Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weihnachten + gefühle

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 11:58
@all

habe gerade mit dersmoggy über weihnachten geredet

was fühlt ihr wenn ihr an weihnachten denkt?

hat sich das gefühl für weihnachten in unserer geselschaft geändert?

der film Der Grich mit jim carry zeigt meiner meinung nach sehr gut was aus dem eigentlichen weihnachten geworden ist


der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:01
weihnachten was ist das den noch? nein also ich kann mich auf diese zeit nicht mehr freuen, kann aber auch an meiner derzeitigen stimmung liegen, obwohl ich schon so die letzten 3 jahre nichts mehr dafür überhabe den schön ist das alles nicht mehr.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:04
AUFMACHEN lolaaaaaaaaa!!! ;) dann gibts viele schöne Sachen vom Weihnachtsmann :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:14
@kitara
aufmachen ist gut *lol*
na ja es geht doch nciht um die geschenke die sind mir sowas von sch..... egal.
es ist die ganze stimmung drum rum die versaut ist im moment.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:23
finde weihnachten ist nur noch reiner komerz! geht man in ein geschäft oder nur gewähnlich durch die strassen sieht man schilder auf welchen steht : weihnachtsangebot das und das kostet NUR so viel! also es hat irgend wie nur noch mit geld machen zu tun!

aber nicht nur das. es ist schon schön die ganzen lichter, die schöne stimmung und die fröhlichen menschen zu sehen. doch ist das wirklich alles echt?????
was verbirgt sich hinter diesen fröhlichen gesichtern. ist wirklich alles so heil wie es scheint. und können sich wirklich so viele auf die weihnachtszeit freuen? das bezweifle ich in grossen zügen.!

ich persönlich freue mich schon auf die weihnachtszeit. doch ersorge ich sie schon ein wenig! man muss immer gut drauf sein, es ist ja bald weihnachten. und wenn man scheiss laune hat wird einem das nicht entschuldigt. es ist ja weihnachten....naja jedem das seine....


boarden is the best
fuck of the rest



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:27
ich hasse weihnachten und die zeit drum herum. es ist kalt, manchmal schneit es noch um einen herum sind nur bekloppte menschen, die alle dem konsumrausch verfallen sind. wer hat das teuerste geschenke ist in dieser zeit die wichtigste frage. die familien tun auf einmal so, als ob sich auf einmal alle lieb hätten und schleimen sich gegenseitig zu und im kaufhaus würden sie sich am liebsten umbringen.

sicherlich gibt es ausnahmen aber es sind nun mal leider eben solche. das sind die gründe, warum ich waihnachten seit rund 6 jahren boykottiere...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:29
Weihnachten finde ich wunderschön.
Es ist echt ein geiles Gefühl im warmen zu
sitzen und Geschenke auszupacken.

Einziger negativer Aspekt, ich werd echt
immer daran erinnert das ich keinen Freund
habe.

Tja jede Sache hat auch was negatives.



PUNK is not DEATH! *smile*


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:30
@Zoddy
genau so wollte ich das ausdrücken!!!



boarden is the best
fuck of the rest



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:31
mal abgesehen von der kommerzialisierung von weihnachten, will ich trotz allem nicht drauf verzichten.

Es kommt natürlich nicht auf die Geschenke selber an, aber auf das Geben und Nehmen. Das geht auch ohne Geschenke - denkt da mal drüber nach ;-)

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:34
@dersmoggy:
aber warum zur hölle brauche ich einen tag um daran erinnert zu werden. für mich ist das genauso sinnlos, wie valentinstag. ich brauche keinen tag, der mich daran erinnert, das ich noch eine freundin habe. wer die menschen oder spezielle menschen mag braucht keinen tag um sich daran zu erinnern.

wenn die menschen sich wirklich mal sozial zueinander verhalten würden, hätte der tag sozusagen als ehrungstag durchaus sinn, aber so kann ich dankend darauf verzichten.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:35
weihnachten ist einfach familienzeit!
viele tun nur so wie sie sich lieb haben aber meinen es nicht so!

doch bei mir findet die familie wieder aus der stressigen alltagszeit zusammen! es ist irgenwie fast tradition weihnachten im kreis der familie zu feiern.

doch die "voreweihnachtszeit" ist einfach der wahre komerz...
und ob weihnachten oder nicht ich verstelle meine laune oder meine meinung zu diesem thema nicht. auch wenn die anderen nicht so einverstanden sind ( weil ja weihnachten ist) .
das einzig schöne ist, die familie um sich zu haben , aber einfach so wie sie wirklich sind und nicht verstellt( weil ja weihnachten ist :-))


boarden is the best
fuck of the rest



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:40
@ Zoddy:
schön für dich, dass du keinen tag brauchst, um dran erinnert zu werden. aber es geht vermutlich nicht allen so wie dir!
Ich geb dir recht, dass es falsch wäre das auf weihnachten zu beschränken. aber nichtsdestotrotz schadet es nicht, jährlich dran erinnert zu werden.

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:41
@vega23
du hast es erkannt ja es ist reiner komerz. es hat nichts schönes mehr und schon garnichts mehr von dem warum es eigenlich gefeiert wird.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:42
@dersmoggy:
es geht mir um die heuchelei. ich habe ja selber am ende gesagt, das ich damit einverstanden wäre, wenn die menschen auch an anderen tagen sich eben so "nett" gegenüber wären. sie sind es aber nicht und das ist für mich die lüge daran. wozu brauchen sie diese erinnerung, wenn es ihnen den rest des jahres praktisch am arsch vorbei geht?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:44
Ich kann Weihnachten nicht leiden.

Wenn ich im September in den Supermärkten einkaufen gehe und dann schon Christbaumkugeln, Christstollen und Lebkuchen sehe kommt mir doch schon fast das kotzen.

Es fehlt nur noch, dass aus den Lautsprechern "Jingle Bells" rauscht und ein Plastik Weihnachtsmann mit seiner blechernen Stimme mir sein "Ho Ho Ho" entgegendonnert.


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:44
weihnachten = zweiter karneval!
überall nur maskerade.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:46
@lola6666

genau das meine ich . die meisten sind nur auf die geschenke aus. wie teuer aus welchem laden usw!
doch für mich geht es einfach darum mit den liebsten zusammen zu sein.
logisch für familien welche schon den ganzen tag zusammen verbringen können ist weihnachten nichts besonderes. doch es gibt solche bei denen die eltern arbeiten müssen ( wie bei mir ) usw! dann ist weihnachten doch mal eine gute gelegenheit zusammen zu sein...
und nicht die geschenke sind massgebend. sondern einfach zusammen zu sein.

schon viel kleine kinder wissen schon gar nicht mehr um die bedeutung von weihnachten.
für sie ist weihnachten = geschenke!

ist meiner meinung nach einfach sehr schade

boarden is the best
fuck of the rest



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:48
ja das ist mehr wie schade aber den kindern wird es doch so beigebracht das ist ja das schlimme. sonst wäre es noch schön wenn man es aus dem grunde feiern würde um einfach mit lieben menschen zusammen zu sein.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:48
Ich denke Weihnachten ist für jeden Das, was er draus macht.

Es kommt m.E. nicht drauf an, ob da Kommerz mit betrieben wird - solang ich nicht Kommerz damit betreibe.
Es ist auch egal, das so viele damit Heuchelei betreiben - solange ich diese Heuchelei nicht mitmache...
Es spielt keine Rolle, dass es ne Maskerade, ne Art zweiter Karneval ist - solange ich mir keine Maska aufsetze...

Jedem sein Weihnachten! ;-)

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:51
tja, also das echte weihnachten wäre für mich, wenn diese angebliche heuchelei

a) echt wäre
und
b) das ganze jahr weihnachten wäre und nicht nur auf einen tag beschränkt

tja dann würde ich weihnachten auch wieder was abgewinnen können...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 12:53
@dersmoggy

die meisten menschen besitzen aber ein sehr großes talent dafür anderen durch ihre heuchelei dieses fest grünlich zu versaun. ob du da nun was draus machen willst oder nicht die schaffen es, es kaput zu machen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden