Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Vitamine, Saft, Birne + 2 weitere
Seite 1 von 1

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:12
hi,

ich hab mich aus zweierlei gründen für diese rubrik entscheiden, sie ist die größte und im uh wird der thread gleich wieder mit sinnlosen beiträgen vollgespamt, mir ist der thread aber ernst, den kann man von mir aus später (heute abend, morgen, sonstwann) nach uh verschieben

hatte mich letzten samstag bissel mit säften eingedeckt, mal bissel vitamin-bomben und so, darunter auch birnensaft, ich wusste nicht das birnensaft so pervers abführend wirkt und wollte wissen ob man dem irgendwie entgegenwirken kann

hatte den mittwoch aufgemacht und circa nen halben liter getrunken, ab abend gings mir dann ziemlich schlecht, magenbeschwerden und so, nun hab ich allerdings noch nen halben karton und wollt den nicht wegschütten, warum auch, der war teuer und schmecken tut er auch


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:17
versuchs mal mit:

bananen
schokolade
reis
vollkornprodukte
trockenobst

diese sachen wirken stopfend .... musst ausprobieren auf was du persönlich mehr ansprichst denn nekanntlich ist nicht jeder organismus gleich :)


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:19
definitiv frischer Weißkohlsaft. sehr Magenschonend wirkt sogar bei Magengschwüren und wirkt auch stopfend, aber vorallem schützt er die Schleimhäute, muss aber definitiv frisch sein..


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:19
Als Gegenmaßnahme für unerwünschte, beschleunigte Verdauungsvorgänge kann man geraspelte Mohrrüben und Äpfel, Reis (pur gekocht) oder einen Löffel Kakaopulver mit etwas Zucker vermischt nehmen.
Wenn Schokolade - wie da oben geraten - dann höchstens ganz dunkle mit hohem Kakaoanteil und ohne viel Milch ;) ...

In weniger schweren Fällen kann auch Kamillen- , Pfefferminz- und Salbeitee helfen, aber ungesüßt bitte :)


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:28
Du könntest auch dein Gewürzregal durchforsten, ob du eins von den hier aufgeführten Kräutern hast, um dir einen Tee aufzugießen :

http://heilkraeuter.de/krank/durchfall.htm

Wir beheben alle Zipperlein mit Kräutern, wir haben nichtmal Schmerztabletten im Hause, weil gegen fast alles ein Kräutlein gewachsen ist ;) !


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:33
@canpornpoppy kippe rauchen...


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:35
@canpornpoppy
Wenn du so heftig reagierst, versuch es mal mit einem Glas und warte ab, reagierst du wieder mit so heftigem Durchfall - lass es einfach und verschenke/verkaufe den Karton. Vllt. bist du fructoseintolerant oder hast Probleme mit dem Sorbit im Saft.

Reagierst du bei Apfelsaft auch so?


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 13:57
@Thalassa

nee, kräuter und sowas hab ich nicht

@25h.nox

bin raucher, bringt nix

@darkylein

ich trinke selten solche säfte, weil die meisten ja eh durchfeuern, aber birnensaft war wirklich heftig, das kannte ich von karotten-, kirsch-, bananen-, apfel- und orangensaft nicht

schokolade ess ich nicht gern, aber reis und bananen klingt ganz vernünftig, ich will im laufe des abends einkaufen gehen, werd mir dann wohl ein paar bananen mitnehmen und mich nach reisgerichten umschauen

hab im moment ein glas beim wickel, wollt den nicht so lange stehen lassen, sowas soll man ja innerhalb ein paar tage aufbrauchen


1x zitiertmelden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 14:00
@canpornpoppy
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:und mich nach reisgerichten umschauen
... ich würd dir ja raten, den Reis pur zu essen, ohne alles, einfach nur in leicht gesalzenem Wasser gekocht.
Allenfalls geriebenen Apfel ranmachen, der stopft auch - aber auf Sauce und dergleichen würde ich erstmal verzichten, vor allem auf Fertigzeugs ;)


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 14:01
@canpornpoppy
würde es eben nochmal mit nem Glas probieren und dann schauen, wenn du wieder so heftig reagierst, lass die Finger vom Birnensaft.


melden

Verdauungsproblem: Birnensaft; Tipps, Ratschläge, Hilfe

07.04.2012 um 14:43
@canpornpoppy
Also SO eine Wirkung bei Birnensaft ?
Magenbeschwerden????

Schau mal lieber aufs Haltbarkeitsdatum.... :-X

Anonsten pro Tag immer nur ein Glas oder so....
Habe ich auch bei vielen Säften..... leigt unter anderem am vielen Vitamin C


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ernährung? Warum werden Vitamine "abgetötet"
Menschen, 9 Beiträge, am 15.06.2012 von Firehorse
freiergeist am 04.10.2004
9
am 15.06.2012 »
Menschen: Vitamintherapie für Verbrecher
Menschen, 29 Beiträge, am 20.03.2007 von xXDaWnXx
myth am 17.03.2007, Seite: 1 2
29
am 20.03.2007 »