Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Mörder, Triebe, Umpolung, Ausleben, Triebgesteuert

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 04:59
Ich könnte schon unter Umständen zum Tier werden,gib mir Hochprozentiges und einen Unsympathen,der mich provoziert und mir permanent ein Gespräch aufdrängen will.;)

Im Normalfall geht man dann weg oder weist denjenigen verbal in die Schranken.Wenn das aber nicht hilft kann ich ganz schön ranzig werden.Muss auch nicht handgreiflich sein,meist reicht dann das Angebot dessen.

Ich denk mal,da müssen schon persönliche Grenzen extrem mit Füssen getreten werden plus Verlust der Selbstkontrolle,dann ist sowas möglich.
Durch blosses Gebrabbel von irgendwem wohl eher nicht,so labil bin ich nicht.


melden
Anzeige

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 08:42
Dr.Manhattan schrieb:dann wird ein moment kommen wo ihr sowas sagt wie "ich will das nicht hören - ich gehe jetzt" - da ihr das tier in euch erkennt .. und nur noch flüchten könnt
aber er sagt "hinsetzen" und lässt euch nicht gehen
Ich glaube in dem Moment wo er mich zwingt zu bleiben wäre ich zum Tier geworden.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 08:44
Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?
Immer bei Vollmond in der nähe vom Odenwald.
Sollte ich euch mal begegnen dann entschuldige ich mich mal im Voraus, denn
Ich wollte nur Spielen


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 09:21
@Dr.Manhattan

was nicht ist kann auch nicht werden. Was die dunkle Seite betrifft^^.

Ansonsten kann jeder Mensch zum Tier werden, geht es um seine Existenz.. seinem Leben...

@ira_hayes2012

man nennt mich Sinclair :D


melden
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 09:35
Dr.Manhattan schrieb:wie schwierig ist das ?
Das hängt von Einzefall ab.
Beinflussung kann auch viellerlei Ebenen passieren, sei es durch Leichtgläubigkeit bis hin zur Unwissenheit, auf emotionaler Ebene oder durch einen ganz anderen Ansatzpunkt.

Der Vorteil des Menschen ist die grundlegende Fähigkeit differenziert und objektiv zu denken und sich somit nicht ausschließlich von Trieben und Zwängen leiten zu lassen.
Wie gut das nun jeder Mensch kann, das muss auch ein Neubiologie oder Psychiater erst einmal austesten.

Im Allgemeinen erreicht man aber wohl durch das Auslösen von Angst am schnellsten die gewünschten Resultate.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 09:37
ich habe einen verwandten Trhead eröffnet, indem es darum geht welche bestie in einem schlummert

Wann diese Bestie in mir erwacht? da gibt es mehrer auslöser:

Wenn mir jemand ans Leder will
Wenn sich jemand an meine Freundin ran amcht und nach einer ausdrücklichen warnung nicht abhaut
Wenn Erwachsene sich an kindern vergreifen


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 09:46
Wenn es ums Böse geht würde ich eher sagen: wann werdet ihr zum Menschen?
Nur der Mensch tötet aus Boshaftigkei und kann grausam sein, im Tierreich gibt es soetwas nicht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 09:52
@linner74
linner74 schrieb:im Tierreich gibt es soetwas nicht.
Kann man so nicht verallgemeinernd sagen, es gibt durchaus Tierarten die zu solchem Verhalten neigen, es kommt auf deren Entwicklung an !

Zum Thema...mache mir darüber selbst nen Kopf, wieviel dazugehört um als wirklich böse zu gelten...


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 10:11
Böse ist schwierig zu definieren:

Wenn ein Feldherr im Mittelalter einer Stadt belagert hat, und er die BEwohner der umliegenden döfer als menschlichen Schild vor sich her treibt, damit seine Truppen nicht angegriffen werden, ist das Böse?-meiner Meinung nach nicht, denn er schützt die die ihm untergeben sind

Wenn der Gleiche Feldherr mittels Katapult alle 10 minuten einen der Dorfbewohner über die Mauern schießt um die Moral des gegners zu zermürben, ist das Böse?-Meiner meinung nach nicht, er will die Stadt nur einnehmen nicht vernichten, er will über lebende statt über Leichen herrschen.

