Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Böse, Mörder, Triebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:33
Nicht das animalische leben, sondern es nicht unterdrücken.. Ich rede ja nicht von Anarchie. Aber ein ideologische Korsett so eng schnüren, dass du erstickst funktioniert auch nicht... @niurick

Anzeige
1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:36
Was ist den deine Angst? Ist es der mordende Bastard, der im Zaum gehalten werden muss?
Das ist doch nicht das Tier. Das ist der Mensch! @niurick


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:40
Zitat von vincentvincent schrieb:Aber ein ideologische Korsett so eng schnüren, dass du erstickst funktioniert auch nicht.
Doch: Assi-TV, Oberflächlichkeit, Drogen & Alkohol, Bürokratie, Pizzaservice. Das alles entfernt wunderbar vom inneren Tier.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das ist doch nicht das Tier. Das ist der Mensch!
Die Diskussion sollte Tier sicherlich nicht mit der Hauskatze deiner Nachbarin gleichsetzen.
Tier bedeutet hier: das menschliche Tier, das im Inneren wohnt.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:43
Wann werdet ihr zum Tier?

Moment noch....


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:43
jetzt


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:43
"Das Tier" beschreibt im Spirituellen auch meist das Böse, den Antichristen, den Satan. Ich bin ja der festen Überzeugung das diese ehrliche und schonungslose Gestalt gut und besser ist, als die menschliche Fassade, hinter welcher sich die meisten Menschen heutzutage verstecken.

@niurick
Was ist an Oberflächlichkeit gut? Die Ignoranz die man seiner Umwelt entgegen bringt?


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:43
Naja, selbst die Hauskatze meiner Nachbarin tötet ab und an mal ein Tier, was es dann vielleicht irgendwo verkrochen frisst. Die restliche Zeit kriegt sie wie wir, Dosenfutter. Ganz toll. @niurick


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:47
@sanatorium

Ich schreibe nicht, dass sie gut ist. Ich schreibe, dass sie einen Zweck erfüllt.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:48
@niurick
Und dieser Zweck ist seine Natur zu verleugnen, oder wie?


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:50
Es handelt sich dabei um eine Notwendigkeit, die Gemeinwesen ermöglicht. Mit Verleugnung hat das nichts zu tun.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:52
Ja, den Kopf in den Sand stecken. Oder sogar eher ein Haufen Sand aufn Kopf kippen. Ne, so will ich auch nicht.
Glaubst du nicht, dass Oberflächlichkeit abstumpfen und das Potential zum Mördersein/Tiersein nicht noch erhöhen statt zu senken?
@niurick


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:57
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, den Kopf in den Sand stecken.
Wer macht das?
Zitat von vincentvincent schrieb:Glaubst du nicht, dass Oberflächlichkeit abstumpfen und das Potential zum Mördersein/Tiersein nicht noch erhöhen statt zu senken?
Für die Gemeinschaft: nein
Für individuelle Einzelfälle: irrelevant

Das Rumgeheule über unterdrückte Natur kommt erfahrungsgemäß von jenen, die sich nie mit dem Funktionieren eines Gemeinwesens beschäftigt haben.


2x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:59
@niurick
Du glaubst echt, dass wenn wir von der Glotze wegkommen mordend durch die Straßen rennen? Aber, naja.. ich nix wissen von Gemeinwesen und so.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:01
@vincentwillem

Sagen wir es so: ich gehe von einer (de-)regulierenden Wirkung des Fernsehens aus.


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:03
Zitat von niurickniurick schrieb:Sagen wir es so: ich gehe von einer (de-)regulierenden Wirkung des Fernsehens aus.
Da fällt mir immer ein...
Youtube: Network - "I'm as mad as hell" speech [english subtitles]
Network - "I'm as mad as hell" speech [english subtitles]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja, die Ironie ist mir bewusst :D


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:07
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Rumgeheule über unterdrückte Natur kommt erfahrungsgemäß von jenen, die sich nie mit dem Funktionieren eines Gemeinwesens beschäftigt haben.
Klaro. Der Normalmensch hat sich offensichtlich jahrelang mit der funktionsweise des Gemeinwesens beschäftigt. Jahrelang hab ich das erfahren, in diversen Jobs, in Diskotheken und Clubs.
Überall kompetente, feinfühlige Mitmenschen, die wissen wie ein gesundes Miteinander funktioniert.


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:10
@vincentwillem

Soll ich im im Video über überwundene Lethargie freuen, oder mich wundern, dass es offenbar nur einen Fernsehsender gibt?


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:12
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Der Normalmensch hat sich offensichtlich jahrelang mit der funktionsweise des Gemeinwesens beschäftigt.
Beim Gemeinwesen ist das Funktionieren als Gruppe gemeint. Und eine Gruppe lernt aus eigenen Antrieb heraus nicht. Empfehlung: Le Bons Psychologie der Massen.


1x zitiertmelden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:13
@niurick
Als erstes solltest du rausfinden, was du selber tun oder denken willst... ;)


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

19.06.2013 um 00:22
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Beim Gemeinwesen ist das Funktionieren als Gruppe gemeint. Und eine Gruppe lernt aus eigenen Antrieb heraus nicht.
Ich sehe mich erstmal als Individuum, was möglichst selbständig denken lernen sollte. Eine Gruppe besteht nunmal aus Einzelwesen...
Und du meinst wenn man sich einer Gruppe zugehörig fühlt,hört das
Zitat von niurickniurick schrieb:Das Rumgeheule über unterdrückte Natur
auf oder man lebt besser.
Oder wie soll ich das verstehen?!


Anzeige

1x zitiertmelden