Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Schönheit für euch?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Aussehen, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 11:13
Wenn ich ganz persönlich diesen Menschen "schön" finde - dann ist er bzw. in den meisten Fälle sie, einfach schön. Meist geht eine Gesamtwirkung von diesem Menschen aus.

Es ist schon so ein Elend mit dem Schönheitsideal: 7 Milliarden Menschen, 7 Milliarden unterschiedliche Vorstellungen.

Ich bin lange genug an Frauen interessiert, um sagen zu können:

Für mich ist eine Frau ein "Gesamtkunstwerk", das alle meine Sinne ansprechen muss - oder zumindest viele von ihnen.

Da geht es nicht um Optik allein, sondern auch um Stimme, Anfühlen, Geruch, Geschmack - früher oder später - und es geht nicht allein darum, WIE sie etwas sagt, sondern auch vor allem darum, WAS sie sagt.

Ein gerüttelt Mass an Selbstbewusstsein, Ichstärke, Durchsetzungsvermögen, Intelligenz, Kreativität, Aktivität, Humor und Interesse nicht nur an mir, sondern an "Gott und der Welt" sollte schon sein.

Nichts ist schlimmer, als mit einem Menschen der optischen Güteklasse 1a, aber dem Unterhaltungswert einer trockenen Toastscheibe, den Abend verbringen zu müssen. Der gebe ich zum Abschied höchstens so etwas wie den "Gnadenstoss". Und Tschüss!

Ich sehe praktizierte Sexualität als eine Möglichkeit zwischenmenschlicher Kommunikation an, so eine Art Fortsetzung eines Gesprächs mit anderen Mitteln bzw. Körperteilen. Was sollte ich da mit einer, die zwar wunderschön ist, aber nichts zu sagen hat?

Einen Menschen auf seine blosse Gewichtsklasse oder sein Äusseres, gar sein Outfit zu reduzieren, halte ich für oberflächlich und letztlich sogar für unmenschlich. Ich gebe dem anderen Menschen ja gar nicht erst die Möglichkeit, sich mir zu beweisen, sich mir zu öffnen (nein, nicht doppelsinnig), wenn ich ihn von vorneherein ausgrenze: Zu fett, zu dürr, zu alt, zu jung, falsche Haarfarbe, falsche Hautfarbe, falsche Einkommensklasse.

Und manchmal würde ich mir damit die Chancen verbauen, grossartige Menschen kennen- und unter Umständen sogar lieben zu lernen.

Anzeige
melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 11:22
Eine ansprechende Optik macht es natürlich leichter, das andere bei einem außer
Schönheit auch noch Intelligenz, Kreativität, Humor, Selbstbewusstsein, Aktivität usw.
feststellen können. Ist jemand potthässlich, fällt es natürlich schwerer, anderen die
eigenen inneren Werte darzubieten, weil die meisten doch erst mal nach dem
Aussehen gehen. Ich habe noch keinen getroffen, der gesagt hat:
"Mensch, sieht die Scheiße aus, die hat bestimmt einen prima Charakter!"


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 11:37
Schöhnheit liegt immer im Auge des Betrachters. Es ist ein Zusammenspiel vieler Eigenschaften die für jeden idividuell sind. Die Chemie muss sozusagen stimmen. Eine rein äußerliche Schönheit ist auf den ersten Blick zwar meist erkennbar, aber diese kann sich auch durch das kennenlernen wandeln und umkehren...


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 11:49
Schönheit ist immer subjektiv, es gibt keine Maßeinheit oder Meßskala der Schönheit. Ausserdem ist sie auch dem geschichtlichen Wandel unterworfen. Was heute schön gilt, kann Morgen schon ganz anders aussehen. Man schaue sich nur die Blider von Rubens an, das war damals das Schönheitsideal, heute würde man sagen die sind alle zu fett. In ein paar Jahren wird man vielleicht über unsere Zeit sagen was haben die nur an solchen Hungerhaken gefunden die in den Medien überepräsent sind obwohl dieser leptosome Typ gerade mal etwa 2% der Menschheit ausmacht.
Andreas


