Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

weihnachten + gefühle

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Weihnachten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:01
Ich mich auch. Als Geschenke reichen mir zwei Bücher. Ich darf auch nicht mehr bekommen.

Anzeige
melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:01
@ lola6666

Danke, ich werd's versuchen. Was bleibt mir auch anderes übrig...

Tut mir sehr leid, wegen deinem Besten Freund.


melden
hole ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:11
Also ich find Weihnachten Schrecklich. Ich find das ist die Zeit an der man Erinnert wie "arm " man eigentlich ist.
Denn jeder verlangt Geschenke und wenn man das geld dazu nicht hat..........
Um das eigentliche Fest geht es einem doch kaum noch.

Greetz
Hole

Streite nie mit Idioten-erst ziehen sie Dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie Dich mit ihrer Erfahrung


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:12
gerade jetzt ,wenn die weihnachtszeit wieder anfängt verfallen viele in drepessionen , dabei denkt man doch , das diese zeit eine harmonische sein sollte , nur ist das bei vielen gerade anders rum !
die depression ist normalerweise nichts weiter als aus angst unterdrückte wut und unterdrückte trauer.
nur können wir diese nicht regulieren , denn wir menschen haben keine knöpfe zum abstellen .
weihnachten wird für mich immer das emotionalste fest bleiben das es gibt , mit tränen in den augen und ein lächeln auf den lippen .

Sabrina

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:17
@helpinghand
es brauch dir nicht leid tun du kannst ja nichts dafür. aber danke für deine worte. ja da bleibt uns nichts anderes übrig so schwer es auch ist da muss man jetzt druch.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:31
weihnachten...das fest der liebe. ich dachte, man
feiert die geburt jesu...naja egal.

auf jeden fall ist in meiner familie die familie
im vordergrund. meine 2 brüder studieren wie. und
eigentlich nur wenn meine mum geb. hat, sind alle
da. und an weihnachten sind dann auch immer alle
da und wir feiern halt ziemlich traditionell mit
singen und essen und kirche und so...geschenke
gibts net so viel, was mir auch egal ist.

aber jedem das seine!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 14:37
Weihnachten .
Es ist schon interresant wie kritisch wir heute über das Weihnachtsfest sprechen.

Was ist eigentlich in uns geschehen, war Weihnachten nicht etwas ganz besonderes als wir noch klein waren. Die Tage davor konnten wir es kaum noch erwarten .Die Krippe war aufgebaut, mit Hirten und den Schafen . Jeden Morgen standen wir vor dem Advetskalender und öffneten ein Türchen. Manchmal auch zwei * Grins* Und dabei hoften wir das es bald der 24 Dezember sein würde. Gefühle der freude wie nur ein Kind sie hat das war Weihnachten.
Dann ich war damals 12 Jahre alt wusten wir es wird das Letzte Weihnachten sein das wir mit unserem Vater erleben dürften. Es war ein trauriges Jahr .
Alles war anders !

Traurigkeit über kam uns in der Advenszeit . Der Weihnachtsmann war entarnt
Es ging darum für jeden ein Geschenk zu finden damit alle Bediehnt waren. Das Letzte geld war für die anderen aus gegeben.Habe ich auch für jeden etwas . Und dann der 24 Dezember. Hoffentlich gibt es heute keinen Zank unter dem Baum.

Jetzt weis ich was geschehen ist . Ich habe mich verändert in all den Jahren
Es ging nur noch um den Mann in rot doch der war ja nicht echt ,die Geschenke nur eine Pflicht .
Heute sehe ich wieder die Lichter ,die Krippe den Geschmückten Weihnachtsbaum mit all den glänzenden Kugeln daran.
Wir feiern doch die Geburt Jesu und nicht die Auferstehung des Weihnachtsmannes.
Es ist das Fest der Liebe wenn wir bereit sind liebe zu geben dann erfüllen wir wieder den wahren Sinn des festes.



Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 16:17
@gargamel
so war es ja auch mal gedacht und wer feiert das heutzutage noch aus dem grund??? das sind ja wohl mal sehr sehr wenige oder?

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 17:03
Ganz ehrlich ich mag weihnachten nicht so gerne...

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 17:12
Ich hasse Weihnachten, weil es kein Tag mehr ist, an dem die Menschen an Jesus Christus denken, sondern es geht nur noch um Geschenke, Geschenke und nochmals Geschenke!
Außerdem ist ein Straeit mindestens vorbereitet...
ich mag es absolut nicht und würde es am liebsten nicht feiern.

Primum vivere, deinde philosophari!


melden
filu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 17:19
genau, es ist nur noch ein fest des konsums..
ich versteh es auch nicht...mir gehts an weihnachten darum meine familie zu sehen und die zeit nur mit meinen liebsten zu verbringen, zusammen kochen und extrem abchillen...

naja, meine familie ist auch nicht gerade gläubig, aber an diesem tag gehen sie in die kirche (auch wenn ich dies etwas heuchlerisch find) aber trotzdem gedenken sie an unsern herrn...

ich hasse es wenn die straßen in der vorweihnachtszeit so extrem früh dekoriert sind, wobei es dieses jahr nicht so extrem ist....

aber was das geilste an weihnachten is, is....die plätzchen..lecker!!


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 17:20
ich meine das weihnachten nur ein fest für kinder ist . ich freue mich dann , wenn der weihnachtsmann das zimmer betritt und ihre augen anfangen zu funklen . wenn man älter wird verliert das fest , meiner meinung nach den reiz . ich möchte dennoch weihnachten nicht missen , weil ich den lichterglanz und diese düfte liebe . aber mit den geschenken sollte man haus halten und nur den kinder eine freude machen .

Sabrina

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 17:31
ja... besonders hasse ich es, wenn ich gezwungen werde in die Kirche zu gehen! Jedes Jahr wieder!
Es kotzt mich so an, dass meine Eltern nicht kapieren, dass ich nichts mit der Kirche anfangen kann.
Wir gehen sowieso immer alle getrennt!
Meine Mutter in die katholische, mein Vater in die evangelische und wir dürfen uns dann aussuchen, wo wir mit hingehen!
Dieses Jahr werde ich mal wieder in die kath. gehen, da gehen mehr Freunde hin^^
find es scheiße, dass ich gezwungen werde rumzuheucheln!
Das regt mich auf

Primum vivere, deinde philosophari!


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 18:02
@
twixtwax
darf ich fragen wie jung du bist ?
ich finde es nicht okay , wenn man kinder dazu zwingt , dass zu tun was sie nicht wollen .
ich kann dir nur zustimmen twix , entweder man geht aus freien stücken hin , oder man läßt es lieber . aber nur um das ansehn er familie wegen , ist für mich nicht nachvollziehbar .
was würde geschehen , wenn du bei deinen nein bleiben würdest , twix?

Sabrina

_____________________________
Alles Irdische ist vergänglich, doch da ist die Gewissheit, dass die Erinnerung unsterblich ist.



melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 18:03
ich mag weihnachten sehr... dann weiss ich immer das gewisse dinge schon wieder ein jahr länger her sind...

gruss sumi


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 18:40
Das Fest der Liebe ist zu etwas abartigen mutiert. ICh fange an dieses Fest zu hassen, einfach weil es nicht mehr das selbe sit. Mitlerweile kämpfen die NAchbarn um den protzigsten Schmuck im Garten und am Haus. Alle schauen nur wer was schnekt. Die tollen Sachen die selbst gemacht wurden, mit Liebe sind nicht mehr angesagt...

Und außerdem die Zeit mit der meißten Arbeit. So viele Menschen wie zur Weihnachtszeit bringen sich sonst nie um. Und es fängt immer früher an.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

weihnachten + gefühle

24.11.2004 um 23:35
Hm. Brechreiz, das verbinde ich mit weihnachten. sinnlosen ramsch. sinnlosen
rausch. sinnlosen anlass. heuchelei. kurzfristige befriedigung. zusätzlicher
stress, der die masse welche sich ihm unterwirft früher ins grab bringt, die
armen nerven :(

Das einzige worüber ich mich freu ist die Wehmut, mit der Kirchenbonzen
feststellen müssen, dass sich die Kirchen maximal noch zu weihnachten etwas
füllen...

Aber dann kommt gleich wieder die Ernüchterung: eigentlich ist es ihnen total
egal, ob jemand eine kirche besucht- die meisten zahlen ja trotzdem
kirchensteuer. die angst vorm teufel sitzt tief. lässt sich nicht über ein, zwei
generationen auslöschen, dafür ist sie zu gut geimpft worden.. Und solange
gezahlt wird, ist ihnen alles egal.

Manche würden sagen... "das blut erinnert sich" (es geht um Verwandtschaft.)

Weihnachten ist von grundauf schädlich und böse. (jaja, absichtliche schwarz
(weiß) malerei) Es ist wie eine Spritze, die die Leute (kann man diese
Lohnsklaven die auf Werbung wie Wölfe im Blutrausch reagieren überhaupt noch
Menschen nennen? nein. das sind "Leute"- anonyme Armutsgestalten in einer
Betonmatrix.) für das restliche Jahr in die Lethargie stürzt.

Und niemand wehrt sich. In jeder Mitternachtsmette sollte statt Lukas ... die
Tempelräumung durch Jesus gelesen werden.

Und von mir aus die Apokalypse. *g*

mind


melden

weihnachten + gefühle

25.11.2004 um 01:50
Ich halte auch nichts von der Geschenkerei und wir schenken uns schon ewig nicht mehr. Dennoch macht meine Mutter jedes Jahr eine wunderschöne Dekorierung (warum dekoriert man eigentlich nur zu Weihnachten bunt? Auch ein Punkt, über den man mal diskutieren könnte) und uns allen ein leckeres Essen.
Aber der Grund warum ich mich heute wirklich auf Weihnachten freue, ist, dass ich dann meine Eltern sehe, da diese seit ewigen nicht mehr in Berlin wohnen. Und mal gemeinsam richtig vom Herzen Lieder zu singen, ist auch mal was schönes.
Letztlich kommt's ja eh immer auf einen selber an, was er draus macht.
Da finde ich die Silvesterböllerei weithaus sinnloser, obwohl's sicherlich Spaß machen kann, zu knallen.
Und die Kommerzialisierung macht wohl sowieso vor nix mehr halt.
:(

Best regards,
:-) Basty/CDGS (-:

Shamanism, breaking the barriers of the physical world.



melden

weihnachten + gefühle

25.11.2004 um 16:24
Mir ist noch garnicht weihnachtlich.
Aber das ist schon seid ein paar Jahren so.

Wenn das Fest dann da ist hab ich bisher immer noch das Beste draus gemacht.
Dieses Jahr wollte ich eigentlich kein Weihnachten feiern - aber da mein Vater sehr krank ist und dieses wohl seine letzte Weihnacht ist, werd ich mich nicht entziehen können bei meinen Eltern Weihnachten zu feiern.
Ich weiß jetzt schon, dass es sehr traurig und schmerzlich für mich wird...


melden

weihnachten + gefühle

25.11.2004 um 16:28
in hamburg ist gerade der grosse weihnachtsmond aufgegangen.
echt


Anzeige

melden