Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Böse, Mörder, Triebe, Umpolung, Ausleben, Triebgesteuert

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 22:44
Das ist ´ne gute Frage.
Normalerweise schalte ich einfach ab, bzw. auf Durchzug wenn ich von etwas nichts mehr hören will, dann sitze ich da als ob die Person aus Luft bestünde.
Noch nie Erfahrungen mit gemacht, müsste man mal testen.
Ich schalte ja auch auf Durchzug wenn man versucht mich mit meiner Größe aufzuziehen.


melden
Anzeige

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 22:46
allein durch gelaber schafft das bei mir niemand. irgendwann höre ich einfach nicht mehr zu oder fange an zu lachen.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 22:47
Dr.Manhattan schrieb am 29.03.2012:... was ist nötig um euch zu entfesseln - und euch zu einem wahnsinnigen triebgesteuerten bastard zu machen
Ist das die richtige Fragestellung, wenn der mordende Bastard im Inneren im Zaum gehalten werden soll?

Der menschliche Geist ist manipulierbar, schwach, irrational. Das sind u.a. die Gründe, aus denen ich vor Fragen warne, deren Beantwortung eine gewisse Faszination ausstrahlt.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 22:54
Versteh gar nicht, was hier so viele gegen das innere Tier haben. Und wieso ist das gleich dunkel/böse?
Ist doch wunderbar... Tiere sind cool :)


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 22:55
Wenn mir jemand zu Nahe kommt oder eine bedrohliche Situation entsteht^^


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:03
Wenn ich unter Menschen bin und mir verarscht vorkomme, weil ich glaube man respektiert mich nicht, macht sich heimlich über mich lustig oder beachtet mich einfach nicht. Ich provoziere dann krass, weil ich mich schlagen möchte, aber meist wird nicht darauf eingegangen, weil ich in dem Zustand sowas wie ein anderer, viel bedrohlicherer Mensch bin.

Ist sozusagen der Dämon in mir, welcher mich leitet, damit ich nicht untätig und handlungslos bin, wenn mich etwas ankotzt. Ohne diesen Zustand wäre ich noch viel passiver. Dieser Zustand kommt mal stärker und mal schwächer, kann also in mehreren Situationen nützlich sein. Hass gibt wohl Kraft, anstatt Energie zu saugen.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:04
Vincent schrieb:Tiere sind cool
Im TV gilt: Tiere = cool
Innerhalb einer Gemeinschaft gilt: Tiere ≠ cool

Wir befinden uns aber innerhalb einer Gemeinschaft.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:05
@sanatorium
Der hellste bist du ja nicht


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:06
@hulkster
Das mit dem Dämon meine ich sinnbildlich, aber du mich auch.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:06
@sanatorium
Solche Typen wie dich mag ich ja


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:08
Was hast du denn gegen das soziale Verhalten von Tieren? @niurick
Und eigentlich geht das ja auch eher auf die Natur des Einzelnen hinaus - hab ich zumindest aus dem Thread so verstanden - und nicht um das Verhalten in der Gemeinschaft...


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:11
Vincent schrieb:Was hast du denn gegen das soziale Verhalten von Tieren?
Hier geht es zunächst um die Übertragbarkeit des Modells - nicht um Gut oder Schlecht.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:12
Genau, das ist doch mein eigentlicher Kritikpunkt. Hier wird, so scheint es, von Anfang an das animalische bewertet.. @niurick


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:15
@vincentwillem

Die Schwäche des menschlichen Geists habe ich in meinem ersten Beitrag kurz angeschnitten. Ich halte einen Thread, der die Frage, wie das innere Tier zu entfesseln ist, für problematisch.
Deshalb sollte es ums Stärken der Gemeinschaft gehen, die das Tier zurückhält; nicht darum, es zu entfesseln.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:20
@niurick
Sehe ich genau anders.. Ich halte es für problematisch Fassaden zu bauen oder irgendwo rein zu interpretieren. Man kann die animalische Seite doch nicht leugnen/wegsperren. Es ist ja nicht mal nur eine Seite des Menschen, es ist unser Wesen. Wir sind animalisch... Das bedeutet eben nicht gleich Mord, Totschlag etc. Das ist die Folge von:
"Der menschliche Geist ist manipulierbar, schwach, irrational."


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:21
Übrigens, das innere Tier ist nicht das innere Monster. An Monster glaube ich sowieso nicht..


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:24
Vincent schrieb:Es ist ja nicht mal nur eine Seite des Menschen, es ist unser Wesen.
Es mag die Natur des einzelnen Menschen sein - aber nicht die desjenigen, der sich in Gemeinschaft befindet. Gemeinschaft verpflichtet zu neuen Verhaltensweisen, zu Struktur, zu Rechten und Pflichten.

Deine romantische Vorstellung von dem, was der Homo erectus hinter sich ließ, als er aus der Savanne in die Höhle kroch, interessiert das Gemeinwesen nicht.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:26
niurick schrieb:Deshalb sollte es ums Stärken der Gemeinschaft gehen, die das Tier zurückhält; nicht darum, es zu entfesseln.
Es sollten zumindest deskruktive Triebe nicht auch noch geschürt werden, die für die Mitmenschen gefährlich bis tödlich wären, wenn man diese ausleben würde.


melden

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:27
Jede Gemeinschaft, die das nicht berücksichtigt ist zum scheitern verurteilt... Als ob es noch Kriege gäbe, wenn wir uns animalisch verhalten würden, sprich zweck Hunger, Sexualpartner etc. töten würden. Nein, romantisch ist die Vorstellung, dass wir uns moralisch höhergestellt haben und auf die Tiere wie auf unsere Vergangenheit schauen... @niurick


melden
Anzeige

Wann bricht die Fassade? - Wann werdet ihr zum Tier?

18.06.2013 um 23:30
Vincent schrieb:Jede Gemeinschaft, die das nicht berücksichtigt ist zum scheitern verurteilt
Demnach muss es Gemeinschaften geben, die deshalb erfolgreich sind, weil sie das Animalische leben. Welche sollen das sein?


melden
330 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt