ich das richtig einordnen kann, betrachtete Bruce Lee so etwas als Muell und unbrauchbar.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:41
@Ayyub
Ist es aber nicht!

Diese Techniken sind extremst effektiv.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:43
@MasterMario

Sagen wir es so: Ich glaube weniger dran. :D


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:44
@Ayyub
Dann hast Du weniger Ahnung ;)

Sich die Techniken der Tiere anzueignen, war eine der besten Ideen, die die Menschheit in Bezug auf Kampfsport haben konnte.

Sie sind simpel, schnell und effektiv, so wie es sein soll.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:44
@MasterMario

Du weißt gar nicht wovon du sprichst unnd benimmst dich so arrogant....cool


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:45
@shionoro
Woher weißt Du denn, dass ich nicht weiß, wovon ich spreche?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:46
@MasterMario

Weil du sonst nicht die unzähligen stile im Kung fu, von denen sicherlich nicht jeder besonders gut zur selbstverteidigung und zum richtigen kämpfen geeignet ist, mit generellen erklärungsmodellen aus tierzeichen verwechseln würdest


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:47
@shionoro
Ich verwechsel hier gar nichts. Ich habe mich auf diese 3 Kampfstile bezogen, und die kommen aus dem Tierreich ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:49
@MasterMario

Du hast so einiges verwechselt.

Es gibt verschiedene Techniken in kampfkünsten, von denen einige erklärt werden anhand von tiermodellen.

Zudem gibt es kung fu stile die sich an tiere orientieren.

Diese stile sind für richtige Selbstverteidigung aber meist eher weniger geeignet, wie SEHR VIELES im Kung fu es nicht ist


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:50
@shionoro
Ich rede davon, dass sie im allgemeinen sehr effektiv sind, und nicht davon, dass sie unbedingt zur Selbstverteidigung geeignet sind. Ich habe mich auf diese 3 Stile bezogen! Im Grunde sind viele der Techniken aus dem Reich der Tiere sehr schnell und simpel, also was soll das hier?


Anzeige

melden