Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Schönheit für euch?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Aussehen, Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Schönheit für euch?

13.05.2015 um 19:09
Wenn ich von Schönheit rede, dann verständige ich mich in deutscher Sprache auf das Aussehen, weil wir das Wort so verwenden und jeder in der Regel seinen Sinn so erfassen wird.

Was ich an einer Person für charakterlich schön halte, hängt von dieser ab. Man kann ab einem gewissen Grad - der das Moralische überschreitet und womit wir zur "innerlichen Schönheit" kämen - nicht Eigenschaften, die man gerne an/in Menschen vorfinden würde, universalisieren und von allen erwarten. Also lasse ich mich vom Leben und von Menschen überraschen, wenn ich sie kennenlerne.

Ich kann sagen, dass mich Schönheit nicht sonderlich anzieht, im Gegensatz zu früheren Jahren, in denen ich z.B. möglichst viele schöne Frauen auf mein Konto rechnen wollte. Ich glaubte, mit solch einer Schönheit würde ich viel erleben. Allerdings erlebt man nicht mehr. Für ne Affäre ists ausreichend und das wars. Heute faszinieren mich Charaktere mehr und eine Frau muss kein Model sein, um mir zu gefallen, wenn sie auch "äußerlich und phänotypisch" (Charakterzüge schreiben sich ja auch in der Erscheinung ein) irgendwie mein Typ sein sollte. Man kann sich über biologische Determinanten nunmal nicht ganz wegheben. Bei Männern und Freunden sowieso nicht, da zählt Charakter und Gepflegtheit, damit ich mich mit ihnen anfreunde.

So viel zur Wichtigkeit von Schönheit. Wer bloß auf das Äußere schaut, wird oft enttäuscht werden, wenn er zu einer Hülle noch eine nette Füllung erwarten und feststellen sollte, dass da nichts ist, was man mag.


melden

Was bedeutet Schönheit für euch?

13.05.2015 um 19:27
Wenn Menschen ein gesundes Leben führen und mit sich im Reinen sind, wirkt sich das automatisch auf die Beziehung zu anderen Menschen aus. Sie lasten ihnen nichts Eigenes an und stören die Verbindung nicht. Das kann ich doch pauschal als innerliche Schönheit bezeichnen, weil es zur Freiheit des Empfindens und Lebens beiträgt.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seltsame Arten von Schönheit
Menschen, 165 Beiträge, am 28.05.2019 von purplepearl
Dr.Manhattan am 19.02.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 28.05.2019 »
Menschen: Erleichtert es das Leben, schön zu sein?
Menschen, 108 Beiträge, am 12.10.2015 von Doors
achvonmirauus am 07.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 12.10.2015 »
von Doors
Menschen: Schönheit und eure Erfahrungen damit
Menschen, 31 Beiträge, am 23.05.2013 von Doors
aseria23 am 22.05.2013, Seite: 1 2
31
am 23.05.2013 »
von Doors
Menschen: Was haltet ihr von Schönheitsoperationen?
Menschen, 299 Beiträge, am 21.03.2021 von CosmicQueen
Kürbiskern am 25.03.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
299
am 21.03.2021 »
Menschen: Schönheit = Intelligenz?
Menschen, 147 Beiträge, am 14.02.2021 von sarevok
Liane am 15.03.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 14.02.2021 »