Wenn ein Mensch, andere entführt nur damit sie seiner Lust dienen, egal welche Gelüste er hat, und sie im Laufe dieser Ausschweifungen umbringt um sich an ihren Leichen zu vergehen, ist das Böse?-meiner meinung nach ja, da diese Grausamkeiten, keinen zweck erfüllen als den Selbstzweck


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 10:19
Wer sich dem Licht entzieht wandelt in den Schattenwelten, diese imitieren die Lichtwelten, sie entziehen dem Körper Kraft, statt sie einem Kraft geben. Schattenwelten projezieren Gedanken auf den Geist, sie liefern schnelle "Erkenntniss", diese "Erkenntnisse" aus den Schattenwelten sind auf ausbeuterische Mechanismen aufgebaut, sie die Lichtwelten nur imitieren aber sich in Wirklichkeit dem Licht entziehen. Entzieht man sich dem Licht, bekommt der Körper keine Kraft, aber diese Kraft wird man nicht in den Schatten finden, wenn man sich dem Licht entzieht sucht man nach etwas nicht vorhandenem. Akzeptieren, das Licht annehmen, es gibt einen Weg und das Licht gibt uns Kraft, um ihn zu gehen.
@Dr.Manhattan
Das "Tier" von dem du sprichst, ist eine Projektion aus den Schattenwelten, mach dir bewusst, dass es nicht dir selbst, deinem Geist, angehört.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 10:43
Jeder hat das Tier in sich, und eine dunkle Seite, es gehört zu uns...


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 10:47
Also ich glaub nicht, das mich jemand so dermaßen umpolen kann, das ich auf einmal Mordgedanken habe, die ich ernsthaft in die Tat umsetzen wollen würde.
Ich find selbst die Todesstrafe fürchterlich, wieso sollte ich dann selbst jemanden auslöschen wollen?
Wenn ich ausraste dann eher verbal - warscheinlich würd ich den Psycho-Onkel schneller verbal niederstrecken, als er mich einreden kann, das ich jemanden töten möchte :D


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 10:48
Spätestens in dem Moment, in dem Dir jemand unmittelbar nach dem Leben trachtet, wirst Du zum Tier, das sich instinktiv verteidigt.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 10:57
Das mag ich nicht abstreiten - aber die Sache ist doch die, das der TE meinte, das einem jemand die böse Seite in einem Selbst zeigen und rauslocken will.
Nur mit Worten würde er es bei mir nicht schaffen.

Situationsbedingt gesehen wäre es natürlich anders, wenn jemand mit ner Axt auf mich zurennt und mich töten will. Da würd ich nun nicht gross mit ihm drüber reden wollen und auch eher handeln - frage ist, ob ich ihn dann töten würde oder eher unschädlich mache?


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 11:01
worte haben mehr macht als das Schwert

einen Schlag vergelte ich mit einem Schlag

Gegen manche worte, hilft aber alles nicht, und man kann das tier in einem nicht mehr unterdrücken, jedoch ist das nicht die gefährlichste art der Wut, diese heiße brennende, die Kalte wut ist gefährlicher, denn sie greift mit berechnung an, nur die stellen, die notwendig sind um zu töten, diese Wut lässt sich zwar leichter unterdrücken, aber sie verschwindet viel langsamer als die andere


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 11:32
Ich hab mal gehört das in jeden Menschen ein Mörder steckt .....


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

30.03.2012 um 11:42
das stimmt, natürlich gibt es von ejder regel ausnahmen


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 19:31
Nicht vergessen- der Mensch ist immer animalisch ;)


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 20:08
Dr.Manhattan schrieb am 29.03.2012: er redet auf euch ein
Auf mich kann niemand einreden, dann blockier ich .
Dann knallen Türen und ich bin weg

Vorher aber noch an den Kopf schmeißen, er soll sich sein Lehrgeld zurück geben lassen


melden
Anzeige

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 22:39
Hm, interessant.

Ich halte mich allerdings selbst für sehr schwer manipulierbar.
Auf der anderen Seite bin ich sehr emotional, aber nicht weniger rational.
Aber ehrlich gesagt: Ich verliere die Kontrolle komplett wenn es um den Menschen geht, den ich am meisten liebe. Dann kann ich für nichts mehr garantieren.


melden
225 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt