Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 00:58
@MasterMario

Ok, ich habe dann keine Ahnung. Nur, weiss ich erfahrungsgemäss, dass diese Techniken eben weniger nuetzlich sind. Es ist ähnlich wie beim WT. WT funktioniert meist auch nur dann, wenn die Person gegenueber auch WT beherrscht. Manchmal kann das ganze aber auch so aussehen :D

https://www.youtube.com/watch?v=cebGFH3lfbs

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 02:12
@MasterMario

Lol.
Wenn sie zur Selbstverteidigung, also ZUM REALEN KÄMPFEN nciht effektiv sind sind die nicht effektiv.

das heir soll, dass du nen freundlicheren ton anschlagen solltest wenn du dich mit der Materie nicht auskennst.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 08:41
@MasterMario
Wenn sie nicht zur Selbstverteidigung/Kampf dienen, worin sind sie denn besonders effektiv?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 09:00
@emanon

ich denke die ganzen tiertechniken sind sowas wie grundlagenforschung. man kann es nicht direkt umsetzen es können jahre bis jahrtausende dauern bis das klappt. also bruce war mehr ein bastard zwischen grundlagenforschung und nackter gewalt ;-)


3x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 09:27
@Billy73

So rum wird das nichts.

Es gitb techniken die funktionieren udn welche die nicht funktionieren.

Bei den techniken, die funktionieren, hat man sich, um sie dem schüler zu erklären, tierbeispiele ausgedacht.

während der Tiger brutal reingeht, und der drache alle waffen zur verfügung hat und listig ist, die schlange vergiftet, der gepard schnell ist und der kranich elegant, so sehen die techniekn nicht zwangsweise nach dem tier aus, und wer besonders nahe an ein tier ran will, der wird an effektivität einbüßen.

die tierzeichen sind dazu da um techniekn zu erklären, wenn man sie zum stil erhebt sind sie für sich genommen wertlos.

Dogmen sind in der Kampfkunst unangebracht, und Bruce Lee hat das verstanden


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 09:36
@shionoro

es geht doch nicht um dogmen es geht einfach nur um arbeitshypothesen. bl hat auch nur mässige arbeitshypothese hingeegt. ist aber nicht seine schuld. er wusste es halt nicht besser ;-). ah, eigentlich war er ja hauptberuflich schauspieler.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 09:46
ach wat.. die Tiegerkralle ist doch effectiv.... musst nur Lange /Harte Fingernägel haben ;)

Kann weh tun.. und dann hätte der Stil auch sein Namen verdient!

@Ayyub

hö wieso muss der Gegner auch WT beherrschen??
Vielleicht im Sparring wäre es nicht verkehrt aber als Pure SV ist es unwichtig... den mit WT kann man schon einige auf die Matte kloppen ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 18:51
So Ihr Experten.

Kickboxen beispielsweise ist für die Selbstverteidigung größtenteils unbrauchbar, zum Angriff aber hervorragend geeignet. Ich habe nicht davon gesprochen, dass diese Tiertechniken nicht zum allgemeinen Kampf gut sind, das hat man mir in den Mund gelegt.

Tschööööööööööööö


melden
cydi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:03
Und hier Bruce Lee live

https://www.youtube.com/watch?v=oT9JDYeVfmo


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:10
@cydi
Das ist ein Scherz, oder? Epic Fail :D Da kann ich ja besser kämpfen und ich mach nicht einmal regelmäßig Kampfsport :D


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:28
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich denke die ganzen tiertechniken sind sowas wie grundlagenforschung. man kann es nicht direkt umsetzen es können jahre bis jahrtausende dauern bis das klappt
Mit anderen Worten ist das eigentlich nur Müll :D
Mit der elefantentechnik lernt man sicherlich wie man wie dumbo fliegen kann :D

Mal im ernst: Du scheinst ja jemand zu sein, der von sich glaubt, besonders gut zu sein. Vielleicht nimmst du mal deine techniken auf und lässt sie uns beurteilen. Wie wär's damit?


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:31
wo fängt man an wenn der bruce selbst geklsut hat? der Weg der einfallenden faust ist eine yntwort auf die festgefahrenen kampfkünste. fechten, boxen, tae kwon do und alles andere flossen in lees technick die im grunde genommen keine ist sondern von der physischen und psychischen überlegenheit des schöpfers ausgeht.
lies linda lees biography über bruce, tao te king, jeet kune do band und alles was du finden kannst über kampfkunst aber besuche auch alle schulen und verstehe und nutze alles was du dort erfährst um am ende selbst zu entscheiden wann die faust fällt.
was das trainingangdht hat bruce selber viele fehler gemacbt....z.b. seine good mornings. liegestuetze sind ok, insbesondere auf 1 hand, klimmzüge mit angehibenen beibeb, beinheben....er hat viele isometrische varianten im programm gehabt . er war scharf darauf gewichte zu halten statt zu bewegen...nicht immitieren. offen sein fuer alles neue!


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:33
@Ayyub

ich soll mich aufnehmen? damit würde ich beweisen, dass ich kein leben habe. im sinne von get a life ;-)

man kann aus müll auch vieles machen z.B: energie, hütten, dünger ;-)

ich hab ausserdem nie behauptet, dass ich gut bin. perfekt, kommt der sache schon näher ;-). martial arts ist nur eine untergruppe der living arts bzw. der lebenskunst. ;-). somit ist martial arts nahezu unbedeutend.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:42
@Billy73

Naja, du trollst eher rum, traust dich aber gar nicht, uns mal von deinem Können was zu zeigen. ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:47
@Ayyub

martial arts kommt ungefähr an zehnter stelle von meinen hobbies ;-) somit lohnt sich der aufwand wirklich nicht. es gibt doch genug filme. kannst alle anschauen ;-).


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:48
@DerTourist

Üben üben üben.

Nichts anderes hilft.

Wenn Du das unten gezeigte dann drauf hast, meldest Du dich und ich Trainiere dich dann weiter.

Youtube: Bruce Lee Ping Pong (Full Version)
Bruce Lee Ping Pong (Full Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß
Mailo


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:51
Bruce Lee hätte gegen diesen Boxer auf der Straße wohl auch abgekackt. ;)

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:51
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:martial arts kommt ungefähr an zehnter stelle von meinen hobbies ;-) somit lohnt sich der aufwand wirklich nicht. es gibt doch genug filme. kannst alle anschauen ;-).
Achso! Mensch, sag' doch gleich, dass du im Bereich Kampfkunst nicht wirklich gut bist. Und, ich habe genug Filme gesehen ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:52
Ayyub ich glaube nicht das es da viel zu zeigen gibt.
Die nur groß reden was für gute Kämpfer sie sind haben eigentlich keine ahnung das es um viel mehr geht als den anderen zu zeigen das man sie auf die matte legen kann.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

26.03.2012 um 21:57
@Ayyub

du fordesrst mich, sei auf der hut
denn mein name ist nich knut

du denkst du machst m-arts,
aber du spielst nur darts

wer zum teufel is bruce lee,
ein fake, er bringts nie

ayyub halt die füsse still,
mach erstmal deinen drill

du hast keine ahnung von kunst,
du hast ahnung von k-wurst.


Anzeige

melden