Justsaying schrieb:Dein Labor scheint nur D3 zu testen
Das war auch nur so gedacht. Ich denke mal, die testen alles. Das mit den. erschiedenen Werten hatte ich nicht vor Augen, war hier auch noch nicht Thema, wenn ich mich recht erinnere.
Okay, ja, es gibt wohl Methoden, da etwas zu kalkulieren. Ich habe das einfach mal so in die Runde geworfen, weil es spannend wäre zu sehen, was man im Allgemeinen so denkt, welchen Wert ich jetzt habe und was man am Ende draus lernen kann.
Justsaying schrieb:Wenn Du basierend auf bekanntem Ausgangswert entscheiden moechtes, ob oder wie Du weiterhin Vit D supplementieren moechtest, dann erscheint mir die polnische Guidance (gestern bereits verlinkt), sehr brauchbar:
Darum geht es ja gerade erst mal nicht. Zumal, und das ist meine Vermutung immer schon gewesen, niemand mir sagen kann, welcher Serumwert für mich nun genau anzustreben wäre. Grenzwertig niedrig würde mir schon zu denken geben, extrem hoch auch. Aber da gibt es für mich keinen Maßstab. Also ist es ein großer Ermessensspielraum. Bei der AOK-Berechnung fehlen Sonnenlicht und Ernährung.
Ich bin hier, weil ich begonnen habe, mir Fragen zum Thema zu stellen. Ich habe nichts zu verkaufen.