Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Liebeskummer, Unsichtbar ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe

19.03.2012 um 18:00
Und der Junge in dem man mit 14 verknallt ist, ist sehr selten der "Richtige".

Anzeige
1x zitiertmelden

Liebe

19.03.2012 um 18:00
@Ais und mitlesende Freundin
Zitat von AisAis schrieb:Soll ich etwa einfach mal rüber latschen und ihn fragen ob er mal vögeln will??
Danke, ihr habt mir gerade den Tag versüsst...
(Ich verkneif mir aber mal besser jeglichen Kommentar, da es ja wohl eher ein Ausdruck des Entsetzens war, denn ein Plan B, oder?)


Weshalb ich fragte, ob Du auch so schüchtern bist, weil ich in so eine ähnliche Richtung gedacht habe wie @5hadow . Nur ich dass ich nicht gleich die "Hosen runterlassen" würde, sondern mich eher in den Weg stellen würde (da wo er garantiert vorbei kommt) und eine wilde Diskussion über, egal, Klamotten, Mucke, Serien, irgendwas vom Zaun brechen würde.

Und sobald er dann in Hörweite ist, würde ich dass dann so hinbiegen, dass er nur noch ein: "Nee, so geht das gar nicht, wir fragen mal jemand Unbeteiligten." hört. Dann umdrehen, ihn "entdecken" und ihn zum Thema befragen.

Entweder nimmt er das mit Humor (dann ist schon viel gewonnen) oder eben nicht, dann ist auch einiges klar.

Aber so hat niemand eine Blöße, aber das Eis ist gebrochen, der Kontakt hergestellt. Jeder neue Kontakt kann dann (so als Running Gag) mit den Worten begonnen werden: Ah, unser Experte für (worum auch immer es ging)... eingeleitet werden.

Ich glaube, ich muss heute abend mal meine Tochter interviewen (die wird im August 14) ob die auch solche Probleme hat... ;)


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:01
Zitat von sliderslider schrieb:Und der Junge in dem man mit 14 verknallt ist, ist sehr selten der "Richtige".
in dem alter ist man doch jeden zweiten monat in einen anderen verliebt :D


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:03
@Dick

nö ich war in alle hübschen verknallt ;-)


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:03
@Dick

Als Mädel ... vielleicht. Als Kerl ... nicht wirklich :-).


1x zitiertmelden

Liebe

19.03.2012 um 18:03
@Lufton
Ich finde die Idee gut (sie nicht ^^) Man ist das eine schwere Geburt...


1x zitiertmelden

Liebe

19.03.2012 um 18:05
Zitat von sliderslider schrieb:Als Mädel ... vielleicht. Als Kerl ... nicht wirklich :-).
wie wahr. und dann wird aus jeder mücke einen elefanten gemacht und sie sind alle so depressiv! :D eine woche später sind sie wieder über alles glücklich mit einem neuen.


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:05
@Ais

Ich hab ne gute Freundin. Die ist jetzt Ende 20 und sitzt immer noch zu Hause und wartet drauf, dass der perfekte Prinz mit seinem Gaul vorbei reitet und sie mitnimmt. DAS wäre dann vielleicht mal so ein Bild, dass eventuell hilft seinen Arsch hoch zu bekommen.


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:05
@Ais
Sex & (sehr) junge Menschen sind wie Erwachsenen - Streichholz und Dynamit!


1x zitiertmelden

Liebe

19.03.2012 um 18:07
Zitat von skyThoughtsskyThoughts schrieb:Sex & (sehr) junge Menschen sind wie Erwachsenen - Streichholz und Dynamit!
Gemäß deines Vergleiches: "Die perfekte Kombination"? "Ein riesen Spaß"? :D


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:13
@Ais
Zitat von AisAis schrieb:Ich finde die Idee gut (sie nicht)
Gut, dass es schon so spät ist und ich mittlerweile alleine im Großraumbüro sitze... (ich hatte gerade einen solchen Lachanfall)

Liebe mitlesende Freundin von Mitchy,

ein kluger Mensch hat einmal gesagt: einen Tod musst du sterben. Du darfst es dir also aussuchen, ob du weiter todunglücklich durch's Leben laufen möchtest, auf der Suche nach Erleuchtung und Kontakt, oder ob du das Risiko des Lebens eingehen möchtest, auch mal mit negativen Erfahrungen konfrontiert zu werden.

Was hast du zu verlieren?

Der Status Quo: er sieht dich nicht. Du leidest.

Was könnte als schlimmstes passieren? Er will dich nicht und du leidest immer noch.

Und? Da du auch jetzt schon leidest, ist doch die eigentlich einzig sinnvolle Option das zu ändern. Du kannst natürlich auch Gebete an alle schicken, an die du glaubst in der Hoffnung er käme von sich aus auf dich zu. Sei dir nur im Klaren, dass du dann vielleicht irgendwann als Nonne im Kloster landest. (Vor lauter Beten und zu wenigen Männern, die sich für dich interessiert haben!)

Ganz ehrlich: was willst du? Und wie glaubst du, erreichst du es? Mit dem, was du bisher getan hast, wirst du genau das erreichen, was du bisher erreicht hast. (Und das war, glaube ich, nicht viel, oder?) Also musst du etwas ändern! Anders geht es nicht!

Aber mit 14 hast du ja noch mindestens 51 Jahre Zeit dazu. Viel Glück und viel Spaß im Leben!


