Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:05
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:was ist mit mr. om bak und mr. undisputed? dagegen schauen die old schools richtig old school aus. und van damme war auch nicht von schlechten eltern. die alten können den neuen nicht das wasser reichen.
Ja die Filme sind sicher rasanter insziniert, aber das war es letzlich auch schon. ^^

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:08
Einige kritisieren Bruce Lee, die jenigen sollen mal heutzutage einen ähnlich gebauten Fighter mal nennen mit dem gleichen Körpergewicht und grösse der so viel Power entwickeln kann
wie er damals !


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:11
@SoundTrack
Es geht nur um den Kampf und der ist halt beim UFC realistischer als in Martial Arts Filmen.
Oder schau dir MMA an. Sieht naturgemäss nicht so clean aus, wie in den Filmen, ist aber halt realistischer.
Martial Arts Filme sind keine Dokus, hier soll unterhalten werden.
Bei wievielen Schlägereien im real life hast du schon mal einen Flicflac gesehen?
https://www.youtube.com/watch?v=lYaDXWURhEI
Die ersten 2 Minuten.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:11
@SoundTrack

zuviel pokemon gesehen oder wat? wie willst du denn power auf der glotze messen? was soll den power sein?

es geht um skills. seine sind eben vom letzten jahrhundert.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:13
@Billy73

Ne eher mehr Captain Future früher aber du weisst schon was gemeint ist :)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:15
@SoundTrack

cap future wieder finde ich geil ;-). muss ich mir irgendwann mal reinziehen. irgendwie cooler shit ;-)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:16
wie jackie chan schon schön sagte, geht es in martial arts filmen (zumindest in alten) nicht um gewalt sondern die ästhetik. jackie chan vergleichte es mit einem schön choreographierten tanz. treffender vergleich wie ich finde. in den neuen martial arts filmen, wie billy73 sie lobt, geht es um möglichst brutale gewalt und geile effekte. da sieht man in einer röntgenaufnahme wie die wirbelsäule klack klack klack auseinanderbricht. deswegen hasse ich ong bak & co. lang lebe bzw. geschaut werden sollen "die schlange im schatten des adlers", "once upon a time in china", "karate tiger"...


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:20
@mustermännchen


ist nicht wahr. das tänzerische element war bei damme da. bei om bak auch und bei undisputed auch. viele sachen vom alten sind nicht mehr da, weil es einfach abtörnend war. es hat bisschen mehr speed und mehr ralität. vergeichbar mit eine streetball spiel. da hat sich auch viel getan. oder tanzfilme allgemein. kann man auch nicht mit den alten vergleichen. die alten sind so geil wie schwarz weiss fernsehen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:41
@emanon

Ist eigentlich Geschmacksache auch wenns realistischer ist gute Boxkämpfe sind mir da lieber


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

20.03.2012 um 21:43
Der Hauptdarsteller aus Ong Bak ist ausgebildeter Tänzer. Kann man sehr gut an den Breakdance-Moves in seinen Filmen sehen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:12
kien wunder, dass er drauf ging. gut dass er nicht mehr schaden anrichten konnte ;-)

hier der fasche prophet nochmal:
“Bruce had me up to three miles a day, really at a good pace. We’d run the three miles in twenty-one or twenty-two minutes. Just under eight minutes a mile [Note: when running on his own in 1968, Lee would get his time down to six-and-a half minutes per mile]. So this morning he said to me “We’re going to go five.” I said, “Bruce, I can’t go five. I’m a helluva lot older than you are, and I can’t do five.” He said, “When we get to three, we’ll shift gears and it’s only two more and you’ll do it.” I said “Okay, hell, I’ll go for it.” So we get to three, we go into the fourth mile and I’m okay for three or four minutes, and then I really begin to give out. I’m tired, my heart’s pounding, I can’t go any more and so I say to him, “Bruce if I run any more,” —and we’re still running-“if I run any more I’m liable to have a heart attack and die.” He said, “Then die.” It made me so mad that I went the full five miles. Afterward I went to the shower and then I wanted to talk to him about it. I said, you know, “Why did you say that?” He said, “Because you might as well be dead. Seriously, if you always put limits on what you can do, physical or anything else, it’ll spread over into the rest of your life. It’ll spread into your work, into your morality, into your entire being. There are no limits. There are plateaus, but you must not stay there, you must go beyond them. If it kills you, it kills you. A man must constantly exceed his level.”



melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:21
Naja... Exzentriker war er einer. Da kann man sagen was man will...

https://www.youtube.com/watch?v=f50iCSi_Sp8


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:22
@Billy73

Wenn Du einen Schauspieler und Martial-Art Künstler
nicht von einem Paffen in der Kirche unterscheiden
kannst, solltest Du uns (rational denkenden Menschen)
eigentlich nur noch leid tun.

Wie kann man ÜBERHAUPT auf die Idee kommen, ei-
nen Schauspieler als "falschen Propheten" zu bezeich-
nen?
Ist mir echt ein Rätsel, daß es im 21. Jhd. immer noch
so realitätsfremde Menschen gibt.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:24
@der-Ferengi

sei nicht so arrogant, nur weil du aus dem 24. jh. kommst und von einer geilen rasse stammst ;-)


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:25
@Billy73

Ich denke, Du bist schlicht und einfach im falschen Thread gelandet.

Der hier wäre für die Qualität Deiner Beiträge geeigneter:

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert! (Seite 6993) (Beitrag von KlausBärbel)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:28
@Commonsense

sorry, der thread hat ja keine relevanz. ich rette hier leben ;-) - mehr oder weniger.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:29
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:sei nicht so arrogant, nur weil du aus dem 24. jh. kommst
Mein Avatar ist abenfalls ein Schauspieler,
der in einer Sci-Fi-Serie eine Person des
24. Jhd. imitiert.
Ich, der User hier man PC lebe im Hier
und Jetzt.

Und schon wieder hast Du Fiktion mit Re-
alität verwechselt.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:31
rolleyes

Sorry... Aber mehr fällt mir dazu echt nicht ein XD


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:32
@solitär

was ist das denn ;-). ein riesensmiley ;-)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

21.03.2012 um 13:37
Bruce hat doch keine substanz. er gibt es ja selber zu:
„Leere Deinen Geist!
Sei ohne feste Gestalt und Form, so wie Wasser.
Wenn man Wasser in eine Tasse füllt, wird es zur Tasse.
Füllt man es in eine Flasche, wird es zur Flasche,
füllt man es in einen Teekessel, wird es zum Teekessel.
Wasser kann fließen, oder es kann zerstören:
Sei Wasser, mein Freund!“
andererseits ist leo baubata ein fan von ihm, deswegen kriegt bruce ein paar punkte von mir. aber ich werde ihn beobachten ;-)

http://zenmonkey.de/sei-wasser/ (Archiv-Version vom 02.05.2012)


Anzeige

melden