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 11:49
@Nebelmädchen

die innere schönheit spiegelt sich für mich wieder wenn eine person warmherzig und mitfühlend ist, die anderen menschen selbstlos hilft keinen wert auf materielle besitztümer oder auf äußerlichkeiten legt und immer ein lächeln auf den lippen hat .... eine person die niemals aufgibt, die lebensfreude ausstrahlt auch wenn es ihr selbst nicht so gut geht. einfach ein mensch in dessen umgebung man sich wohlfühlt und spürt das dieser mensch etwas besonderes ist.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 11:51
@THERION
Die wahre Schönheit eines Menschen sieht nur, wer mit dem Herzen schaut.
Andreas


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 12:04
Laut der Wissenschaft ist Schönheit durchschnittliche Symetrie, was wiederum zum "goldenen Schnitt" führt...

Esthetik und Schönheitsempfinden ist aber subjektiv, da beides auch geschmacksabhängig/kulturell geprägt ist, was nun als schön erachtet wird...


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 12:07
Ach ja und mich fasziniert vieles an Menschen, ich denke der Mensch ist ein echtes Wunderwerk, was dessen Körper betrifft, schon allein die Hand des Menschen, hätten wir die nicht, dann wären wir heute nicht so zivilisiert ;)


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 12:41
schönheit ist individuell, jeder findet halt was anderes gut


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 13:32
Klar zählen erstmal äußere Faktoren eine große Rolle, das ist immerhin das, was man zuerst wahrnimmt.
Primär sind es für mich das Lächeln, nicht nur von den Mundwinkeln aus sondern auch mit den Augen "lächeln", Ausstrahlung, wie sich jemand gibt...

Vorallem aber sind Menschen schön, die gar nicht wissen, WIE schön sie eigentlich sind und was für eine Wirkung sie auf andere haben...

Es gibt nichts unattraktiveres, als jemand, der so von sich selbst überzeugt ist und sich über alle anderen stellt.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 13:47
Schönheit oder Attraktivität? Ich kann jemandem schön finden, aber vollkommen unattraktiv weil mich der Mensch jenseits der schönen Hülle nicht anspricht, genau so gut kann ich jemanden sehr attraktiv aber nicht im mindesten schön finden.

Äußere Schönheit wird für mich bestimm von einer gewissen Symmetrie, Gleichmäßigkeit, eben das was @DieSache schon angeführt hat. Wie ein Gemälde oder ein anderes Kunstwerk das man gerne betrachtet.

Innere Schönheit wird für mich bestimmt durch Warmherzigkeit ,Güte Freundlichkeit.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 13:56
Jeder hat seine eigenen Vorlieben und demnach richtet sich das auch beim Thema "Schönheit".
Man kann aber oft beobachten, dass "schöne" Menschen, also jene, die eine breite Masse mit deren Aussehen/Ausstrahlung auf den ersten Blick überzeugen direkt gut ankommen, sei es bei einem Vorstellungsgespräch, sexuelle Hintergründe, oder zb. auch bei Freundschaften zwischen Mann/ Frau.
Ausserdem erleichtert einem auch die Art des anderen, ob ein Kontakt entsteht, in welche Richtung auch immer.
Einem freundlichen, offenen Menschen erwidern wir eher ein lächeln, oder kommen leichter ins Gespräch, als wenn Jemand mit runtergezogenen Mundwinkeln und griesgrämig durchs Leben geht.
Da ist auch schon der erste Knackpunkt, denn wenn man zufrieden mit sich - seinem Leben und Aussehen ist, der strahlt das auch aus und das macht viele Menschen schön.
Dazu kommt noch die "Wellenlänge" - passt sein/ihr Humor zu meinem? , hat er den gleichen Stil (Musik, Klamotten, Lebenseinstellungen,...) wie ich, usw. Dann lässt sich auch abschätzen, ob man zusammen harmoniert, als Freund, oder Partner und das geht halt eben nur, wenn auch das "zusammen leben" klappt, hält er/sie zu mir? und was noch alles wichtig in einer Freundschaft, oder Beziehung ist.
Wenn diese Kompetenzen nicht zu einem passen, nützt einem auch die Schönheit nichts.
Für Manche werden auch makelbehaftete Menschen auch erst schön, nachdem sie sie besser kennengelernt haben, oder diese Makel sind halt einfach nicht mehr so schlimm.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 13:56
Wahre Schönheit kommt von innen. Ausstrahlung ist das wichtigste, die man wiedrum nur erreicht, wenn man sich selber mag.
Menschen , die sich selber leiden können, sind meist die unkomplizierteren.

