Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Mörder, Triebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:27
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich sehe mich erstmal als Individuum, was möglichst selbständig denken lernen sollte. Eine Gruppe besteht nunmal aus Einzelwesen...
In der Gruppentheorie eben nicht. Dort werden Gruppen wie ein einzelner Organismus behandelt, nicht als die Summe ihrer Einzelteile.
Hätte mich auch gewundert, wenn du in der Zeit Le Bon gelesen hättest.

Anzeige
melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:39
@niurick
Ja bedauere, das Buch hab ich noch nich durch.. Ich find Gruppen(und das Wort "Theorie") auch nich so spannend.
Eher grußlig. Die "Wir- sind- nur- ein -Ameisenhaufen" Logik.


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:42
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Ich find Gruppen(und das Wort "Theorie") auch nich so spannend.
Sagte diejenige, die ihre Lebensweisheiten aus der Disco hat. Da können Bücher natürlich nicht mithalten.


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:51
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Lebensweisheiten aus der Disco
Sonst gehts dir noch gut, ja?

Du hattest wohl noch nie nen "einfachen" Job, warst nie arbeitslos oder pleite. Warst nie in nem Club, ner Diskothek oder nem profanen Supermarkt. Du siehst dir auch keinen Kinofilm an, schaust natürlich nie TV.
Daher versteht ich auch, dass man ohne Bezug zum Mainstream gut verdrängen und sein Büchlein lesen kann.


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 01:03
Zitat von PioramaPiorama schrieb: dass man ohne Bezug zum Mainstream gut verdrängen
Ich habe erklärt und beschrieben, nicht verdrängt. Das ist wichtiger als der Unterschied zwischen Club und Disco.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Neue Wehrpflicht - Sklavenarbeit nur für Männer?
Menschen, 697 Beiträge, am 07.07.2021 von T.Rick
Reservist87 am 04.07.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
697
am 07.07.2021 »
von T.Rick
Menschen: Ist der Mensch gut oder schlecht?
Menschen, 289 Beiträge, am 26.08.2021 von Alienp.
rene29 am 09.11.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
289
am 26.08.2021 »
Menschen: Wie dunkel ist deine Persönlichkeit?
Menschen, 128 Beiträge, am 02.10.2018 von Stirbelwurm
Izaya am 15.05.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 02.10.2018 »
Menschen: Massenmörder - Faszinierend?
Menschen, 377 Beiträge, am 15.12.2017 von Django86
maggot_corp am 31.10.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
377
am 15.12.2017 »
Menschen: Witze - Sollte es Grenzen geben?
Menschen, 383 Beiträge, am 15.03.2016 von Doors
Türkis am 18.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
383
am 15.03.2016 »
von Doors