Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weihnachten + gefühle

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:00
wehnachten sollte einfasch das "fest der gefühle" ( oder wie man das auch immer nennt ) bleiben!

@dersmoggy

haste schon recht . jedem das seine weihnachten! jeder kann sein weihnachten selber in die hand nehmen und etwas daraus machen ( wenn man will)



boarden is the best
fuck of the rest


Anzeige
melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:02
Heut wird Weihnachsmarkt im Frankfurt eröffnet, kommt Ihr vorbei, es ist schön von Hauptwache bis zum Main zu spazieren und sich dem Gefühl von Glückseligkeit ergeben. Es ist LICHT angesagt.


melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:03
Was ist Weihnachten heutzutage noch wert?
Weihnachten sollte man eigentlich im Kreise seiner Liebsten verbringen, mit leckerem Essen und guten Gesprächen und nicht schon ab November durch die Städte zu laufen um schnellstmöglichst sein Geld zu verbraten.

Alleine schon die Tatsache das unsere Kleinen an einen Weihnachtsmann glauben sollen der von Coca Cola erfunden wurde ist einfach unglaublich.


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:04
@lola666:
Da bin ich anderer Meinung. Ich denke, jeder der es sich von anderern Menschen versauen lässt - lässt es sich eben von anderen Menschen versauen ;-) Da bist du doch selber verantwortlich. Andere Menschen können dich nur beeinflussen, wenn du sie lässt...

@vega:
thx für die zustimmung, könnte man noch ausweiten: statt weihnachten einfach das wort leben ensetzen ;-)

Liebe die Wahrheit. Achte die Weisheit.


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:12
also ich sitze auch so gerne und oft mit meinen freunden zusammen und wir plauschen dann immer gemütlich über alles mögliche. und ich hab sie auch so alle gern, auch ohne weihnachten. wozu brauche ich also diesen tag?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:15
na mit Eurer Einstellung würde mich das FEST der LIEBE auch nicht motivieren;)
Es liegt also an EUCH :)

Ich hatte komischerweise noch nie so ein Gefühl *lol* Gottseidank!
Ich lasse dies aber auch nicht zu, und wenn die anderen meinen sie müssten hier nen Wettkampf veranstalten, bitte......sollen sie doch;)

Das kann mich nicht großartig beeindrucken;)

Es ist mein Fest..........mein Gefühl.......das nimmt mir keiner :)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:17
was ich dabei fühle? stress...stress....stress...ich mag an Weihnachten höchstens das Essen mit Oma und Opa zusammen. Ich mag es nicht das in der ganzen Weihnachtszeit alle so gestresst sind, alle hetzten inklusive man selbst wie Irre durch die Geschäfte.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:19
meine gefühle beeindruckt das nicht, höchstens meine meinung über die menschen, zu deren art ich nun mal auch gehöre. aber ich habe diese gefühle jeden tag und nicht nur am 24./25....

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:19
das ist sehr schön @habib wenn du dich so darüber freuen kannst.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:22
@Zoddy

aber wer hat schon das Recht über die Menschen zu urteilen? Keiner,oder?
Es sind gefangene Ihrer selbst.........und das ist eigentlich traurig, man müsste erbarmen mit Ihnen haben;)
Ich habe es inzwischen..............

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:25
Wem Weihnachten nichts bedeutet, der kann sich zumindest ja noch über 2 1/2 freie Tage freuen.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:25
@all

jap es ist traurig was menschen aus einem tag machen der eigentlich ein schöner sein soll wo es jedem gut geht die famielien zusammen sind und es geniesen das leben zu leben

noch trauriger finde ich aber das die menschen die das gute an weihnachten sehen sich von denen die dem komerz verfallen sind einschüchtern lassen und sogar die wichrtigkeit dieser tage vergessen lassen und anstat liebe und hoffnung in ihnen hass und abneigung endsteht

in diesem sinne HO hO hO frohe schweinachten :-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:27
Weihnachten soll für die meisten unter uns das schönste "Fest" des Jahres sein. Harmonisch, liebevoll, verständnisvoll...
Ich hatte gerade mit meiner Frau wieder ein Krisengespräch. Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll. Ich bin völlig am Ende. Sie hat gesagt, dass sie Angst um mich hat, weil ich mir etwas antun könnte. Momentan hab' ich selbst Angst davor... Nichts funktioniert mehr. Seit der Geburt unsere Sohnes vor 17 Monaten hat sich alles so verändert, wie ich es nie im Leben für möglich gehalten hätte. Ich liebe ihn so sehr. Und auch meine Frau. Aber ich komme mir so hilflos und überfordert vor. Manchmal glaube ich, dass ich nichts richtig mache, egal was es ist. Ich möchte doch niemanden verletzen oder kränken!!! Im Moment wäre ich grad mal wieder froh, wenn ich nicht da wäre...


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:32
ach helpinghand, es ist die schwierigste Zeit mit einem Kind und einer "frischen" Mutter;) aber das gehört dazu.Lass Dich nicht entmutigen;)
es kann sehr lehrreich sein:)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:33
@mickey

>>>Wem Weihnachten nichts bedeutet, der kann sich zumindest ja noch über 2 1/2 freie Tage freuen

Was machen dann die Arbeitslosen?? *fg* die haben nicht mal das;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
mikey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:34
@helpinghand
Wenn du nicht da wärst, wer würde sich dann um deine Familie kümmern, deinem kleinen beim großwerden zusehen, ihm das nötige Wissen für sein Leben beibringen?
Wer würde mit ihm spielen, ihm Abends eine Geschichte vorlesen, oder mit ihm zusammen den Weihnachtsbaum schmücken?
Wer wenn nicht du?

Du bist Vater, du solltest deine ganze Energie für deine Familie aufbringen und nicht in Depresiionen versinken. :)


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:49
@ kitara

Ich weiß, dass ich sensibel bin. Manchmal zu sehr. Darum stehe ich mir auch oft selbst im Weg. Ich hab' so oft ganz arg Angst das falsche zu machen. Ich habe vor ca. einem halben Jahr jemanden verloren den ich über alles geliebt habe. Mehr als alles auf dieser Welt. Seitdem habe ich schreckliche Angst noch mehr Menschen zu verlieren die mir sehr am Herzen liegen und die mir so viel bedeuten. Ich bekomme diese Angst einfach nicht in den Griff. Damals dachte ich, es zieht mir den Boden unter den Füßen weg. Ich habe schon eine Therapie begonnen, aber vielleicht dauert das einfach noch, bis sich dadurch bei mir etwas ändert. Ich mache sie seit knapp einem halben Jahr. Oft bekomme ich von Leuten gesagt, dass ich nett, hilfsbereit und verständnissvoll bin. Ich denke, dass ich das auch bin. Meistens bin ich gleich mit "Leib und Seele" dabei. Ich fühle ganz arg mit meinen Feunden, zu denen ich fünf Personen zähle. Ich meine richtige Freunde. Menschen für die ich alles tun würde und von denen ich auch denke, dass sie auch einiges für mich tun würden und auch für mich da sind, wenn ich sie brauche. Mein Problem ist, dann diese Menschen auch um Hilfe zu bitten oder diese dann auch in Anspruch zu nehmen.
Ich bin immer für andere da, aber für mich nehme ich mir keine Zeit. Das weiß ich mittlerweile. Ich weiß auch, dass das nicht gut ist. Aber ich hab' noch keine Vorstellung, wie ich das ändern könnte. Leider...


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:57
@helpinghand
angst hindert uns am leben, geniss einfach die zeit mit den menschen die du noch hast. kenne das habe vor kurzem auch erst meien besten freund verlohren es ist schwer aber da musst du jetzt durch. zähne zusammen beisen und druch. anders geht es leider nicht.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:59
@ mickey

Danke. Aber das sagt sich leichter als es ist. Ich bin nicht gerne depressiv, das kannst du mir glauben. Es ist oft so, dass ich mich versuche mental zu festigen. Bei der geringsten Problematik die sich andeutet, falle ich in ein tiefes Loch. Ich weiß es und spüre es. Aber ich kann nichts dagegen tun. Um die Weihnachtszeit wird das vielleicht noch schlimmer mit diesen Gefühlen. Ich weiß es nicht, aber ich befürchte es. In dieser Zeit sehne ich mich noch mehr als sonst nach Geborgenheit und Halt. Ich möchte auch mal schwach sein dürfen und mich fallen lassen können. Ich will nicht immer nur funktionieren müssen (im Dienst, zu Hause,...) und Erwartungen erfüllen müssen. Irgendwann kann ich einfach nicht mehr...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 13:59
@lola

Ich freue mich wie ein Kind!


Anzeige

melden