Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

18.11.2015 um 00:02
@sieber
Also ganz ehrlich:
Wenn ich aber auch ums Verrecken keinen Bock mehr auf Sex hätte, und merken würde, dass mein Partner darunter leidet, mir wäre es lieber, der redet offen mit mir und geht dann regelmäßig in den Puff oder so, als wenn er sich die Eier wegmachen lässt. Aber da bin ich vielleicht ne andere Generation.

Hast du die Kastration vor, weil du dich nach den (unausgesprochenen?) Wünschen deiner Frau richten willst? Oder weil DU die Kastration willst?

Ich weiß ja nicht, wie euer Sexleben sonst so aufgestellt war.
Aber grundsätzlich ist das ja in erster Linie mal dein Körper, also sollte es auch in erster Linie dein Wunsch sein.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

18.11.2015 um 17:01
@Ilvareth
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb: und geht dann regelmäßig in den Puff oder so
Ist denke ich auch nicht jedermanns Sache aber natürlich gibt es einige andere Wege, wobei ja auch nicht gesagt wurde dass diese nicht bereits in betracht gezoegen und versucht wurden. So dass er nun unter umständen schon am relativen ende seiner eventuellen wege steht.


melden

Freiwillige Kastration

18.11.2015 um 17:03
@1ostS0ul
Ich habe allerdings das Gefühl, dass der User hier fragt und eben nicht zu Hause. Hätte er das schon mit seiner Frau besprochen, würden sich so Fragen hier gar nicht auftun.


melden

Freiwillige Kastration

18.11.2015 um 17:10
@Ilvareth

Hinter dem User @sieber steht für mich ohnehin ein Fragezeichen (weiß also nicht genau was er sich von seinen Beiträgen verpricht bzw. kann diese nicht wirklich einordnen) aber bzgl. Kastration und dessen möglichen Auswirkungen kann man sich ja auch schon informieren bevor man dies mit seiner Frau thematisiert. Denn unter umständen kommt es dann gar nicht in frage.


melden

Freiwillige Kastration

18.11.2015 um 21:36
@sieber, also ich weis nicht, ob Du hier im Forum Frauen findest die schon jenseits der Wechseljahre sind. Hatte auch mal einen Thread zu diesem Thema hier bei allmy, da haben sich kaum welche gemeldet. Aus persönlicher Erfahrung heraus kann ich dir außerdem sagen, das die meisten 45 jährigen heutzutage noch keine Anzeichen der Wechseljahre verspüren, es gibt selbst 56 jährige die noch ihre Tage haben und über eine hohe Libido verfügen, gerade am Beginn des Klimakteriums, wie bei einer Bekannten von mir.


melden

Freiwillige Kastration

20.11.2015 um 21:01
Also ich bin in den Wechseljahren (oder schon durch - sowas weiß man ja nicht so genau) - aber ich liebe Sex mit meinem Mann :-)


melden

Freiwillige Kastration

29.04.2016 um 07:38
Manche Menschen sind schon kastriert und merken es nicht. Find ich bemerkenswert.


melden

Freiwillige Kastration

29.04.2016 um 08:08
@stoni606
Meine Meinung zu den Thema: Jeder sollte es selbst wissen.
Mir zieht sich der Magen zusammen auch nur daran zu denken.
Aber jeder darf ja mit seinen Körper machen was er will. Manche Promies lassen sich den Hintern vergrößern wobei die meisten Leute nen kleineren Hintern wollen^^


melden

Freiwillige Kastration

29.04.2016 um 09:38
Ich würde mir das gut überlegen man kann es ja nicht rückgängig machen.
Zumal ich nicht verstehe warum man zu solch einer Tat schreiten sollte, wird man dadurch automatisch asexuell ??


melden

Freiwillige Kastration

07.05.2016 um 23:44
@pink-lady, also sofort verlierst Du natürlich nicht das Interesse an Sex und die Folgen einer Kastration hängen auch vom Alter und dem Geschlecht ab dem man angehört. Die Kastration einer Frau nach den Wechseljahren, dürfte keinerlei Auswirkungen haben, da ihre Eierstöcke ja ohnehin keine Hormone mehr produzieren, ähnliches gilt für ältere Männer bei denen das Verlangen sowieso nicht mehr so stark ist. Nimmst Du dagegen sagen wir mal einen 20 bis 25 jährigen der voll im Saft steht und sexuell aktiv ist, hat dies natürlich drastische Auswirkungen sofern Du ihm nicht von außen, etwa über Testosteronspritzen, wieder Hormone zuführst, wird er schon nach wenigen Wochen ein stark nachlassendes Verlangen spüren und körperliche Veränderungen an sich wahrnehmen, wie Gewichtszunahme und Verkleinerung des Penis, nach etwa drei Monaten wird der Geschlechtsverkehr unmöglich und nach weiteren 3 bis 6 Monaten verschwindet das sexuelle Verlangen in der Regel tatsächlich ganz. Dies heißt aber nicht, dass er z.B. keine platonische Freundschaft für ein Mädchen oder eine Frau mehr entwickeln kann, diese dürfte sogar weniger konfliktbeladen sein, weil die sexuelle Leidenschaft keine Rolle mehr spielt.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 13:21
Zitat von HodenixHodenix schrieb: diese dürfte sogar weniger konfliktbeladen sein, weil die sexuelle Leidenschaft keine Rolle mehr spielt.
da ist aber widerum auch die Frage ob man das nicht auch so, also ohne Kastration, schaffen kann durch reinen Willen und Vernunft!
Ich denke das geht.,
Ist auch sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden.


melden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 14:30
@knopper, klar jeder Mensch ist anders und es hängt natürlich auch vom Verhalten des weiblichen Parts ab. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen wenn die sexuelle Leidenschaft sehr stark ist gelingt es einem kaum noch eine reine Freundschaft z.B. zu einer verheirateten Frau, aufrecht zu erhalten ohne das einer von beiden dabei seelischen Schaden nimmt, weil die Verlustängste dann zu stark werden. Ohne Sexualtrieb kann m.E. so etwas nicht passieren.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 14:36
@Hodenix
Die sexuelle Leidenschaft von beiden Seiten? Und wer hat da die Verlustängste? Ich nehme an die Frau? Aber in dem Fall frage ich mich wieso sie überhaupt mit dem anderen verheiratet ist wenn sie drüber nachdenkt eine Affäre zu beginnen?


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 14:36
@Hodenix
Keinen Sexualtrieb zu besitzen, hält Menschen aber nicht unbedingt davon ab, sich zu verlieben. Die sexuelle Anziehung mag dann zwar aus bleiben, aber eine romantische Anziehung kann ja dennoch vorhanden sein.


melden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber in dem Fall frage ich mich wieso sie überhaupt mit dem anderen verheiratet ist wenn sie drüber nachdenkt eine Affäre zu beginnen?
Wo liest du das denn bitte raus? Es geht doch nirgends darum, dass eine verheiratete Frau vorhat eine Affäre einzugehen!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 14:44
Ja, ich denke auch, dass eine Kastration einen nicht unbedingt davon abhält sich zu verlieben. Schließlich sind Sexualtriebe und Verlieben zwei verschiedene Dinge (obwohl Sex und Liebe für mich persönlich zusammengehören, aber da hat natürlich jeder seine eigene Meinung ^^)

@Intemporal
Ich habe doch nur eine Frage gestellt, weil ich jetzt nicht genau verstanden habe was er meint. Ich habe nur geschrieben FALLS es so sein sollte.


melden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 14:54
@Venom
Es geht ja lediglich darum, dass @Hodenix der Meinung ist, durch die Abwesenheit eines Sexualtriebs potentielle Eifersucht in einer Beziehung/Ehe gänzlich vermeiden zu können und dadurch weder platonische Freundschaften zu anderen (verheirateten) Frauen, noch die eigene Beziehung/Ehe zu gefährden.

Niemand gedenkt Ehebruch zu begehen oder sonst dergleichen - alles gut.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 15:23
@Intemporal
Hmm okay, danke für die Aufklärung ^^ Aber dadurch erspart man sich leider nicht die seelischen Leiden die als Folge des unglücklichen Verliebtseins hervorgerufen werden können.


melden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 15:41
@Venom u. Intemporal, also ich (Single) habe es konkret schon zweimal erlebt, das sich aus einer platonischen Freundschaft zu verheirateten Frauen etwas sexuelles entwickelt hat. Problem war beide Male, das sie aber auch nicht ihre Ehen gefährden wollten und eine Dreierbeziehung u.a. wegen deren minderjährigen Kindern nicht in Frage kam. Da sind auf beiden Seiten einige Tränen geflossen und zum Schluss blieb als Lösung nur der Kontaktabbruch um von diesem Tripp wieder herunter zu kommen. Ich finde schon ohne das Sexuelle hätte sich beides vermeiden lassen und wir wären vielleicht noch befreundet!


melden

Freiwillige Kastration

08.05.2016 um 15:54
Ich hatte einmal ein Date mit einem jungen Mann, der war die ganze Zeit nur "spitz"! Stelle ich mir als unangenehm vor, wenn ein Mann einfach die ganze Zeit nur "geil" ist! Solche Männer können nicht einmal normal durch eine Stadt laufen, oder einmal enge Jeans tragen oder so! Aber vielleicht gäbe es dagegen ja auch Hormonpillen oder so? Ist ja nicht gesagt, dass solche Männer sich deswegen gleich kastrieren lassen müssen? Und eine Freundin finden, ist in einem solchen Zustand bestimmt auch beinahe unmöglich, weil jungen Frauen so etwas normalerweise eher peinlich ist! Vielleicht Frauen die sexsüchtig oder extrem sexerfahren sind, nicht, aber so den Durchschnittsfrauen schon!


melden