1x zitiertmelden

Liebe

19.03.2012 um 18:17
@Lufton
Zitat von LuftonLufton schrieb:Was könnte als schlimmstes passieren? Er will dich nicht und du leidest immer noch.
Ich habe schon länger den Verdacht, dass das eine rationale Ebene ist, die für Frauen nur sehr schwer zugänglich ist. Und das soll jetzt nicht heißen Frauen wären dumm. Aber halt ... anders.


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:26
@slider
Der Fred hier erinnert mich an ein Buch, dass ich vor Jahren gelesen habe, (ich glaube es hieß: Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus) in dem es um typische Verhaltensweisen der einzelnen Geschlechter ging.

Das hier ist so ein Paradebeispiel. Sie äußert eine Befindlichkeit (ich bin so unglücklich verliebt). Er (hier die User) setzt die "Handwerkerkappe" auf und präsentiert eine Lösung. Frau will aber keine Lösung, Frau will sich nur über ihre Befindlichkeit austauschen und versteht gar nicht, wie Mann dazu kommt ihr zu erklären, was sie tun soll.

Dann wäre die (einzig) richtige Antwort an die Freundin von Mitchy:

Du hast unser aller Mitgefühl. Wir alle kennen das Gefühl unsterblich verliebt zu sein aber nicht an das Ziel unserer Träume zu kommen. Mit 14 ist das schrecklich und unvermeidlich. Und ja, es tut weh. Aber das geht vorüber. Wenn ich eines im Laufe meiner bisherigen fast 47 Jahre gelernt habe, dann das: es geht vorüber! Scheint die Gegenwart also auch trüb und grau, die Zukunftsprognose ist rosig!


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:39
Zitat von AisAis schrieb:Er scheint sie gar nicht wirklich zur Kenntnis zu nehmen
wenn er interesse hätte dann würde er sie 100% wahrnehmen .... da dem anscheinend nicht so ist würde ich es akzeptieren und keine zeit verschwenden auch nur einen gedanken an diesen typen verlieren.... gibt doch genug andere :)


melden

Liebe

19.03.2012 um 18:49
@Ais
Wie andere schon geschrieben haben, muss sich deine Freundin entscheiden: Entweder sie traut sich und das Schlimmste, das passieren kann ist ein Korb oder sie leidet still weiter und überwindet ihre Schüchternheit nicht. Und das geht nur mit Übung. Und klar ist das nicht einfach. Ich war in ihrem Alter auch total schüchtern und hätte mich das nich getraut, irgendwann war ich aber an einem Punkt, an dem ich mich entschieden habe, nicht nur weiter vor mich hinzuträumen, sondern auch mal aktiv zu werden. Wenn er nicht will, dann hat sich die Schwärmerei erledigt, ist auch besser als dieser jetzige schmachtende Zustand. Am besten hilfst du ihr mit dem Ansprechen und klar ist schon blöd, wenn er immer mit anderen zusammensteht, aber es gibt bestimmt mal eine Gelegenheit, in der er mal alleine ist. Und nur weil er ihr noch nicht aufgefallen ist, zumindest soweit ihr wisst, muss das ja nicht heißen, dass er kein Interesse hat. Ich war mal mit 16 Einkaufen und hab einen süßen Typen gesehen und vor ihm meine Einkaufstasche fallen lassen. Der wollte mich sogar auf einen Kaffee einladen. Aktiv werden ist immer besser, als gar nichts tun. Wenn es nicht klappt, dann fällt es ihr zumindest beim nächsten Typen schon leichter ;)


melden

Liebe

19.03.2012 um 20:51
@Daenerys

Das mit der Tasche find ich gut :D


melden

Liebe

19.03.2012 um 22:03
Das ist doch Kinderkram,hier ich denke es handelt sich hier um nix weiter als Teeny kram. Von einer 14 jährigen die sich net an den Schulschwarm rantraut. Ganz einfach. Das wirkt hier alles ziemlich unreif,ist vermutlich nur ne Teeny Lovestory.


melden

Liebe

20.03.2012 um 05:44
warum fällt es den menschen so schwer einfach gewisse dinge zu akzeptieren und warum wird so viel zeit verschendet auf biegen und brechen etwas zu erreichen was im vorhinein schon zum scheitern verurteil ist und absolut keinen sinn macht ?

ich verstehe es einfach nicht .... wenn der typ interesse hätte dann wäre sie ihm schon längst aufgefallen und da er anscheinend kein interesse hat, mein gott lasst ihn doch links liegen AKZEPTIERT es und punkt.

ihr werdet noch oft genug im leben auf situationen stoßen die einfach azeptiert werden müssen ... man kann nicht immer alles haben was man sich so vorstellt ....


melden

Liebe

20.03.2012 um 14:54
@Daenerys Danke für den Tipp, das mit der Tasche werde ich ihr auf jeden Fall ausrichten. Der Trick ist ziemlich schlau! Sie hat halt ziemlich Angst das es sie bloß stellen würde, wenn sie ihn fragt und er nichts von ihr will.


melden

Liebe

20.03.2012 um 14:55
@-Therion- Oh man du bist aber gut drauf heute. Ich stelle mir es ein bisschen schwierig vor dass sie jemandem auffällt den sie nur auf den Schulhof sieht. Von daher... Aber gut, werde ihr auch deine Meinung ausrichten.


Anzeige

1x zitiertmelden