Äussere Schönheit ist relativ und wird von jedem anders interpretiert.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 16:04
Bitte hört auf mir einzutrichtern, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt oder ähnliches.
Das habe ich nie bestritten und ich versuche auch gar nicht, herauszufinden was Schönheit ist....
Mich interessiert eure Meinung. Was IHR als schön empfindet. Was Schönheit eben für euch bedeutet. :)


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 16:18
Der Charakter. Wenn der Charakter stimmt, ist mir das Aussehen egal. Bei mir ist es schon oft vorgekommen, das ich jemanden kennen gelernt habe und wenn ich dann meiner freundin nen Bild von dem gezeigt habe, die eine ganz andere meinung hatte, weil sie nur nach aussehen gegangen ist.
Schönheit ist die ausstrahlung der seele, die andere unterschiedlich wahrnehmen.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 19:10
ja, der spruch ist nicht schlecht:
fortpflanzung ist kommunikation mit anderen mitteln ;-). aber was ist dann die message vom gnadenstoss ;-)?

es gibt ja verschiedene messgrössen für die schönheit:. z.B. den bonertest ;-)


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 19:24
Viele von Euch schreiben mir aus der Seele. Mir ist die innere Schönheit am wichtigsten, d.h. die persönliche Ausstrahlung, die Herzlichkeit, Lebensfreude usw.

Vor einigen Jahren wünschte ich einen schlanken Mann, jünger als ich, mit langem, am liebsten dunklem Haar, der Künstler sein soll, Sänger, Maler, Dichter o.ä..
Was war das oberflächlich! In was für einen Mann habe ich mich verliebt? Er ist 9 Jahre älter, mittelblondes kurzes Haar, nicht übertrieben himmel-blaue Augen, Koch, zudem wohnt er in einer Gegend, wo ich nie hinwollte. Jetzt ist mir das alles total gleichgültig. (Ein Paar sind und werden wir nicht; es ist eine Freundschaft).
Wollte das nur mal erzählen.

Grüße!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 20:16
@Nebelmädchen


Schrieb ich doch: Schönheit beschränkt sich für mich nicht auf Äusserlichkeiten, sondern auf das Zusammenwirken verscheidenster Faktoren.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 22:52
Ja klar. Es war nur an einige Mitglieder gerichtet, die mir den Begriff "Schönheit"
nach der Norm definieren wollten... Oder mir auflisten wollten, was als schön "gilt".
Mir geht es aber um persönliche Empfindungen.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

08.04.2012 um 23:12
Für mich sind Äußerlichkeiten nicht so wichtig - natürlich denke ich ab und an das jemand schön ist, egal ob männlich oder weiblich, aber ich definiere schönheit eher am Charackter.
Für mich wird jemand schön, wenn ich den Menschen kenne.., weiß das hört sich blöd an.. :/
Jemand der einfach Freude am leben hat, es nicht interessiert was fremde über einen denken, nicht egoistisch ist oder zu seiner Familie oder Freunden steht.. Einfach ne ehrliche Treue
Seele.. Für mich hat jeder Mensch etwas schönes an sich..
Ich entspreche auch nicht dem "Ideal-Maß" an Schönheit, vielleicht hat
Mich das geprägt und dazu gebracht Menschen änderst zu sehen.

Menschen die äußerlich "schön" aussehen, haben es meist im leben einfacher und sind daher meist extrem wählerisch, falsch, Lügen und achten nicht so auf ihre Mitmenschen (meistens jedenfalls)!

Ich merke oft, umso mehr ich mit einem neu kennengelernten Menschen Zutun habe, umso mehr äußerliche Schönheiten entdecke ich..

Kann man sich praktisch wie Joe Black in schwer verliebt bei mit vorstellen..
Ich weiß viele werden jetzt denken ich von einfach nur dumm -.-


Anzeige

1x zitiertmelden